Visual Confirmation generiert keine Grafik

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Beitragvon AmigaLink » 26. Mai 2006 07:46

Und schon wird es noch unlogischer.
Die Anzeige im ACP nutzt nur die reine Grafikengine, ohne jeglichen einfluss von drausen!
Ausserhalb des ACP wird bei der Registrierung noch die usercp_register.php und die profile.php genutzt und vom CTracker die login.php.

Bei blackrat war das Problem in der session.php. Allerdings hatte er eine Anzeige im ACP.
Die einzige Möglichkeit bleibt der Server!
Auch wenn es unlogisch erscheint und ich mir absolut keinen reim darauf machen kann. :x
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon bobo » 26. Mai 2006 08:46

und nu ?

Bild


Wie ist das denn mit dem RAID1, wenn ich eine Datei lösche und wieder hochlade, klappt das problemlos da ja alle Dateien doppelt da sind.
bobo
 
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2006 16:47
Wohnort: Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 26. Mai 2006 08:59

Das ist ja ein Bild von der Original VC! Wenn du das beim CTracker angezeigt bekommst, dann hast du die ct_confirm.php des AVC nicht hochgeladen!

Damit wären wir wieder bei dem was ich dir anfänglich bereits gesagt habe.
Fehlende TTF Unterstützung seit dem Update auf PHP 4.4.2!
Die Original VC (also auch die Original ct_confirm.php) nutzt keinen TTFont. ;)

Zugefügt nach 3 Minute(n):

Wie ist das denn mit dem RAID1, wenn ich eine Datei lösche und wieder hochlade, klappt das problemlos da ja alle Dateien doppelt da sind.
Mal abgesehen davon das diese Frage am Topic vorbei geht, verstehe ich sie auch nicht wirklich. :x

Mit RAID-Systemen kenne ich mich nicht richtig aus. Sollte es ein Problem in der Dateiverwaltung, aufgrund des RAID-Systems, geben. Dann ist da wohl ein Fehler im RAID-System. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon bobo » 26. Mai 2006 09:03

Gut, weisst Du zufällig wie ich das ändern kann mit der fehlenden TTF Unterstützung ?



Das mit dem Raid1 war nur so ein Gedanke, da es ja erst funktioniert hat nachdem ich die Datei hochgeladen habe.
bobo
 
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2006 16:47
Wohnort: Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 26. Mai 2006 09:33

Gut, weisst Du zufällig wie ich das ändern kann mit der fehlenden TTF Unterstützung ?
Nicht wirklich, denn ich Compiliere mein PHP nicht selber (Im WWW habe ich keinen ROOT zugriff und hier zuhause nutze ich XAMPP für Windows bzw. APT Pakete (Debian Sarge) für Linux).
CBack hat aber, auf seiner Seite, eine Anleitung dafür. :)

Das mit dem Raid1 war nur so ein Gedanke, da es ja erst funktioniert hat nachdem ich die Datei hochgeladen habe.
Ist vielleicht ein Punkt bei dem du ansetzen solltest.
Denn irgendwie existiert keinerlei Logik in deinem Fehler. :roll:

Es sind eigentlich alle möglichen Fehlerquellen mittlerweile aufgeführt. Aus reiner PHP sicht kann man auch alle ausschließen.

Wenn es nach dem Hochladen der xxx_confirm.php's eine Zeitlang funktioniert, dann muss mit dieser Datei ja Online irgendetwas passieren. Und das lässt eigentlich nur auf einen Hardware defekt (Festplatte) bzw. Systemfehler (Dateiverwaltung) schließen. Bild

Fest steht eigentlich nur das es im Code des AVC keinen Bug gibt. Wobei ich allerdings nicht ausschließe das es noch irgend etwas Serverseitiges geben könnte, auf das der AVC nicht reagiert (muss aber dann etwas exotisches / seltenes sein).
Mir ist auch bekannt das es irgendetwas im phpBB gibt, das die VC (egal ob AVC oder Original) auf einigen wenigen Systemen nicht läuft. Insbesondere 2.0.20 ist sehr anfällig geworden und macht z.B. auch beim Auto-Login des öffteren Probleme. :?

Seit 2.0.20 ist die Sessionverwaltung des phpBB recht anfällig geworden und der Bestätigungscode wird (ebenfalls seit 2.0.20) auf Basis der vergebenen Session ermittelt. Das hat aber wiederum nichts mit der Anzeige des AVC im ACP zu tun. Da im ACP kein zufallscode generiert, sondern ein fest vorgegebener string ("SAMPLE") Angezeigt wird.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon bobo » 26. Mai 2006 10:38

Also am Server liegts definitv nicht, die Suse 9.3 und php 4.3.10 hat die TTF Unterstützung drin, ich habe mir die Arbeit gemacht und downgegraded und es funktioniert immer noch nicht.

Ich hab wahrscheinlich das Pech das ich ohne Leben muß oder das VC ausbaue und die Forumsversion nehme. :?
bobo
 
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2006 16:47
Wohnort: Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 26. Mai 2006 12:21

Wenn es nach dem Hoch laden der xxx_confirm.php's eine Zeit lang funktioniert, dann muss mit dieser Datei ja Online irgendetwas passieren. Und das lässt eigentlich nur auf einen Hardware defekt (Festplatte) bzw. Systemfehler (Dateiverwaltung) schließen.
Mehr kann ich dir dazu echt nicht sagen!

Das die usercp_confirm.php des AVC etwas empfindlich auf Übertragungsfehler während des FTP uploads reagiert und deswegen evtl. nochmal neu hoch geladen werden muss, ist bekannt (das kommt auch bei anderen MODs vor, die ebenfalls Images via PHP erzeugen).
Aber das sich die Datei selber beschädigt, nachdem sie bereits fehlerfrei gelaufen ist, ist vollkommen unmöglich. Es sei denn es existiert ein Hardwaredefekt oder eine andere Manipulation von außen (anderer Admin, Hacker, Webhoster, ...).

Wenn generell weder das Original, noch das AVC CAPTCHA-Bild angezeigt wird; Dann existiert entweder ein Fehler im phpBB selber oder die gd_library des PHP-Interpreters ist nicht vorhanden bzw. fehlerhaft.
Wenn das Original angezeigt wird und das AVC Image nicht, dann unterstützt die gd_library keine TTFonts.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon bobo » 26. Mai 2006 13:49

Ich habe das php 4.3.10 von Suse 9.3 wieder draufgemacht und damit funktioniert es. Es liegt in der Tat an der fehlenden TTF Unterstützung.

Gruß
bobo
bobo
 
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2006 16:47
Wohnort: Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 26. Mai 2006 13:57

Na wer sagts denn. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron