Oxpus

Offen für Allerweltsthemen.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

Beitragvon AmigaLink » 24. Aug 2006 13:03

@ oxpus
Ich kenne das Spiel. :)
Hab hier zuhause ja einen Webserver mit Debian aufgesetzt, der in meinem Netzwerk läuft bzw. lief. Ich hab ihn zerschossen als ich versucht hab SAMBA zu Installieren, weil ich mit der Benutzerverwaltung nicht klar gekommen bin. :(
Als ich ihn neu machen wollte, hatte ich Probleme mit meinem Netzwerk. Der Linux-Rechner bekam keine Internetverbindung.
Das Problem ist zwar mittlerweile auch gelöst. Aber ich hab seit dem nicht mehr die Gedult/Zeit gehabt den Server neu zu Installieren.
Mal schaun wann ich da wieder ran gehe.

vServer oder Managed Server hab ich auch schon überlegt.
EmF braucht einfach mehr Leistung und mit einem solchem Server hätte ich zumindest schonmal den mehraufwand gespart. Ich werd mich da nächstes Jahr nochmal näher mit beschäftigen.
Wie ich mich kenne, wird es dann doch ein Root-Server auf dem dann alle meine Projekte laufen (Momentan habe ich 2 Server und bis letzte Woche waren es sogar 3).
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon oxpus » 25. Aug 2006 15:28

Nimm zum Anfang Debian als Linux-System. Da kannst Du mit apt-get alles installieren und updaten, sofern nötig.
Oder SuSE. Da gibts das Tool YAST2, das Dir das Gröbste abnimmt.
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 25. Aug 2006 17:02

Ich nehme auf jeden fall Debian, da ist das (wie gesagt) schon kenne. :)
SuSE hab ich mit noch nie angesehen und kenne somit YAST2 nicht.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon oxpus » 25. Aug 2006 17:11

Dann ist das auch die beste Wahl. Ich "liebe" SuSE mit den verkorksten Einstellungen...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Christian_N » 28. Aug 2006 09:09

Oxpus.de seit späte gestern abend n icht mehr erreichbar? Was ist da los diesmal? :(
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Dungeonwatcher » 28. Aug 2006 11:19

Moin! 8)

Da hat wohl jemand den Server abgeschaltet oder das Netzwerkkabel gezogen. Nichtmal ein Ping kommt dort an. :x

Bye/2
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian_N » 28. Aug 2006 12:09

Naja, hoff wir mal das ers bald wieder hin bekommt, muss nähmlich was zum DL-MOD sagen :-D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Dungeonwatcher » 28. Aug 2006 12:49

Warum nicht im offiziellen Supportforum von Hotschi --> http://www.phpbb.hotschi.de/board/viewforum.php?f=1?

Da liest er regelmäßig mit und antwortet schnell. 8)
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christian_N » 28. Aug 2006 12:53

Bin nicht angemeldet dort und hab auch keine lust mich auf soviele seite anzumelden :D Naja hat ja auch Zeit, hab bei mir den Fehler jedenfalls erstmal behoben muss die verbesserung nur noch vorschlagen dann :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Dungeonwatcher » 28. Aug 2006 15:28

Hui, bei oxpus tut sich was. wenn momentan auch nur SQL Fehlermeldungen... Er dürfte also in Kürze wieder da sein. :)
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron