Advanced Guestbook und AVC

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Advanced Guestbook und AVC

Beitragvon WileCoyote » 29. Apr 2006 03:01

Hi, da ich in letzter Zeit vermehrt mit Spambots im Advanced Guestbook zu kämpfen habe, würde ich gerne AVC nutzen um diese auszusperren. Ich habe zwar auf phpbb.de Tipps gefunden zur Umbennung der addentry.php die mir auch geholfen haben, leider war aber der Erfolg nur von kurzer Dauer. Ein Visual Confirmation System wie AVC wäre in diesem Fall mit Sicherheit hilfreicher und auch wünschenswerter. Es würde mich freuen, wenn jemand ein paar Tipps hätte, wie ich den Einbau des AVC ins Advanced Guestbook bewerkstelligen kann, da ich selbst keine Leuchte beim coden mit PHP bin.

lg,
WileCoyote
WileCoyote
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Apr 2006 02:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon AmigaLink » 29. Apr 2006 19:37

Spontan kann ich dir da nicht Helfen, da ich den Advanced Guestbook nicht kenne.
Gib mir mal einen Link zu dem MOD, dann schau ich bei Gelegenheit mal rein.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon WileCoyote » 29. Apr 2006 22:20

Hallo AmigaLink, vielen Dank für deine Antwort. Den Advanced Guestbook Mod findest du hier. Vorweg kann ich schon mal sagen, dass dieser Mod etwas veraltet ist und nicht ganz den Coding Standards für phpBB Mods entspricht. Ich hoffe, das schreckt dich nicht zu sehr ab.

lg,
WileCoyote
WileCoyote
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Apr 2006 02:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon AmigaLink » 30. Apr 2006 12:50

BildAch du schei...

Sorry, aber das Teil ist alles andere als phpBB konform. Genau gesagt ist es ein normales PHP Gästebuch das mittels ein paar Tricks in die phpBB Oberfläche eingebunden wird. :roll:
Bis ich mich da eingearbeitet habe ist Weihnachten. :? Nicht zuletzt weil es mit Klassen arbeitet, wovon ich noch nicht viel ahnung habe. Bild

Das Original ist übrigens von Chi Kien Uong und bietet, in der neusten Version, sogar ein einfaches CAPTCHA.
Du sprichst also am besten mal die Autoren der phpBB Version (Kooky & Dreamy) an. Damit sie ein Update auf die neuste Version machen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon WileCoyote » 2. Mai 2006 15:47

Hi AmigLink, sowas in der Art habe ich schon befürchtet. Es gibt von Carbonize, einem Autor der Erweiterungen fürs original Advaced Guestbook schreibt, einen kleinen Mod der hier zu finden ist. Ich habe es geschafft ihn einzubauen, aber leider wird mir das Image nicht angezeigt. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dir das in einer ruhigen Minute mal ansehen könntest. Schon mal vielen Dank im voraus.

lg,
WileCoyote
WileCoyote
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Apr 2006 02:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon AmigaLink » 2. Mai 2006 16:41

Ich kann mich leider nur wiederholen:
AmigaLink hat geschrieben:Bis ich mich da eingearbeitet habe ist Weihnachten. :wink:
Du sprichst also am besten mal die Autoren der phpBB Version (Kooky & Dreamy) an.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon WileCoyote » 2. Mai 2006 16:54

Würde ich gerne machen, nur leider sind beide Boards in französischer Sprache gehalten und dieser Sprache bin ich nicht mächtig :wink:
Trotzdem vielen Dank dafür, dass du dir für mich Zeit genommen hast.

lg,
WileCoyote
WileCoyote
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Apr 2006 02:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon AmigaLink » 2. Mai 2006 21:05

Das ist natürlich dumm gelaufen (wusste nicht das die Seiten Französisch sind). :?
Wenn du englisch kann, dann versuch es doch mal bei Carbonize und/oder phpBBHacks.com. Bei letzterem ist die Chance auch hoch, das Kooky und Dreamy sich melden.
Ansonsten würde ich sagen, versuch es mal auf phpBB.de. Du bist ja nicht der einzige der dieses Gästebuch nutzt und vielleicht findet sich ja jemand der damit etwas Erfahrung hat.

Ich würde dir wirklich gerne Helfen. Aber die Einarbeitungszeit sprengt leider bei weitem meine Zeit. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon beedy » 3. Mai 2006 18:45

Siehste mal Amigalink, da ist mir jemand zuvorgekommen! :D

Die Frage mit dem Advanced Guestbook hat auch auf meiner Wunschliste gestanden, aber nachdem ich gehört habe, was mit dem Gästebuch so alles passieren kann und als ich gesehen habe, daß das cricca Gästebuch nahezu gleich aussieht und deinen Code noch schluckt, werde ich mir heute Abend wohl das Gästebuch mal vornehmen!

Danke dir auch auf diesem Wege für dein Addon fürs andere Gästebuch, denn die AVC is einfach Klasse! :wink:

Gruß!

beedy
Benutzeravatar
beedy
User
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mai 2006 19:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 3. Mai 2006 22:39

Du spielst auf den möglichen exploid Angriff, auf das Advanced Guestbook, an (siehe Heise-News)?
Ich wollte es bisher nicht erwähnt haben. Aber selbst bevor diese Sicherheitslücke bekannt geworden ist, hätte ich diesen MOD niemals eingebaut. Und zwar aus dem einfachem Grund das die Dateien alle im Admin Ordner sind. Files auf die normale Benutzer oder sogar Gäste zugriff haben, haben im Admin Ordner einfach nichts zu suchen!
Wäre ich ein Cracker, dann würde ich mir solche MODs ebenfalls vornehmen. :twisted:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron