Captcha geknackt oder Menschen bei der "Arbeit"

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Beitragvon Christian_N » 21. Aug 2006 22:31

Hab ich auch keine, weil bisher war sowas immer schnell release was wunderbar funktionierte :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon miccom » 16. Sep 2006 19:55

oxpus hat geschrieben:Öhm, langsam!
Die User sind meist aus den östlichen Ländern und melden sich schon "manuell" an.
Soweit ist die AVC sicher.
Nur werden dann die Accounts zum Spam-Roboter für Scripte, die eben genau diese Accounts verwenden!

Leider die aktuell traurige Wahrheit!


Kaum ist man mal eine Woche nicht da und schwupps hatte ich ein dutzend lustiger Gäste-Spam-Threads... wenn das wirklich die angesprochenenen User aus den östlichen Ländern sind dann haben die aber verdammt viel Zeit! :(

/e Pro tag habe ich nun ca. 2 dieser "Gast-Postings" - soviel langeweile kann doch keiner haben?
www.niedermayr.cc - fun texte archiv
miccom
User
 
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mär 2006 23:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon AmigaLink » 21. Sep 2006 18:20

Was soll ich dir dazu jetzt sagen?

Entweder hast du da wirklich ein (oder mehrere) Gönner die Zeit zu viel haben, oder es ist ein halbautomatischer Bot am Werk.
Wobei ich mir den Bot irgendwie nicht vorstellen kann. Denn dann gäbe sicher noch mehr Boards mit dem Problem. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon miccom » 21. Sep 2006 18:56

Ich verstehe es ja auch nicht, du verwendest hier ja die gleiche Kombination aus Guest Post Confirmation + deinem AVC...
www.niedermayr.cc - fun texte archiv
miccom
User
 
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mär 2006 23:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Christian_N » 21. Sep 2006 20:56

Und ich werd bei mir den auch Visual Confirmation for Guests einbauen und hoffe das mit dem es besser funktioniert, den beim CT5 wird nachdem ein Fehler auftaucht wie Benutzername bereits belegt, oder wenn der Benutzer verbannt ist und die Meldung dementsprechend kommt, wird die Seite ja damit neu geladet und in dem moment wird der VC nicht mehr von CT5 angezeigt.

Also muss erst man raus in die viewtopic und dann erneut auf den Button "Neues Thema" oder "Antworten" drücken... da in der posting.php ein neuladen der Seite nix bringt, bringt nur zur folge ein rotes x dann mit sich.

Hoffe das dies in der Version 5.0.3 gelöst wird, jedenfalls tun ich solang den deaktivieren von CT5 und schau mal ob dieser besser läuft ohne dieses Problem :)

P.S. zu dein Problem ist schon bedauerlich und traurig, denk aber auch mehr das da wirklich jemand soviel Zeit hat, so Posts werden doch mit IP etc. gelogt, vielleicht solltes mal den ServerLog nachprüfen, da wenns jemand mit viel Zeit ist kann man ihn sicher irgendwie rausfinden.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon miccom » 21. Sep 2006 21:00

Ich leide ehe nicht wirklich darunter, die postings haben eine sehr geringe Halbwertszeit. :D

Nachdem es ausschliesslich englischsprachiger Spam ist, sehe ich da auch keine Hoffnung beim Anstellen von Nachforschungen. Bisher wurden die Beiträge sofort gelöscht, ich werde aber mal ein wenig auf die IP achten.
www.niedermayr.cc - fun texte archiv
miccom
User
 
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mär 2006 23:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon AmigaLink » 21. Sep 2006 22:58

Achte mal auf den Inhalt der Beiträge und erstelle eine Blockliste.
Oxpus hat da einen netten kleinen MOD bzw. Snippet geschrieben, das diesbezüglich sehr nützlich sein kann (läuft hier im Board ebenfalls). Anti-Guest-Spam mit Regelwerk
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sir Charles » 4. Nov 2006 11:27

so, heute wars soweit: meine Abwehrmaßnahmen sind durchbrochen worden und wir hatten Spam im Forum:

eine russische IP, Sandra_X18 ... und Spam
haben gsd unsere Mods schnell gelöscht gehabt.

aber gegen Menschen an der Arbeit hilft leider wenig :cry:
auch nicht Pflicht-Profilfelder in der Registrierung

ich denke stark an den Mod von mgutt, aber ist halt auch die Frage, obs was bringt :x
Benutzeravatar
Sir Charles
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 23. Mai 2006 10:42
Wohnort: Wien

Beitragvon AmigaLink » 4. Nov 2006 12:04

Von Pflicht-Profilfeldern halte ich Persönlich sowieso nichts, da es sich dabei meistens um Felder für Private Daten handelt.
Anders sieht das aus, wenn die Pflichtfelder zum Thema des Boards beitragen und ein aktives Mitglied diese Daten eh irgendwann im Forum angeben würde.

Ansonsten kann ich nur nochmals auf meinen Beitrag #27 Hinweisen. Ich habe keinerlei Probleme auf meinen Boards. :)

Zugefügt nach 46 Sekunden:

Öhm, welcher MOD von mgutt?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sir Charles » 4. Nov 2006 19:00

AmigaLink hat geschrieben:
  1. Aktivierung des Accounts per eMail oder den Admin!
    Ich bevorzuge eMail, weil BOTs eher selten ihre Mails abrufen. Auch nicht die, die mit Menschlicher unterstützung Arbeiten.
  2. Kürzung des Registrierungsformulars!
    Felder die für Werbezwecke genutzt werden können ausblenden.
  3. Für Gäste die Mitgliederliste ausblenden und nur aktivierte Benutzerkonten darin Anzeigen.
  4. Anzeigen von Signatur und Homepage, erst ab einer bestimten Beitragsanzahl des betreffenden Users.
  5. Anzeigen des Profils für Gäste unterbinden.
    Mein easyUCP macht dies z.B. standartmäßig. User die ihre Daten offenbaren wollen, können das allerdings ändern.
    Ein BOT wird damit aber schon Probleme haben. Denn er weiss weder das er die Anzeige aktivieren muss, noch wie. :twisted:
  6. ...
Es gibt sooo viele Möglichkeiten, ein Board für Spamer uninteressant zu machen!


@ Mod von mgutt: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=103830 bzw. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=128620

@ Liste: Punkt 1: Registrierung per Mail ist eingeschaltet
Punkt 2: Homepage und Signatur werden bei der Registrierung ausgeblendet und erst ab 20 Posts freigegeben.
Punkt 3: Gäste können die Mitgliederliste nicht sehen (genausowenig das Profil und die Benutzergruppen) ... das Ausblenden der nicht aktiven hab ich allerdings noch nicht drinnen :oops:
Punkt 4: siehe Punkt 2
Punkt 5: siehe Punkt 3
Punkt 6: ja, ich habe das AVC ein bisserl angepaßt, vergrößert, geändert... aber bei Menschen nutzt das ja eher wenig :x :cry: :?
Benutzeravatar
Sir Charles
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 23. Mai 2006 10:42
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron