Bild-Darstellung von adv. visual conf. läuft nicht!

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Beitragvon Mavo460 » 19. Mär 2006 22:36

Moin!

Habe eben das Paket herunter geladen und eingebaut. Erst war bei mir der gleiche Fehler sprich das Bild wurde nicht angezeigt. Habe dann nochmal in den Ordner root/fonts/ geschaut und gesehen das da die Dateinamen groß geschrieben sind und auch Leerzeichen haben. Habe die Dateinamen mal so hochgeladen und dann ging es. Nun habe ich diese bunte Bestätigung.

@Amiga: Schau bitte mal nach nicht das doch da evtl. die andere Version oben ist denn bei mir gehts nicht wenn die fonts klein und zusammen geschrieben sind.

MfG Marco
Mavo460
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mär 2006 22:30
Wohnort: Erfurt, Germany

Beitragvon michael » 19. Mär 2006 22:44

hallo Marco,

danke für deine antwort, aber was meinst du mit

Habe die Dateinamen mal so hochgeladen und dann ging es


Verstehe ich nicht, einfache die font-datein (mit leerzeichen und groß) nochmal hochgeladen???

werde mal meinen provider nachfragen ob er die einzelne funktion "imagettftext" abgestellt hat (wenn es überhaupt möglich ist?)

An Admin: Wenn ja, dann schon mal einen VerbesserungsVorschlag:
wenn nicht über gd2 dann über die PHP Funktion ImageString darsellen siehe http://www.spider-trap.de/blog/neues/

gruß michael
Benutzeravatar
michael
 
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mär 2006 19:16

Beitragvon AmigaLink » 19. Mär 2006 23:06

@ Mavo460
Also deinem Beitrag kann ich jetzt auch nicht so ganz folgen. :?

Es macht überhaupt nix, wenn die fonts klein und zusammengeschrieben sind!
Ganz im Gegenteil. Manche Server haben Probleme mit Leerzeichen in Dateinamen, sehr viele können keine deutschen Umlaute (ä, ö, ü, ß) und einige haben sogar Probleme mit Großschreibung.
Deswegen habe ich die Fonts ab 1.0.1 entsprechend angepasst, um diesbezügliche Probleme ausschließen zu können. :)

Wenn du, trotz korrekter Fontbezeichnungen, beim erstem Aufrufen einen Fehler hattest, dann hattest du entweder die Fonts im falschem Verzeichnis oder der cache deines Servers war noch nicht aktualisiert. ;)

Zugefügt nach 3 Minute(n):

@ michael
ImageString arbeitet nicht mit TrueType- sondern nur mit Bitmap-Fonts zusammen!
Wenn ich also ImageString mit unterstütze, dann fallen die Fonts weg und das ist nicht im Sinne meines MODs. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon michael » 19. Mär 2006 23:13

ach so ... entschuldigung wusste ich nicht.

habe gerade eine mail an meinem provider geschickt.

mal hören was er dazu meint, ob man, obwohl gd2 "enabeld" ist, einzelne funktionen, wie z. B. "imgagettftext", sperren kann (vieleicht aus Sicherheitsgründen?).

Oder weisst Du es auch?

Vielen Dank!
Grüße Michael
Benutzeravatar
michael
 
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mär 2006 19:16

Beitragvon oxpus » 19. Mär 2006 23:31

In PHP kann man unabhängig der eingebundenen Libaries jede Funktion einzeln unterbinden.
Das kann dann auch diverse Gründe haben.
Mal gespannt, was Dein Provider dazu antwortet...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Stephan_06 » 20. Mär 2006 00:21

Hallo,
habe genau das gleiche Problem wie Eingangs von michael beschrieben. CTracker habe ich aber nicht intstalliert.

Rechtsklicke ich im Firefox auf den Platzhalter und wähle "Grafik anzeigen" kommt:
Die Grafik "(Adresse)/profile.php?mode=confirm&id=Admin&sid=f8eb86f8c453f0eb7a354139d98ece41" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.


(heute heruntergeladen - die Fontsnamen waren auch groß und mit Leerzeichen)

Danke
Stephan
Stephan_06
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mär 2006 00:03

Beitragvon Mavo460 » 20. Mär 2006 09:42

Morschen :)

Sorry das ich mich ein wenig falsch ausgedrückt habe *gg* Also wenn die Fonts im richtigen Ordner liegen aber klein geschrieben sind (auf dem Server) dann bekomme ich kein Bild.

Lasse ich die Dateinamen aber groß geschrieben und mit Leerzeichen wie ich diese aus dem Paket hier von dieser Webseite herunter geladen habe und lade diese auf den Server dann funktioniert es ohne Probleme.

Hier mal ein Bild des ganzen:

Bild
Mavo460
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mär 2006 22:30
Wohnort: Erfurt, Germany

Beitragvon Stephan_06 » 20. Mär 2006 10:46

Schönen Tag,

im Skript steht der Befehl zum Auslesen des Verzeichnisses, in dem die ttfs sind. Solange der Server richtig läuft, sollte der Name der Dateien egal sein. Man kann ja auch noch beliebig andere TrueTypes hinzufügen, die müssen dann ja auch gefunden werden. Nun gibt es aber anscheinend manche Server, die mit Leer-, Sonder- und großen Zeichen nicht zurecht kommen. So verstehe zumindest ich das. Ein Server wie Deiner, der Großbuchstaben bevorzugt, ist wohl sonst nicht bekannt. Bei mir funktionierts weder auf die eine noch die andere Art.

Gruß
Stephan
Stephan_06
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mär 2006 00:03

Beitragvon Mavo460 » 20. Mär 2006 12:42

Ich verstehe das ja auch nicht so richtig. Ich lade sonst alles mit kleinbuchstaben hoch da ich damit die wenigsten Fehler habe. Daher wollte ich das da auch machen aber ging nich.. Nüja so wie es jetzt ist funzt es ja :)

MfG MArco
Mavo460
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mär 2006 22:30
Wohnort: Erfurt, Germany

Beitragvon AmigaLink » 20. Mär 2006 12:54

Stephan_06 hat geschrieben:Solange der Server richtig läuft, sollte der Name der Dateien egal sein. Man kann ja auch noch beliebig andere TrueTypes hinzufügen, die müssen dann ja auch gefunden werden. Nun gibt es aber anscheinend manche Server, die mit Leer-, Sonder- und großen Zeichen nicht zurecht kommen.
Vollkommen richtig. :)
Stephan_06 hat geschrieben:Ein Server wie Deiner, der Großbuchstaben bevorzugt, ist wohl sonst nicht bekannt.
Auch richtig.
Mavo460 hat geschrieben:Nüja so wie es jetzt ist funzt es ja :)
Das ist die Hauptsache! :)

@ Stephan_06
Wie gesagt, hör mal bei deinem Hoster nach ob er die TrueType-Unterstützung für dich aktivieren kann.
IMHO sollte es keine Sicherheitsbedenken geben!

Oder bist du evtl. bei einem Freehoster. Die deaktivieren gerne diverse Sachen, um die Kunden dazu zu bewegen einen Paid-Account zu nehmen. Der dann ohne Einschränkungen läuft.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron