Fehler beim AVC und "Paßwort vergessen"

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Fehler beim AVC und "Paßwort vergessen"

Beitragvon beedy » 6. Aug 2006 18:18

Haloooo! :D

Ich habe gerade einen Fehler entdeckt, den ich nicht weg bekomme...


Im Link, indem man sich ein neues Paßwort zuschicken lassen kann, wird der Code plötzlich doppelt angezeigt!?!

Zum Ansehen als Screenshot


Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum der da plötzlich so angezeigt wird, ich habe in den Dateien nichts geändert, nur das aktuellste Orion Update gemacht, aber dieses hat in dem Bereich gar nicht gegriffen!?!


Hilfe... :(


Gruß!

beedy
Benutzeravatar
beedy
User
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mai 2006 19:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 6. Aug 2006 18:59

Auf deinem Sreenshot wird nichts doppelt angezeigt. Der Code hat lediglich 10 stellen. ;)
Da der AVC in diesem Bereich aber normalerweise garnicht eingeblendet wird, wird das wohl eine eigenart des Orion sein.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon beedy » 6. Aug 2006 20:05

Hmm, anfags hat es aber funktioniert, ich habe dieses Addon installiert und

diese Änderungen durchgeführt und dann war der AVC auch sauber drin...


Gruß!

beedy
Dateianhänge
visual_confirmation_for_lost_password_1.0.1a.zip
(2.76 KiB) 803-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
beedy
User
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mai 2006 19:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 6. Aug 2006 22:04

Häng mal deine usercp_sendpasswd.php an.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon beedy » 6. Aug 2006 22:11

Geschwind gepackt und angehängt! :D

Gruß!


beedy

Zugefügt nach 5 Stunde(n) 32 Minute(n):

Juhuuu, ich habe nun mittlerweile eine Lösung gefunden, ich weiß nicht, ob es eine Notlösung ist, weil ich immer noch nicht verstehe, warum der Code da nun 10-stellig ist, aber ich habe die "maxlenght" des Eingabefeldes von 7 auf 10 gestellt und nun kann man wenigstens alle 10 Ziffern eingeben!


Gruß!

beedy
Dateianhänge
usercp_sendpasswd.zip
(3 KiB) 810-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
beedy
User
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mai 2006 19:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 12. Aug 2006 22:44

Ich verstehe garnicht, warum überhaupt 10 Ziffern dargestellt werden.
Da sie, wie du sagst, bei der Eingabe akzetiert werden, werden sie wohl auch in der DB stehen. Aber wie die dahin kommen ist mir nicht klar. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon beedy » 17. Aug 2006 14:19

Ich kanns dir auch nicht sagen, ich bin nur von meinen Userinnen drauf hingewiesen worden, die sich gerne öfter mal ein Paßwort zuschicken lassen ( :x ) weil sie plötzlich den Code nicht mehr reinbekommen haben.

Das Einzigste was ich zu der Zeit gemacht hatte war das Orion Update, wobei bei diesem Update nichts dabei war, was diesen Fehler hätte hervorrufen können...

Aber Hauptsache ist, das es nu wenigstens wieder möglich ist, ich hoffe nur, das es bei den 10 Stellen bleibt und nicht irgendwann 100 draus werden! ;)

Gruß!

beedy
Benutzeravatar
beedy
User
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mai 2006 19:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 19. Aug 2006 08:52

Mach mal das hier:
Code: Alles auswählen
#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

includes/usercp_sendpasswd.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

   // Generate the required confirmation code
   // NB 0 (zero) could get confused with O (the letter) so we make change it
   $code = dss_rand();
   $code = strtoupper(str_replace('0', 'o', substr($code, 6)));

#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#

   // Generate the required confirmation code
   $code_length = rand(4, 6);
   $code = dss_rand();
   $code = strtoupper(base_convert($code, 16, 35));
   $code = str_replace('I', '', $code); // The letter I could get confused with the letter J and the number 1 (one) so we remove it
   $code = str_replace('0', '', $code); // NB 0 (zero) could get confused with O (the letter) so we remove it
   $code = substr($code, 2, $code_length);

#
#----------[ SAVE AND CLOSE ALL FILES ]-----------------
#
# EoM
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon beedy » 20. Aug 2006 01:27

Supi, so weit scheint es schon mal zu klappen! :D

Was mir aber aufgefallen ist:

Es wird nicht immer ein sechstelliger Code angezeigt, sondern auch ein vierstelliger Code, hat das mit dieser Zeile etwas zu tun?


$code_length = rand(4, 6);


Danke dir wiedermal AmigaLink! ;)

Gruß!

beedy
Benutzeravatar
beedy
User
 
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mai 2006 19:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 20. Aug 2006 07:43

Ja das ist die Zeile. :)
Wenn du Version 1.1.1 meines AVC nutzt, ist das bei der Registrierung auch so.
Ist halt eine weitere maßnahme um es den BOTs ein wenig schwerer zu machen. :mrgreen:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron