Amazon Box ins orion?

Blocks, Layouts, Hacks ...

Amazon Box ins orion?

Beitragvon femu » 28. Mai 2006 20:48

Eine kleine Randfrage. Da ich auch eine Partner ID bei Amazon habe, dachte ich, daß ich mir Deinen kleinen MOD antue, aber das IM Portal scheint da doch etwas anders zu funktionieren, als mein Orion. Was muß ich denn ändern, daß es auch unter Orion funktioniert? Das im Admin Panel geht schon und ich kann auch Produkte in die DB eintragen. Einzig .... wie krieg ich das Zeugs in mein Portal?

Vielen Dank und Gruß
Felix
Benutzeravatar
femu
 
Beiträge: 14
Registriert: 23. Mai 2006 12:07
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon AmigaLink » 28. Mai 2006 21:07

Die Antwort auf deine Frage steht eigentlich bereits in der Installationsanleitung.
Code: Alles auswählen
## Author Notes:
##         This Mod based on the "Amazon Box" mod
##         by AWSW (http://www.awsw.de)

Das Orion verwendet ein ezPortal und für das ezPortal (bzw. für den Foren-Index) ist der Original_MOD. ;)

Ich habe den MOD nur an das IM-Portal angepasst, da (wie du selber gemerkt hast) das IM-Portal ein wenig anders arbeitet. :)

Allerdings muss ich dabei sagen das ich in letzter Zeit immer öfter Probleme mit dem MOD habe. Und zwar werden die die Amazon-Bilder nicht immer vollständig auf meinen Server kopiert und ich habe keine ahnung woran das liegt. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon femu » 29. Mai 2006 08:52

Hi,

sorry, daß ich die Frage einfach an's andere rangehängt hatte. Nach genauerem Hinsehen, ist mir auch schon aufgefallen, daß das IM Portal da irgendwie eine andere Struktur hat. Werd's dann mal mit dem Original versuchen.

EDIT: Ok. Das Original funktioniert. Jetzt hab ich nur noch eine spannende Frage und dann laß ich Dich auch schon wieder in Ruhe:

Wenn ich im Admin Panel einen neuen Link einfüge und z.B. die ISBN Nummer angabe, da wird ja direkt das Bild von Amazon bei mir eingefügt. Allerdings nur 1/3 des Bildes. Hast Du vielleicht eine Idee, wo ich in der admin_amazonbox.php was ändern muß, damit der das komplette Bild runterlädt?


Danke und Gruß
Felix
Benutzeravatar
femu
 
Beiträge: 14
Registriert: 23. Mai 2006 12:07
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon AmigaLink » 29. Mai 2006 11:58

Die Frage hab ich dir bereits beantwortet, bevor du sie gestellt hast:
AmigaLink hat geschrieben:Allerdings muss ich dabei sagen das ich in letzter Zeit immer öfter Probleme mit dem MOD habe. Und zwar werden die die Amazon-Bilder nicht immer vollständig auf meinen Server kopiert und ich habe keine ahnung woran das liegt. :(

Da dieses Problem früher nicht bestanden hat, denke ich mal das Amazon da in irgendeiner form blockt. Ich weiss es aber wie gesagt nicht.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon femu » 29. Mai 2006 13:43

AmigaLink hat geschrieben:Die Frage hab ich dir bereits beantwortet, bevor du sie gestellt hast:
AmigaLink hat geschrieben:Allerdings muss ich dabei sagen das ich in letzter Zeit immer öfter Probleme mit dem MOD habe. Und zwar werden die die Amazon-Bilder nicht immer vollständig auf meinen Server kopiert und ich habe keine ahnung woran das liegt. :(

Da dieses Problem früher nicht bestanden hat, denke ich mal das Amazon da in irgendeiner form blockt. Ich weiss es aber wie gesagt nicht.


Sowas in der Form hab ich befürchtet. Naja, muß ich halt die paar Bilder selbst abspeichern :wink: Falls ich zufällig doch dahinterkommen sollte, geb ich wieder Bescheid.

EDIT: Ging schneller als gedacht. Hab diesen Beitrag gefunden. Die Lösung lautet:

In der admin_amazonbox.php:

Suche:
Code: Alles auswählen
require('./pagestart.' . $phpEx);


Füge danach ein:
Code: Alles auswählen
function readPic ($url) {
   $fp = fopen($url, 'rb');
   if ($fp) {
     $result = '';
     while (!feof($fp))
       $result .= fread($fp, 50000);
     return $result;
   }
   else
     return FALSE;
fclose($fp);
}


Suche 2x:
Code: Alles auswählen
$imagefileopen = fopen("http://images-eu.amazon.com/images/P/$amazon.03.TZZZZZZZ.jpg","rb") or die("ERROR!!!");
$zwischenvar = fread($imagefileopen, 50000);
fclose($imagefileopen);
$absoluterPfad = $phpbb_root_path . "images/amazonimages";
$localimagebuch = fopen("$absoluterPfad/$amazon.jpg","wb");
fputs($localimagebuch, $zwischenvar);
fclose($localimagebuch);


Ersetze 2x durch:
Code: Alles auswählen
$imagefileopen = readPic("http://images-eu.amazon.com/images/P/$amazon.03.TZZZZZZZ.jpg");
$zwischenvar = $imagefileopen;
$absoluterPfad = $phpbb_root_path . "images/amazonimages";
$localimagebuch = fopen("$absoluterPfad/$amazon.jpg","wb");
fputs($localimagebuch, $zwischenvar);
fclose($localimagebuch);


Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hängt das mit irgendwelchen Funktionen bei PHP zusammen und die haben sich ja im Laufe der Zeit schon ein paar Versionsnummern erhöht. Obige Änderung funktioniert bei mir auf jeden Fall. Kannst ja bei Dir auch mal versuchen.


Danke und Gruß
Felix
Benutzeravatar
femu
 
Beiträge: 14
Registriert: 23. Mai 2006 12:07
Wohnort: Pfaffenhofen

Beitragvon AmigaLink » 29. Mai 2006 18:10

Danke, das werde ich mir bei zeiten mal näher ansehen. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu IM-Portal Addons



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron