Posting_Albumpics

Neue Projekte (requests) und Beta Mods

Moderator: Supporter

Beitragvon Christian_N » 27. Feb 2006 19:12

Hasse Werbung... *ggg*
Finde ich auch, beispiel bei meins wo oxpus mir etwas geholfen hatte "Sende E-Mail zum Geburtstagkind" angeboten wird 1.0.1a hat schon volker.. eingebaut und in sein Board eingefügt und zum download angeboten, wo auch verwendung von Benutzer schon erstanden sind, hab ich gemerkt, so war es wohl nützlich und hat mir spaß gemacht auch mal was anbieten zu dürfen, anderfalls hätt ich es nur für mich halt gemacht, wenn keiner interesse dafür gehabt hätte, wobei bei mir schon die version 1.0.2 läuft zum testen ob die änderrungen funktionieren :D

Allerdings was ich noch bei mir dann mache werde, bei deinen MOD, das muss ich aber in der bbcode datei schauen dann, das unterhalb von das albumimg tag dann noch in "gensmall" ne text erscheint wie z.B: "Für Vollbild bitte auf das Bild klicken!" oder so ähnlich.

EDIT: Danke bins ja nur kurz überflogen, nach meiner Sendung wo die Werbung jetzt zu ende ist *juhuuu**ggg* hätte ich den schon genauer untersucht um die änderrungen vornehme zu können :) Aber so ist es jetzt einfacher :D

Zugefügt nach 1 Stunde(n) 5 Minute(n):

bin gerade dabei den genauer unter die lupe zu nehme um in meine wünsche anzupasse... da ist mir aufgefalle das in der album_showcode_body.tpl - ein </b> tag ist aber der anfang <b> tag fehlt....
<td valign="top" align="right"><span class="genmed">{L_PIC_IMG}:</span></b></td>
nichts tragisches, wollts nur aber bekannt geben :)

Zugefügt nach 6 Minute(n):

Noch was, es wäre auch angebracht wenn in dein MOD-Pack schon die "admin/admin_album_config_extra.php" und die dazu gehörige *.tpl dabei bei liegen würde mit die änderrungen die gemacht werden sollen, da ja nicht jeder gleich den Upload Pic mod von Minc hat und den erst besorgen müssten... um die änderrung in die 2 dateien machen zu können.

Zugefügt nach 9 Minute(n):

gerade deswegen angebracht da es diesen MOD bei phpbbhacks.com nicht gefunden werden kann von Minc... http://www.phpbbhacks.com/searchresults.php?author=Minc das sind alle MODs von ihm, hm, jetzt scheint es das ich warten muss bevor ich weiter machen kann, da mir die einfach fehlen.

Dann ist mir auch noch aufgefallen, wegen quickreplay.php - da würde ich ein vermerkt hinzu schreibe in der anleitung das man diese änderrung nur machen mussen wen der Quick-Replay Mod installiert ist da in ein Standart phpBB diese Datei nicht dabei ist und es sonst zu fragen kommen könnten, wo find ich die datei quickreplay.php usw. da nicht jeder gleich so schlau ist und weiss das es ein extra MOD ist. :D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Max » 27. Feb 2006 20:48

Christian_N hat geschrieben: Noch was, es wäre auch angebracht wenn in dein MOD-Pack schon die "admin/admin_album_config_extra.php" und die dazu gehörige *.tpl dabei bei liegen würde mit die änderrungen die gemacht werden sollen, da ja nicht jeder gleich den Upload Pic mod von Minc hat und den erst besorgen müssten... um die änderrung in die 2 dateien machen zu können.


DAS hat ja auch nix mit dem Basis-Teil von Minc zu tun. Man muss den auch nicht haben, um meine Sache nutzen zu können, sondern meine Mitteilung, dass es darauf basiert, bedeutet lediglich nur, dass die Idee davon lebt und ich zwei Dateien stark verändert und angepasst habe, um mein Ziel zu erreichen.
Die Änderungen im Adminbereich sind meine Eigenkreation und die notwendigen Codeanpassungen für die admin/admin_album_config_extra.php sowie die templates/DEIN_TEMPLATE/admin/album_config_extra_body.tpl stehen in der Anleitung.

Mit anderen Worten, wer dieses Paket hat, braucht nichts weiter dazu.


Das mit dem Quick-Reply - Zeug.....
Wer es nicht hat, kann es auch nicht editieren ;-)

Das ganze Teil ist nicht so 100%-MOD - Stilkonform, aber ich denke, dass das nicht so anstrengend ist, rauszufinden, dass man keine Schnellantwort hat.


Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Christian_N » 27. Feb 2006 20:56

Also ich hab jetzt nichts kappiert, wie soll ich es jetzt mache, hab diese datei bei admin ordner nicht, aber muss doch da sicher änderrung machen, damit ich einstellen kann in welche kategorie im album er die bilder laden soll oder wird es irgendwo in ne datei gemacht?

Meine bei dir ist so das auch eine kategorie drin hast, wo er die laden soll als default
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Max » 27. Feb 2006 21:09

Ach, gibts das im FAP nicht?

Das kann ich ja nicht ahnen, dass man im FAP den Adminbereich des Album kastriert hat.

Dann bau das in admin_album_config.php und album_config_body.tpl ein.
Das ist auf jeden Fall im Album und wenn das auch nicht, dann muss ich diesen FAP mal runterladen und gucken, was da veranstaltet wurde, um das Album zu administrieren.


Also nicht meine Schuld, wenn die FAP-Leute die Dateien vom Album umbennen oder sonstwas.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Christian_N » 27. Feb 2006 21:13

Das war ja das was ich gemeint hatte :D da gibt es viele admin_album_config_xxx.php ich versuchs mit admin_album_config_index.php einfach mal dann, melde mich wenns damit klappt.... :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Max » 27. Feb 2006 21:22

Christian_N hat geschrieben:Das war ja das was ich gemeint hatte :D da gibt es viele admin_album_config_xxx.php

darum habe ich ja auch den vollständigen Datei-Namen dazu geschrieben.


Vorher hast Du dich so geäußert, als gäbe es speziell die von mir genannten Files nicht?
Warst also zu faul, die zu suchen.
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Christian_N » 27. Feb 2006 22:57

nix zu faul zu suchen, gg, nur die admin_album_config_extra.php gibt es denitiv nicht im FAP. aber wie gesagt ich versuchs mal nachher in der admin_album_config_index.php vllt. hilfts

Zugefügt nach 1 Stunde(n) 15 Minute(n):

Also die installation-anleitung läuft eindeutig nicht auf wie die MODs eigentlich programmiert werden auf ein standart phpBB. So das mir einige änderrungen bei der installation auffalle da die im standart-phpBB nicht vorhanden sind und Benutzer die nicht allzu schlau und soviel ahnung haben verzweifelt gleich nachfrage....

Ich werde mal die Anleitung in ein standart-phpBB anpassen und dann hier posten nachher, die dateien etc. die dabei waren bleiben dann unverändert und auch oben mit author und so lass ich alles drin, nur das eben dann jeder benutzer es ohne Probleme in ein standart-phpBB einbauen kann um die fragen die sonst entstehn würden zu vermeiden.
Falls damit einverstanden bist?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Max » 27. Feb 2006 23:28

aber pass da bloß nichts für den FAP an!
Der ist total anders als ein normales Album mit Cat-Hierarchy und Clowns SP

Die Frage ist nur, was da so gravierend abweicht.
Denn in erster Linie ist es passend für mein Albumpaket, dass ich da die Schnellantwort mit einbezogen habe, sollte kein ernsthaftes Problem sein - wer das nicht erkennen kann, hat definitiv auch nicht den Cat-Hierarchy und SP eingebaut.

Für den FAP passt das ja eh nicht, da auch die Alternativ-Datei, die eigentlich in jedem Album sein sollte, dort nicht vorhanden ist.
Ich finde den FAP immer unpraktischer.

Zugefügt nach 17 Minute(n):

ich habe mir mal ein Standard-phpBB heruntergeladen.....

Da gibt es grade mal eine Fundstelle in der posting.php nicht.....

Also muss in der Anleitung das hier:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

   $template->assign_block_vars('topic_description', array());
}

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

$kat_id = $album_config['kat_id'];


gegen das Folgende getauscht werden:

Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

$template->assign_block_vars('switch_not_privmsg', array());

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

$kat_id = $album_config['kat_id'];



Und schon passt das zum Standard.

Wenn Du nun noch Probleme mit den Admin-Files und den Album-Sprachfiles hast, dann liegt das an dem FAP



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Christian_N » 27. Feb 2006 23:45

genau das hab ich auch gemacht schon so...
Aber es kommt zur fehlermeldung beim aufruf der posting.php

was zum einen hier ran liegt..
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

//
// End session management
//

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

include_once($album_root_path . 'album_common.'.$phpEx);

der kannst nicht finde da $album_root_path in posting.php nicht defeniert ist.

also so:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

//
// End session management
//

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

$album_root_path = $phpbb_root_path . 'album_mod/';
include_once($album_root_path . 'album_common.'.$phpEx);


Jetzt kommt aber immer noch fehler, da in der album_common kein kat_id gefunden werden kann, da es nur cat_id gibt... müsste man in album_common also hinzufügen kat_id...

Aber wenn ich mir mal das genauer durchschaue, dann kann man das sogar so programmieren das es mit ein normales Standart-phpBB und den normale Album (hoto Album Addon 2.0.53 © 2002-2003 Smartor) ohne das der Cat-Hierarchy und SP eingebaut sein muss, so kann dann jeder dieser verwenden :)

und noch was, das was in der
language/lang_german/lang_main_album.php soll bringt da nicht viel, es hilft eher in der lang_main.php was von phpBB standartmässig dabei ist... damit der text angezeigt wird in dem popUP-Fenster.

Mal schauen, vllt. mach ich morgen auf ein standart phpBB mit das normale Album ohne zusatz funktionen die anleitung zu recht, falls die zeit es zulässt, dann kannst es dir anschauen und dich entscheiden :-).
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Max » 27. Feb 2006 23:55

und damit die liebe Seele ihre Ruhe hat, hier das Teil nochmal mit den "�nderungen"


Die FAP-User bekommen den Hinweis, dass sie sich selber ein Alternativfile f�r den Adminbereich suchen m�ssen und wer kein Quick-Reply verwendet, hat jetzt in der Install stehen, dass er die Files nicht �ndern muss (da sie ja nicht da sind - gibt das echt so doofe Leute?)


Gru� Max

Zugefügt nach 10 Minute(n):

Christian_N hat geschrieben:Jetzt kommt aber immer noch fehler, da in der album_common kein kat_id gefunden werden kann, da es nur cat_id gibt... müsste man in album_common also hinzufügen kat_id...


und noch was, das was in der
language/lang_german/lang_main_album.php soll bringt da nicht viel, es hilft eher in der lang_main.php was von phpBB standartmässig dabei ist... damit der text angezeigt wird in dem popUP-Fenster.


1.) ich habe ja wohl ein DB-Updatefile dabei.... schwupp di wupp ist das Feld kat_id da wo es sein soll

2.) das funktioniert schon so, sonst würde der Text ja bei mir auch nicht angezeigt werden.

Wie ich schon sagte, wenn das FAP Ärger mit den Lang-Files macht, dann liegt das am FAP.
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

VorherigeNächste

Zurück zu New Projects



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron