Bild-Darstellung von adv. visual conf. läuft nicht!

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

neeh ... kein freehoster!

Beitragvon michael » 20. Mär 2006 13:56

Hallo Admin, hallo leute,

bin nur ein normaler kunde(kein freehoster), aber mein hoster sitzt in Canada, da ist es noch ein paar Sunden früher.

bin mal gespannt ob ich noch heute eine antwort bekomme (weil der mail-support "läßt manchmal zu wünschen übrig")

aber mein bruder hat einen vServer bei server4you.de, da werde ich heute abend oder morgen mein board testeshalber draufspielen - mal schaun ob es da läuft.

morgen weiss ich mehr!

Gruß michael
Benutzeravatar
michael
 
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mär 2006 19:16

Beitragvon AmigaLink » 20. Mär 2006 14:17

Wir sind gespannt. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

auf hoster "server4you" l�uft es!

Beitragvon michael » 20. Mär 2006 22:16

Hallo Admin, hallo Leute,

habe das Board auf dem Webspace von meinen Bruder (http://server4you.de) gespielt und er hat sofort ein geil buntes Bild dargestellt (siehe anlage).

endlich ist dieser blöde grau/schwarze "Standard-Balken" nicht mehr zu sehen.

Der Login klappt von der Funktion her auch einwandfrei! SUUUPER!
(habe extra ein falsches Passwort eingegeben)

Von meinem canadischen hoster habe ich noch nichts geh�rt. Mu� wohl an den hoster selbst liegen (hat die Funktion wohl deaktiviert, warum weiss ich bis jetzt noch nicht ); weil bei http://server4you.de l�uft es ja.

(morgen werde ich wohl etwas von meinen hoster h�ren)

Viele Gr��e und ein dickes Lob an den Admin von AmigaLink.de
(kann man hier auch ein paar Euros "donaten"?)
Dateianhänge
Benutzeravatar
michael
 
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mär 2006 19:16

Beitragvon AmigaLink » 20. Mär 2006 22:47

Na wer sagt's denn. :)
Ich habe mich vorhin noch ein wenig im Netz umgesehen und dabei mehrere Hinweise gefunden das es auch bei einigen PHP-Versionen Probleme mit der TTF-Unterstützung gibt. Teilweise kann es sogar an der Server-Software (Linux Distribution), in Verbindung mit einzelnen PHP-Versionen liegen. Wobei diesbezüglich offenbar RedHead am häufigsten Probleme bereitet. :shock:
Mir wurst, ich bin eh Debian Fan. ;o)

Viele Grüße und ein dickes Lob an den Admin von AmigaLink.de
Danke 8)

(kann man hier auch ein paar Euros "donaten"?)
Grundsätzlich nicht. Aber wenn du unbedingt möchtest, wirst du diesbezüglich im Impressum meines EmF Boards fündig.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Re: Bild-Darstellung von adv. visual conf. läuft nicht!

Beitragvon Dungeonwatcher » 21. Mär 2006 08:17

Moin großer Meister AmigaLink! 8)

Sorry für mein Mißgeschick im Portal. Das kommt nicht wieder vor.

michael hat geschrieben:ABER: der mod funktioniert auf meinem board nicht. Das generierte Bild wird im ACP nicht dargestellt, nur ein Platzhalter.


Selbiges Problem auch bei mir. Die Daten zum PHP sind folgende:

GD Support - enabled
GD Version - bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support - enabled
FreeType Linkage - with freetype
GIF Read Support - enabled
GIF Create Support - enabled
JPG Support - enabled
PNG Support - enabled
WBMP Support - enabled
XBM Support - enabled

Bei der Registrierung wird weiterhin die Standardgrafik angezeigt. Es gibt keinerlei Fehlermeldung, als ob ich garnichts geändert hätte. :?

Ein Test mit folgendem Beispielcode funktionierte hingegen einwandfrei:

Code: Alles auswählen
<?php
Header ("Content-type: image/gif");
$im = imagecreate (400, 30);
$black = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 0);
$white = ImageColorAllocate ($im, 255, 255, 255);
ImageTTFText ($im, 20, 0, 10, 20, $white, "arial.ttf",
             "Teste... Omega: Ω");
ImageGif ($im);
ImageDestroy ($im);
?>
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 21. Mär 2006 11:28

Wenn weiterhin die alte Standardgrafik angezeigt wird, dann hast du nicht die alte usercp_confirm.php gegen meine eingetauscht!
Das erklärt dann auch den Platzhalter im ACP. Denn die Original usercp_confirm.php lässt sich nicht so einbinden, wie ich es im ACP mache. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 21. Mär 2006 16:06

AmigaLink hat geschrieben:Wenn weiterhin die alte Standardgrafik angezeigt wird, dann hast du nicht die alte usercp_confirm.php gegen meine eingetauscht!


Verdammt, du hast mal wieder recht. Irgendwie hatte ich wohl kplt. die Ãœbersicht verloren beim vielen hin- und herkopieren. :roll:

THNX großer Meister 8)

Bliebe nur noch eine Frage, wie bringe ich dies auch dem ctracker bei?
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 21. Mär 2006 18:03

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 22. Mär 2006 08:39

Moin! 8)



Supermäßig. THNX :)

Da meine aktuelle (OS/2) PHP Version 4.4.2 im GD Modul etwas fehlerhaft ist bzw. wohl einige Funktionen fehlen, musste ich wieder zurück auf die Version 4.3.10 gehen. Es wäre nett wenn hier mal jemand phpinfo auf seinem Windows- bzw. Linux-Server aufruft und mir die Angaben über das Modul GD schreibt.

Bye/2
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 22. Mär 2006 10:43

Es wäre nett wenn hier mal jemand phpinfo auf seinem Windows- bzw. Linux-Server aufruft und mir die Angaben über das Modul GD schreibt.
Das wird dir nichts nutzen!
(Siehe die erste Hälfte von Beitrag #24.)

Wenn du auf deinem OS/2 Server Probleme mit der Kombination bestimmter PHP und GD Versionen hast, wirst du dich an entsprechende Support Boards wenden und mit aller wahrscheinlichkeit selber Compilieren müssen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron