easyUCP im Orion. Weisse Profil Seite!

Forum_easyUCP_Desc

easyUCP im Orion. Weisse Profil Seite!

Beitragvon Paradise » 30. Aug 2006 10:04

Guten Morsche!

Ich hab mich mal dazu durchgerungen easyUCP in Orion einzubauen, bzw versucht. Alles was kommt wenn ich auf meine Profil einstellungen geh, oder auf die Profile der anderen ist eine leere Seite...

Jetzt weis ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen :cry:
Bild
Benutzeravatar
Paradise
User
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. Jan 2006 19:53

Beitragvon AmigaLink » 30. Aug 2006 13:10

Hast du die Datenbankeinträge gemacht?
Ansonsten kontroliere die usercp_register.php auf Codefehler. Insbesondere im dem Teil vor der initialisierung des templates.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Paradise » 30. Aug 2006 13:29

einträgE? Es ist nur einer oder?

Also ich hab durchgeschaut und nichts gefunden. Ich häng sie mal dran...
Dateianhänge
usercp_register.rar
(14.26 KiB) 827-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
Paradise
User
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. Jan 2006 19:53

Beitragvon AmigaLink » 30. Aug 2006 15:13

Auf die schnelle kann ich da jetzt auch nichts finden. Was teilweise auch daran liegt das der Code schwer zu Lesen ist, da sämmtliche Formatierungen fehlen. :shock:

Da vom easyUCP (ohne Erweiterungen) kommt nur ein SQL-Eintrag. Dieser kommt sogar in der usercp_register.php nur indirekt zum tragen da er für die Profilansicht benötigt wird. :)
Da ich aber nicht weiss was du genau gemacht hast, habe ich diesen Hinweis gegeben.

Eine weiße Seite kommt eigentlich nur zustanden wenn -beim phpBB- eine Meldung ausgegeben wird, bevor eine templatedatei bestimmt wurde ($template->set_filenames(array(.....));). Es handelt sich dabei nicht um PHP-Fehler im eigentlichem Sinn, sondern meisten um Fehlerausgaben vom Code (message_die(GENERAL_ERROR, '......', '', __LINE__, __FILE__, $sql); (in erster Linie bei Datenbankzugriffen)).

Deswegen glaube ich nicht das der Fehler im Code selber zu finden ist (es sei denn es erfolgt ein falscher Datenbankzugriff). Sondern bei der Datenbank.

Wann genau kommt den die weiße Seite?
Bei der Profilbearbeitung oder bereits bei der Profilansicht?
Bei letzterem wäre der Fehler in der usercp_viewprofile.php oder evtl. in der profil.php (letzteres eher unwahrscheinlich).
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 30. Aug 2006 20:10

Mich interessiert nur wieso überhaupt ins Orion der easyUCP installiert werden möchtet, da ist doch von CBACK schon von Haus aus ein super tolles UCP drin :) Naja in ein vorgemoddetes Board was Orion nunmal ist, ist es sau schwer den einzubauen, hatte selbst probleme gehabt in mein gemoddes phpBB den einzubaun.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 30. Aug 2006 21:57

Wenn ich das Orion einsetzen würde, dann würde ich dort auch mein easyUCP einbauen. :)
Denn im Orion ist kein echtes UCP verbaut. Es gibt zwar ein hübsch ausehendes Kontrollzentrum. Aber die Links führen alle (ausser bei der Signatur) in das Original Konfigurationsformular. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Paradise » 31. Aug 2006 15:42

@Christian_N, kuckst du hier http://www.community.cback.de/viewtopic ... 8051#68051 :)

@Amiga, also der DB-Eintrag ist drin. Und in der profil.php und usercp_viewprofil.php kann ich nichts finden.
Es kommt übrigens schon beim Profilaufruf.

Wie ist es den mit den Signature Editor/Preview Deluxe Mod by EGO2000 einträgen? Müssen die bei Orion rein?
Dateianhänge
usercp und profil.rar
(8.23 KiB) 811-mal heruntergeladen
Bild
Benutzeravatar
Paradise
User
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. Jan 2006 19:53

Beitragvon AmigaLink » 31. Aug 2006 20:42

Wie ist es den mit den Signature Editor/Preview Deluxe Mod by EGO2000 einträgen? Müssen die bei Orion rein?
Das kann ich dir spontan garnicht sagen.
Im Orion ist ja bereits ein Signatur-Editor drin, von daher gehe ich davon aus das diese Einträge ignoriert werden können. Was sein könnte, ist das generell noch etwas angepasst werden muss.
Um das genau sagen zu können, müsste ich mir aber erst das Orion näher ansehen.

In deine Dateien schau ich morgen mal rein.
Hattest du bei dem Datenbankeintrag (SQL-Befehl) das phpbb_ gegen orion_ ausgetauscht?
Also:
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE orion_users ADD user_allow_viewprofile tinyint( 1 ) default '1';


Zugefügt nach 13 Stunde(n) 2 Minute(n):

Wie ist es den mit den Signature Editor/Preview Deluxe Mod by EGO2000 einträgen? Müssen die bei Orion rein?
Das kann ich dir spontan garnicht sagen.
Im Orion ist ja bereits ein Signatur-Editor drin, von daher gehe ich davon aus das diese Einträge ignoriert werden können. Was sein könnte, ist das generell noch etwas angepasst werden muss.
Um das genau sagen zu können, müsste ich mir aber erst das Orion näher ansehen.

In deine Dateien schau ich morgen mal rein.
Hattest du bei dem Datenbankeintrag (SQL-Befehl) das phpbb_ gegen orion_ ausgetauscht?
Also:
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE orion_users ADD user_allow_viewprofile tinyint( 1 ) default '1';
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon darkon » 1. Sep 2006 12:27

Ich bastel momentan an einer Portierung des easyUCP ans Orion und soweit funktioniert sie auch (ich kämpfe nur noch mit Kleinkram).

Da ich die Tage viel anderes um die Ohren habe kann ich nur androhen im Lauf der nächsten Woche die Beta zu veröffentlichen.


Aber zur grundlegenden Beruhigung: Es klappt generell schon. :D

Unter www.suspekt-rheinmain.de kann man es schonmal angucken.

User: Teebeutel
Pass: tester
Benutzeravatar
darkon
User
 
Beiträge: 28
Registriert: 25. Feb 2006 22:21

Beitragvon Paradise » 1. Sep 2006 14:08

@Amiga, klar, den prefox hab ich geändert :)

@darkon, na da wart ich doch denke ich mal bis du es hast. Aufgefallen ist mir jetzt so auf die schnelle, das wenn man bei signatur auf abrechen geht im index landet...
Bild
Benutzeravatar
Paradise
User
 
Beiträge: 26
Registriert: 30. Jan 2006 19:53

Nächste

Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron