Letzter Besuch mit Uhrzeit möglich?

Forum_easyUCP_Desc

Letzter Besuch mit Uhrzeit möglich?

Beitragvon darkon » 16. Aug 2006 18:36

Eigentlich steht die Frage ja schon komplett im Titel... ;)

Ich würde gerne bei der Anzeige des letzten Besuchs im Profil auch die Uhrzeit angeben. Das sollte ja eigentlich möglich sein, aber wie?
Benutzeravatar
darkon
User
 
Beiträge: 28
Registriert: 25. Feb 2006 22:21

Beitragvon Christian_N » 16. Aug 2006 21:15

Sollte hiermit gehn, aber hättest auch leist selbst rausfinden können, hättest nur schaun zu brauchen wie es mit dem Letzte Beitrag gelöst wurde, da wird schließlich auch die Zeit angezeigt.
Also öffne die usercp_viewprofile.php und mach folgendes
Code: Alles auswählen
------- [ FINDE ] -------------
$last_visit_time = ($profiledata['user_session_time']) ? create_date($lang['DATE_FORMAT'], $profiledata['user_session_time'], $board_config['board_timezone']) : $lang['never_visited'];


------- [ ERSETZE MIT] ---------------
$last_visit_time = ($profiledata['user_session_time']) ? create_date($board_config['default_dateformat'], $profiledata['user_session_time'], $board_config['board_timezone']) : $lang['never_visited'];
wenn mich nicht alles täuscht, ist jetzt ungetestet dürfte das alles gewesen sein.

Beachte das er des Standart Datumformat benutzt welches im ACP eingestellt hast.

Wenn dort nur "d.m.Y" drin steht zeigt er in dem Moment auch ohne die Zeit es wieder an. falls aber im ACP des Datumsformat nicht unbedingt ändern willst, kann man des ganze auch Hardcodet machen. dann würde es so aussehn
Code: Alles auswählen
------- [ ERSETZE MIT] ---------------
$last_visit_time = ($profiledata['user_session_time']) ? create_date('d.m.Y, H:i', $profiledata['user_session_time'], $board_config['board_timezone']) : $lang['never_visited'];


Wie gesagt ist ungetestet sollte aber funktionieren, mach einfach Backup vor die änderrung probiers mal aus.

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon darkon » 16. Aug 2006 23:13

;) Super das hat sofort geklappt.
Benutzeravatar
darkon
User
 
Beiträge: 28
Registriert: 25. Feb 2006 22:21

Beitragvon Boemelchen » 1. Sep 2006 12:15

Das geht aber noch einfacher

Suche in der includes/usercp_viewprofile.php:
Code: Alles auswählen
$last_visit_time = ($profiledata['user_session_time']) ? create_date($lang['DATE_FORMAT'], $profiledata['user_session_time'], $board_config['board_timezone']) : $lang['never_visited'];


ersetze mit:
Code: Alles auswählen
$last_visit_time =  (!empty($profiledata['user_lastvisit'])) ? create_date($board_config['default_dateformat'], $profiledata['user_lastvisit'], $board_config['board_timezone']) : $lang['never_visited'];


Dann braucht man nicht zuviel umzubauen.
Boemelchen
 
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2005 14:40

Beitragvon Christian_N » 1. Sep 2006 13:19

Hm, ist doch fast desselbe wie bei mir, bei mir wars doch genauso das nur eine zeile ersetzt werden musste. also was war da viel umzubauen und was soll bei dein einfacher sein, wenn bei meine sowohl als bei deinen nur eine zeile ersetzt werden muss ;)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2006 13:59

Nebenbei bemerkt ist die Variante von Christian genauer. Denn 'user_lastvisit' gibt die letzte Loginzeit an, wärend 'user_session_time' die letzte Sessionsaktualisierung angibt!
Das ist auch der Grund warum ich im easyUCP 'user_lastvisit' nicht verwende. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 1. Sep 2006 14:07

Naja, ich brauch auch die Zeit im easyUCP nicht, selbst bei MODs die es anzeigen mit zeit hab ich es bisher immer entfernt da des datum vollkommen ausreicht :) Beim Letzte Beitrag da kann man es ja verstehn mit der Zeit dort ist es ja auch im easyUCP so drin, da es dort einfach sinn macht :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Boemelchen » 1. Sep 2006 23:54

Zum Schluss ist die Sache genau die Selbe...bis auf vielleicht die ungenauigkeit in der Zeit!

Ich habs aber oft genug erlebt das die Leute doch überlastet sind wenn sie mehr als eine Zeile umschreiben sollen. Daher mach ich es lieber das nur eine kleinigkeit gemacht werden soll.
Was das genauer anbetrifft: Ich denk mal das muss jeder selbst wissen ob es nun die Sessiontime oder die Loginzeit sein soll. Mir reicht es vollkommen wenn ich sehe wann die Person mal im Forum sich einloggt und ob überhaupt.
Ob die Zeit jetzt genau ist oder nicht, ist mir da vollkommen wurscht.

Aber eigentlich auch vollkommen egal. Angezeigt wird die Zeit bei Christians und bei meiner Lösung.
Boemelchen
 
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2005 14:40

Beitragvon AmigaLink » 2. Sep 2006 00:02

Jedem so wie er es gerne hätte.
Ich bin nur der Meinung. Wenn man sich schon die Uhrzeit anzeigen lässt, dann sollte es auch die aktuellste sein. ;)
Wenn man sich nur das Datum anzeigen lässt, dann ist es wirklich egal. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 2. Sep 2006 10:46

Obs beim Datum dann wirklich egal ist stell ich mal in frage, kann es nicht unter umständen dann bei 'user_lastvisit' passiern das er um 0Uhr nicht des Datum unbedingt gerade anzeigt was um 0Uhr wäre, spricht Heute um 0Uhr 3.9. - oder täusch ich mich da jetzt?
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron