Hilfe !!! ist meine Seite unuebersichtlich ?!

Offen für Allerweltsthemen.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

deflectionart unuebersichtlich ?!

Ja, wer soll sich hier zurechtfinden !? (erleuertung !)
0
Keine Stimmen
Geht so , man koennte schon einiges verbessern (erleuertung !)
2
100%
Nein, finde mich klasse zurecht !
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Beitragvon AmigaLink » 3. Jun 2006 11:41

Dunkle Schrift auf hellem grund sollte man generell vorziehen, weil es umgekehrt zu anstrengend für die Augen ist. Somit kann ich darkon, in bezug auf hellere Schrift, nicht zustimmen.
Hellere Rahmen müsste man ausprobieren. Ich denke aber mal das der Schuss ebenfalls nach hinten losgehen würde.

Die Anzahl der Foren geht eigentlich noch. Ok - Da die Community noch klein ist, sollten es wirklich weniger sein. Damit sie etwas belebter wirkt. Aber grundsätzlich ist es ok. Da die Gesamtlänge des indexes 3 Bildschirmseiten nicht überschreitet.

Der Gesamteindruck ist recht düster und somit auch etwas Stressig. Das stimmt auf jeden Fall.
Aber (für mich) ist es keine Seite auf der ich mich Stundenlang aufhalte. Und somit finde ich es ok.

Wenn Eva die Zielgruppe erweitern und eine längere Verweildauer erreichen möchte. Dann müsste jedoch der Gesamteindruck, auf alle Fälle, Freundlicher (und somit heller) gestaltet werden.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 7. Jun 2006 13:40

Sooooooooooooooooooooo ..... also nun habe ich nochmal ein bisschen was an dem design geschraubt ... ich hoffe nun ähm ist der kontrast besser ??!!! und man kann ales gut lesen ?!
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon darkon » 8. Jun 2006 23:22

Jetzt ist der Kontrast sehr gut und die Farben sind sehr ansprechend. :)

Allerdings solltest du die Hover-Farbe für die Textlinks vielleicht noch anpassen, die ist jetzt etwas schwieriger zu lesen ;)
Benutzeravatar
darkon
User
 
Beiträge: 28
Registriert: 25. Feb 2006 22:21

Beitragvon Eva » 9. Jun 2006 13:59

Klasse wenn ich schonmal einen damit überzeugt hab .... das mit dem hover ist mir auch schon aufgefallen .. werd das nochmal in angriff nehmen ....

Gibts ansonsten noch was zu beanstanden ?! wäre nett wenn ihr ein wenig drauf eingeht .. der Theard hier hilft mir mein Board etwas benutzerfreundlicher zu machen
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 9. Jun 2006 14:09

Row color 2 solltest du evtl. jetzt auch noch etwas heller machen um das Gesamtbild abzurunden. :)
Ansonsten fällt mir spontan jetzt nichts ein.

Mir gefiel übrigens dein altes Headerbild besser als das neue.
Das neue sieht auch gut aus. Wirkt aber unscharf und ist IMHO nicht so individuel wie das alte.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 9. Jun 2006 16:20

Hallo,


insgesamt gefällt es mir wesentlich besser, ist schön geworden.
Das mit den ROW, wie Amigalink sagt, würde ich auch empfehlen - ist jetzt so ein kleiner "Aus der Reihe Tänzer"


AmigaLink hat geschrieben:Mir gefiel übrigens dein altes Headerbild besser als das neue.
Das neue sieht auch gut aus. Wirkt aber unscharf und ist IMHO nicht so individuel wie das alte.


Das würde ich nicht sagen. Besonders die kleine Unschärfe ist der Kick dabei.
Gefällt mir persönlich gut, hat aber eher eine Herbststimmung - wir haben Sommer ;-)



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Eva » 10. Jun 2006 12:11

Freut mich das euch die seite besser gefällt .... das mit dem Row werde ich noch ändern ... ihr habt recht der passt so nicht mehr so recht rein ....

Header:
Also das mit dem header ist so eine sache .. nicht das ich den nicht mehr mag .. aber da ist meine ... freundin .. bzw. eigendlich sollte ich wohl sagen ex freundin drauf.... hmm wir haben uns letzte woche getrennt ... und naja .. will sie nicht immer im header sehen .. vondaher wird der alte banner nicht wieder kommen... müsst euch erstmal mit dem .. der jetzt online ist ... zufrieden geben
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 10. Jun 2006 23:14

Oh ha, das ist natürlich verständlich!
Der jetzige header ist auch nicht schlecht und Max hat sogar recht, wenn er sagt das die unschäfte das gewisse etwas bringt. Mir persönlich gefiel der alte aber besser, da er einfach besser gemacht war.
Ist halt Geschacks- und in diesem Fall sogar ein wenig gewonheits sache. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 12. Jun 2006 20:37

Hab nun auch den Row 3 und den Hover geändert ... hoffe mit dem design kann ich dann erstmal ein bisschen leben *g*
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Vorherige

Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 1 Gast

cron