hompage

Offen für Allerweltsthemen.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

hompage

Beitragvon ronny » 26. Mär 2006 12:02

hallo amiga und co


ich habe ja mein powerboard gelöscht (forum) kein bock mehr :lol:


würde da gerne ein hompage daraus basteln webspac ist ja gross genung

aber mir fehlt da wohl viel erfahrung ,wie könnte ich das den am besten hin bekommen (tools usw) gibts das denn überhaupt :?: hat das denn jemand schon mal gemacht und kann mir vieleicht ein paar tips geben da zu :?:


wäre sehr nett

gruss ronny
für fehler und sonstiges keine haftung
Benutzeravatar
ronny
User
 
Beiträge: 62
Registriert: 15. Okt 2005 16:37
Wohnort: penzberg

Beitragvon AmigaLink » 26. Mär 2006 13:18

Das kommt ganz darauf an was du machen möchtest!
Ich habe meine alte Homepage damals komplett selber mittels HTML erstellt. Es gibt aber unzählige Hilfsmittel (WYSIWYG Editoren, CMS-Systeme, ...) mit deren Hilfe man sich etwas Basteln kann.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon ronny » 26. Mär 2006 13:30

nuja soll erst mal eine seite werden ,weiss nicht vieleicht mal eine weiter dazu, sorry habe mich nie damit beschäftigt weil mit mit php,tpl gings da schon leichter weil ich ja da schon das schon hatte und konnte selber darin rum schreiben .

vieleicht gibt es ja das schon wie ein grund gerüst was ich dann selber ändern kann ich habe da ja schon rum gespielt siehe powerboard.at :lol:


aber muss mich da wohl noch mehr anstrengen :wink:
für fehler und sonstiges keine haftung
Benutzeravatar
ronny
User
 
Beiträge: 62
Registriert: 15. Okt 2005 16:37
Wohnort: penzberg

Beitragvon AmigaLink » 26. Mär 2006 14:29

aber muss mich da wohl noch mehr anstrengen ;)
Sieht ganz so aus. :lol:

vieleicht gibt es ja das schon wie ein grund gerüst was ich dann selber ändern kann
Wenn du dich ein wenig umsiehst, wirst du sogar Fertige Homepagevorlagen finden.
Ich finde so etwas allerdings sehr blöde und bin schon der Meinung das man sich zumindest soweit mit HTML beschäftigen sollte, das man sich selbst etwas stricken kann!
Auch die mir bekannten WYSIWYG Editoren zur Homepageerstellung sind absolut nicht mein Ding! Diese Seite z.B. wird mittels Frontpage erstellt und ich bügle in Regelmäßigen Abständen die groben Fehler aus, die dieses Programm verursacht. :roll: (Nein die Seite ist nicht von mir. Ich bin nur der Technische Berater im Hintergrund.) Aber was soll es?! Die Betreiber sind zufrieden und das ist die Hauptsache. :)

Sehr Überrascht bin ich mittlerweile von der Seite meines derzeitigen Arbeitgebers. Sie wird mittels Adobe GoAlive erstellt und wie du siehst, gibt es dort eigentlich nichts zu bemängeln. 8)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon ronny » 26. Mär 2006 14:48

ja danke amiga habe schon was gefunden nur leider ist der server nicht erreichbar..gg.. mal schauen wenns wieder geht wie das aus sieht und werde dann vieleicht mal die links von dir nehmen und weiter schauen


erst mal schönen dank
Zitat:
aber muss mich da wohl noch mehr anstrengen
Sieht ganz so aus.



nuja das mit dem orion ist ja einfach per ftp hoch laden und install laufen lassen da brauchste eigenlich gar keine erfahrung und beim updat einfach über schreiben (wenn keine mods drin sind)


da habe ich ja auch genung gelernt wie es geht nur brauche ich halt etwas ,was schon da ist ..gg..


kannst du was mit dieser fehler meldung was anfangen


Code: Alles auswählen
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'usr_web202_1@localhost' (Using password: YES) in /srv/www/htdocs/web202/html/install/save.php on line 315

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web202/html/install/save.php:315) in /srv/www/htdocs/web202/html/install/save.php on line 72
für fehler und sonstiges keine haftung
Benutzeravatar
ronny
User
 
Beiträge: 62
Registriert: 15. Okt 2005 16:37
Wohnort: penzberg

Beitragvon AmigaLink » 26. Mär 2006 15:35

kannst du was mit dieser fehler meldung was anfangen

Der Zugriff auf die Datenbank wurde verwehrt, weil die Zugriffsdaten nicht stimmen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon ronny » 27. Mär 2006 12:14

hmm ich habe die eigenlich richtig an geben ,aber recht musst du haben weil ich nix in der daten bank drin habe hmm muss ich mal weiter forschen was das ist...

Zugefügt nach 20 Stunde(n) 32 Minute(n):

topic off


wir hatten doch am anfang auf dem powerboard auch mails verschiecken können oder pn wusste ich ja aber konnte ja auch massen emails verschiecken ,weil jetzt auf ein mal geht das ja nicht mehr deshalb habe ich auch das gelöscht wegen dem passwort zu schiecken ..

aber es ging doch am anfang oder :?:


gruss ronny
für fehler und sonstiges keine haftung
Benutzeravatar
ronny
User
 
Beiträge: 62
Registriert: 15. Okt 2005 16:37
Wohnort: penzberg

Beitragvon AmigaLink » 27. Mär 2006 12:42

Ja das ging. Ich habe 1 oder 2 mal eine Massenmail vom Powerboard bekommen und die Benachrichtigung bei PMs oder Antworten auf Postings ging ebenfalls.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon ronny » 28. Mär 2006 15:36

hmm habe das orion ja gelöscht des wegen weils nicht mehr ging kommisch ist das schon das es damals ging und seit kurzen nicht mehr :wink:

habe mir mal test weise das woltlab oder wie das ding heisst drauf gemacht aber so schnell wie das darauf war wars auch wieder runter :lol: also das kann ich ja niemanden empfehlen langsam und un übersichtlich ihm apc ..


nuja da muss ich mir was anderes über legen :wink:


gruss ronny

Zugefügt nach 1 Tag(en) 1 Stunde(n) 34 Minute(n):

huhu amiga :wink:


habe mir was ein fallen lassen :wink:

also schaust auf http://www.powerboard.at

und gehst da auf auf pcinternet drauf ...


das gleiche würde ich für dich machen also darunter kommt dann amigalink

schreibst vieleicht auch so ein text und ich baue das mit rein ich meine wenn du das magst :roll:


gruss ronny
für fehler und sonstiges keine haftung
Benutzeravatar
ronny
User
 
Beiträge: 62
Registriert: 15. Okt 2005 16:37
Wohnort: penzberg

Beitragvon AmigaLink » 28. Mär 2006 17:20

Nett von dir!
Ich lass mir bei Gelegenheit etwas einfallen. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron