Bild-Darstellung von adv. visual conf. läuft nicht!

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Beitragvon Dungeonwatcher » 22. Mär 2006 13:33

AmigaLink hat geschrieben:Das wird dir nichts nutzen!


Naja, zumindest würde ich sehen welche Funktionen in der OS/2 Version fehlen.

Wenn du auf deinem OS/2 Server Probleme mit der Kombination bestimmter PHP und GD Versionen hast, wirst du dich an entsprechende Support Boards wenden und mit aller wahrscheinlichkeit selber Compilieren müssen.


Dem australischen Programmierer bin ich vorhin schon "kräftig" auf die Füße gertreten. Er installiert sich jetzt ebenfalls phpBB, baut diesen Mod ein und wird sich dann der Lösung widmen. 8)

Wenn er dann mit PHP 4.4.2 fertig ist, dann "nerve" ich ihn gleich weiter mit PHP 5.1.2... 8)

Nachtrag:
Gerade eben kam die Reaktion aus Australien: "I see the problem - will try and fix tomorrow." <supermäßig freu>
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 22. Mär 2006 13:44

Klingt doch gut. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 22. Mär 2006 14:10

Du sagst es. Scheinbar kann er sich genauso wenig bremsen wie ich. Jedenfalls kam soeben eine Testversion wo zumindest schonmal die Grafik erstellt wird. Jetzt fehlt nur noch das einbinden der TTF.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Prometeus » 26. Mär 2006 21:33

Hallo Amiga,

erstmal klingt der Mod richtig gut.
habe allerdings auch das Problem, dass das Bild nicht angezeigt wird.

Die Schreibweise der Schrift (Leerzeichen) ist es nicht.
Wenn ich im ACP auf das fehlende Bild-Symbol klicke, dann bringt er folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Warning: imagettftext() [function.imagettftext]: Could not find/open font in /home/geofor/public_html/includes/usercp_confirm.php on line 220

Warning: imagettftext() [function.imagettftext]: Could not find/open font in /home/geofor/public_html/includes/usercp_confirm.php on line 221

Warning: imagettftext() [function.imagettftext]: Could not find/open font in /home/geofor/public_html/includes/usercp_confirm.php on line 222


In diesen Codezeilen in der usercp_confirm.php steht folgendes
Code: Alles auswählen
      imagettftext($image, $size, $angle, $x_pos, $y_pos-2, $white, $phpbb_root_path.'captcha/fonts/'.$fonts[$font], $char);
      imagettftext($image, $size, $angle, $x_pos+2, $y_pos, $black, $phpbb_root_path.'captcha/fonts/'.$fonts[$font], $char);
      imagettftext($image, $size, $angle, $x_pos+1, $y_pos-1, $textcolor, $phpbb_root_path.'captcha/fonts/'.$fonts[$font], $char);


Ist, wenn ich mich nicht irre der Zugriff auf die fonts, oder?

Wie es jetzt weiter geht? Kein Plan. Kannst du mir helfen?
Prometeus
 
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mär 2006 21:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 27. Mär 2006 01:37

Hmmm - Der path zu den Fonts stimmt (phpbb2/captcha/fonts/)???
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Prometeus » 27. Mär 2006 10:52

AmigaLink hat geschrieben:Hmmm - Der path zu den Fonts stimmt (phpbb2/captcha/fonts/)???

Ja, der ist korrekt.
Habe die Schriften die drinnen waren kopiert und in allen möglichen Schreibweisen versucht. Hat nix genutzt. :oops:
Prometeus
 
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mär 2006 21:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 27. Mär 2006 11:09

GD Library >= 1.6 mit Freetype unterstützung hast du auch?
Dann kann ich mir nur noch vorstellen das dein Hoster TrueTypeFonts deaktiviert hat oder einen Server einsetzt bei dem es Probleme mit manchen Softwarekombinationen (Betriebssystem + PHP + GD) gibt. :?
Hör am bestem mal bei dem nach woran es liegen könnte.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Prometeus » 27. Mär 2006 11:16

AmigaLink hat geschrieben:GD Library >= 1.6 mit Freetype unterstützung hast du auch?

Das müsste passen, siehe Bild!
Bild
AmigaLink hat geschrieben:Dann kann ich mir nur noch vorstellen das dein Hoster TrueTypeFonts deaktiviert hat oder einen Server einsetzt bei dem es Probleme mit manchen Softwarekombinationen (Betriebssystem + PHP + GD) gibt. :?
Hör am bestem mal bei dem nach woran es liegen könnte.

Puhh, da muss ich wohl mal nachfragen... :?
Prometeus
 
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mär 2006 21:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 27. Mär 2006 12:38

Mir fällt da gerade etwas ein das wir mal probieren können.
Ersetz doch bitte mal die von dir geposteten Zeilen mit diesen hier:
Code: Alles auswählen
      imagettftext($image, $size, $angle, $x_pos, $y_pos-2, $white, $phpbb_root_path.'captcha/fonts/./'.$fonts[$font], $char);
      imagettftext($image, $size, $angle, $x_pos+2, $y_pos, $black, $phpbb_root_path.'captcha/fonts/./'.$fonts[$font], $char);
      imagettftext($image, $size, $angle, $x_pos+1, $y_pos-1, $textcolor, $phpbb_root_path.'captcha/fonts/./'.$fonts[$font], $char);
[center]Achtung, die Zeilen kommen 2x vor. Bitte beide ersetzen![/center]
Mit etwas Glück ist das, für dich, die Lösung des Problems. :)
Wenn nicht, dann musst du dich wirklich mal an deinen Hoster wenden. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Prometeus » 27. Mär 2006 13:09

Das Glück hat leide rnicht gereicht... :(
Ich habe an meinen Admin neAnfrage gesendet, mal sehen was bei rum kommt. Wäre echt traurig, wenn das net laufen würde...
Prometeus
 
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mär 2006 21:28
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron