Test-Skript für den AVC gesucht

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Test-Skript für den AVC gesucht

Beitragvon konran » 19. Sep 2006 15:57

Hallihallo,

danke für den super MOD, den ich seit heute in meinem Board habe.

Ich würde die Einstellungen gern mit einem Script testen ohne jedesmal über das ACP die Captcha Seite neu aufrufen zu müssen, auch gern mit der Option einen eigenen String vorzugeben für die generierte Grafik. Das wäre prima, um die Lesbarkeitseinstellungen testen zu können.

Gibt es so ein Skript? Wenn ja, wo?

Gruß, Konran
konran
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Sep 2006 15:49
Wohnort: Troisdorf, DE

Beitragvon AmigaLink » 20. Sep 2006 10:31

Nein so ein Skript gibt es nicht und ich sehe auch keinen Sinn darin.
Die Vorschau im ACP ist zur Kontrolle der Einstellungen gedacht und macht eigentlich auch nur dort Sinn. Oder willst du etwa immer zwischen deinem Testskript und dem ACP wechseln, wenn du das CAPTCHA konfigurierst? :roll:

Was den angezeigten Text, in der ACP Vorschau, anbetrifft.
Der wird in der nächsten AVC Version konfigurierbar sein. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon konran » 20. Sep 2006 11:49

AmigaLink hat geschrieben:Oder willst du etwa immer zwischen deinem Testskript und dem ACP wechseln, wenn du das CAPTCHA konfigurierst?

Ich würde mit dem Testskript solange herumprobieren, bis ich eine passende Einstellung gefunden habe und dann erst ins ACP wechseln.

Was den angezeigten Text, in der ACP Vorschau, anbetrifft.
Der wird in der nächsten AVC Version konfigurierbar sein.

Na das finde ich sehr gut, das wird ja meinem Vorhaben deutlich entgegen kommen vom funktionellen Ansatz her. 8)
konran
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Sep 2006 15:49
Wohnort: Troisdorf, DE

Beitragvon AmigaLink » 20. Sep 2006 14:53

konran hat geschrieben:
AmigaLink hat geschrieben:Oder willst du etwa immer zwischen deinem Testskript und dem ACP wechseln, wenn du das CAPTCHA konfigurierst?

Ich würde mit dem Testskript solange herumprobieren, bis ich eine passende Einstellung gefunden habe und dann erst ins ACP wechseln.

Bild Und wie willst du die Einstellungen ändern, wenn du nicht im ACP bist? Bild

Wenn du glaubst das du mit einem Skript temporäre Einstellungen testen kannst (also ohne sie in der DB zu Speichern), dann muss ich dir die Illusion direkt mal nehmen. Das ist nicht möglich!
Das einzige was möglich wäre, ist das was der ACP eh bereits bietet. Mit dem Unterschied das die Konfiguration, ausserhalb des ACP, nicht so gut geschützt ist. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Giga4000 » 25. Sep 2006 15:43

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du doch auch einfach eine Kopie deines Forums lokal installieren und dort dann die Einstellugen so lange verändern, bis sie dir gefallen.
Site: www.mx-forums.de - New!
phpBB MODs: Click Here
Benutzeravatar
Giga4000
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Aug 2006 20:23
Wohnort: Hamburg

Beitragvon konran » 25. Sep 2006 16:04

AmigaLink hat geschrieben:Wenn du glaubst das du mit einem Skript temporäre Einstellungen testen kannst (also ohne sie in der DB zu Speichern), dann muss ich dir die Illusion direkt mal nehmen. Das ist nicht möglich!

Schade. Mir ging es lediglich darum, einen frei konfigurierbaren String mit div. visibility Einstellungen zu testen und wenn's paßt, dann in einem zweiten Fenster "scharf" ins Forum einzutragen.

Giga4000 hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du doch auch einfach eine Kopie deines Forums lokal installieren und dort dann die Einstellugen so lange verändern, bis sie dir gefallen.

Kann ich nicht wirklich, da ich keine adäquate Testumgebung mit PHP, phpBB2, MySQL, etc. unter Linux fahre. Zum Verständnis worum es mir geht, s.o.
konran
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Sep 2006 15:49
Wohnort: Troisdorf, DE

Beitragvon AmigaLink » 25. Sep 2006 22:15

Der Tipp von Giga ist noch der beste. Das mache ich z.B. ebenfalls so (Vorallem wenn ich neue Fonts teste).
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste