Usercar-Mod unter easyUCP

Forum_easyUCP_Desc

Usercar-Mod unter easyUCP

Beitragvon garugc » 23. Aug 2006 20:28

Hi!

Wollte die Tage den Usercar-Mod installieren. Hat soweit auch funktioniert..
nur konnte ich den nicht ins easyUCP einfügen. Da kommt ne Fehlermeldung.

Wie könnte man das hinbekommen?
garugc
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2006 22:29

Beitragvon Christian_N » 23. Aug 2006 20:33

Wie schreibt oxpus in so ein fall - Glaskugel fragt *dumdidum* - nee die gibt mir auch die antwort nicht, wohl kaputt *ggg*

Also ohne eine genaue fehlerbeschreibung, was danach nicht mehr funktioniert etc. wird dir wohl kaum jemanden helfen können ;)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon garugc » 23. Aug 2006 20:43

ok.. man kanns ja mal versuchen ;)

Also.. in der Modanweisung steht folgendes:

Code: Alles auswählen
templates/subSilver/profile_view_body.tpl

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
  <tr>
   <td align="right"><span class="nav"><br />{JUMPBOX}</span></td>
  </tr>

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#

<!-- BEGIN switch_show_usercars -->
<br><table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<th colspan="2" align="center" class="thTop" nowrap="nowrap">&nbsp;{L_USERCARS}:&nbsp;</th>
</tr>
  <tr>
    <td colspan="2" height="21" class="row2"></td>
  </tr>
<!-- END switch_show_usercars -->
<!-- BEGIN usercarsrow -->
<tr><td width="60%" valign="top" height="21" class="row1">
<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0">
  <tr>
    <td height="21" width="50%" valign="top" class="row1"><span class="genmed"><b>{L_usercars_carname}:</b></span></td>
    <td height="21" width="50%" class="row1"><span class="genmed">{usercarsrow.usercars_carname}</span></td>
  </tr>
  <tr>
   <td height="21" width="50%" valign="top" class="row1"><span class="genmed"><b>{L_usercars_desc}:</b></span></td>
    <td height="21" width="50%" class="row1"><span class="genmed">{usercarsrow.usercars_desc}</span></td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="21" width="50%" valign="top" class="row1"><span class="genmed"><b>{L_usercars_mods}:</b></span></td>
    <td height="21" width="50%" class="row1"><span class="genmed">{usercarsrow.usercars_mods}</span></td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="21" width="50%" valign="top" class="row1"><span class="genmed"><b>{L_usercars_cylinders}:</b></span></td>
    <td height="21" width="50%" class="row1"><span class="genmed">{usercarsrow.usercars_cylinders}</span></td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="21" width="50%" valign="top" class="row1"><span class="genmed"><b>{L_usercars_exhaust}:</b></span></td>
    <td height="21" width="50%" class="row1"><span class="genmed">{usercarsrow.usercars_exhaust}</span></td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="21" width="50%" valign="top" class="row1"><span class="genmed"><b>{L_usercars_power}:</b></span></td>
    <td height="21" width="50%" class="row1"><span class="genmed">{usercarsrow.usercars_power}</span></td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="21" width="50%" valign="top" class="row1"><span class="genmed"><b>{L_usercars_topspeed}:</b></span></td>
    <td height="21" width="50%" class="row1"><span class="genmed">{usercarsrow.usercars_topspeed}</span></td>
  </tr>
</table>
</td><td width="40%" valign="middle" height="21" class="row1">
<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0">
  <tr>
   {usercarsrow.usercars_pic}
  </tr>
</td></tr>
</table>
  <tr>
    <td colspan="2" height="21" class="row2"></td>
  </tr>
<!-- END usercarsrow -->
<!-- BEGIN switch_show_usercars -->
</table>
<!-- END switch_show_usercars -->


Da ich ja das easyUCP habe, und somit die easyucp_body.tpl verwende, steh ich vor einem Rätsel (bin noch ein blutiger Anfänger).

Wo füge ich das nun ein?
garugc
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2006 22:29

Beitragvon Christian_N » 23. Aug 2006 21:11

im easymod ist eine anleitung dabei wo genau drin beschrieben steht was bei einbau von weitere profil mods beachtet werden muss, glaub auch hier in diese kategroie ist ein beitrag dafür.

Auszug aus den der install notes for other mods.txt

Code: Alles auswählen
#
#----------[ DEUTSCHE INFO ]------------------------------
#

Es ist sehr einfach andere Mods mit Profiländerungen ins easyUCP zu integrieren!

Bei vielen Mod Installationsanletungen, wie z.B. die des Birthday Mods, gibt es
nichts zu beachten! Ausser das die Änderungen der profile_view_body.tpl nun in
die easyucp_body.tpl eingefügt werden müssen! :o)
(Ein gewisses Grundwissen in HTML ist hierbei von nöten.)

Bei einigen Mod, wie z.B. dem Gender Mod, muss man allerdings aufpassen das die
änderungen in der usercp_register.php und/oder in der profile_add_body.tpl an
er richtigen Stelle durchgefürt werden, was allerdings auch nicht schwierig ist!
Für ein besseres Verständnis, wirf mal einen Blick in die beigefügten add ons.
;)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 23. Aug 2006 22:05

Ich müsste das selber mal einbauen um es genau sagen zu können. Aber füg den neuen teil mal vor diesem Code ein:
Code: Alles auswählen
            </table>
         </td></tr>
      </table>
   </td></tr>
   <tr>
   <th class="thHead" colspan="2" height="25" nowrap="nowrap"><font color="red"></font></th>
   </tr>
</table>
</form>

Wenn das nicht passt. Mach mal nen Screenshot von dem Ergebnis und poste diesen hier als Attachment.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon garugc » 24. Aug 2006 19:01

sodele.. ich habs mal an der vermuteten Stelle installiert..

es kommt immer folgende Meldung, wenn ich aufs Profil gehen will:

Code: Alles auswählen
Fatal error: Cannot redeclare phpbb_schild() (previously declared in /www/htdocs/w005796e/forum/includes/bbcode.php:34) in /www/htdocs/w005796e/forum/includes/bbcode.php on line 34


Das Forum funktioniert soweit. Nur das Profil kann man nicht aufrufen.

:?:
garugc
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2006 22:29

Beitragvon AmigaLink » 25. Aug 2006 01:32

Die Fehlermeldung hat nicht mit dem template zu tun.
Sie besagt das eine function definiert wird, die bereits definiert wurde!
Ich vermute mal das aus irgendeinem grund die bbcode.php zweimal aufgerufen (includiert) wird.
Einmal wird die Datei vom easyUCP für die Signaturvorschau aufgerufen. Wenn sie jetzt noch von einem anderem MOD (evtl. dem UserCars) nochmal aufgerufen wird, kommt es zwangsläufig zu dem fehler.
Schalt mal zum Testen, in den Profileinstellungen, das Automatische anhängen der Signatur aus. Dadurch wird sie auch im Profil nicht mehr angezeigt. :)
Wenn der Fehler dann nicht mehr kommt, kannst du folgende Änderung machen und dein Problem ist erledigt. :)
Code: Alles auswählen
#
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

includes/usercp_viewprofile.php

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

$user_sig = '';
if ( $profiledata['user_attachsig'] && $board_config['allow_sig'] )
{
    include($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.'.$phpEx);
    $user_sig = $profiledata['user_sig'];

#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#

$user_sig = '';
if ( $profiledata['user_attachsig'] && $board_config['allow_sig'] )
{
    include_once($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.'.$phpEx);
    $user_sig = $profiledata['user_sig'];

#
#----------[ SAVE AND CLOSE ALL FILES ]-----------------
#
# EoM

Ansonsten häng deine usercp_viewprofile.php mal, als Attachment, an. Ich werf dann mal nen Blick rein. :)

Ps.:
Ich wollte gerade selber mal bei dir Testen, aber dein Testaccount ist gebannt. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon garugc » 26. Aug 2006 13:26

Edit:

Hi!

also.. ich bin alles dreimal durchgegangen..
was mich stutzig macht ist folgendes:

ich habe den Abschnitt in der easyucp_body.tpl so eingefügt, wie Du es beschrieben hast, aber es erscheint noch nicht mal eine leere Zeile im Profil - nothing!! Dann habe ich es testweise überall in der easyucp_body.tpl eingefügt.. aber es erscheint nichts.

bin ich denn wirklich so blöd? (darauf will ich keine Antwort)

P.S.: der Test-User funzt wieder


:roll:
garugc
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2006 22:29


Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron