Installationsfehlermeldung

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Installationsfehlermeldung

Beitragvon Dieter Schaefer » 6. Jan 2007 11:33

Hallo,
habe AVC installiert und bekomme folgende Fehlermelungen.

Aus dem Adminbereich "VC Captcha Config":

phpBB : Kritischer Fehler
Could not query Lexicon config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Tabelle 'db0905061.captcha_config_table' existiert nicht
SELECT * FROM CAPTCHA_CONFIG_TABLE
Line : 32
File : admin_captcha_config.php

Auf der Datenbank:
Fehler
SQL-Befehl :
profile.php else if (
$mode * = 'confirm'
){ * / VisualConfirmation if (
$userdata[ 'session_logged_in']
) else if (
$mode * = 'confirm'
){ * / VisualConfirmation if (
$userdata[ 'session_logged_in'] && ( htmlspecialchars(
$HTTP_GET_VARS[ 'id']
) != 'Admin' )
)inculdes / constants.phpdefine(
'CONFIG_TABLE', $table_prefix. 'config'
)
MySQL meldet:
Fehler in der Syntax bei 'profile.php
else if ( $mode == 'confirm' )
{
// Visual C' in Zeile 1.


Habe auch die Datei db_update.php ausgeführt und die meldete das alles in Ordnung sei. Habe ich etwas übersehen?

Gruß und Dank vorab für Hilfe!

Dieter
Dieter Schaefer
 
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2007 11:18

Beitragvon AmigaLink » 6. Jan 2007 11:40

Der Fehler im ACP kommt weil die die constants.php nicht bearbeitet oder nicht hoch geladen hast.

Das zweite sagt mir nichts. Was ist das für eine Meldung bzw. wo bekommst du die?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Installationsfehlermeldung

Beitragvon Dieter Schaefer » 6. Jan 2007 12:01

Hallo Cheffe,
ich wage es kaum zu sagen! :oops:

Habe das in aller Eile in SQL reingeknallt und mir den Code nicht angeschaut. Selber Schuld. :shock:

Strafe muß sein für diese Peinlichkeit.

Tausend Dank für das "Augen öffnen" und ich werde mich dann nach dem beenden still und heimlich in das Kämmerlein zurück ziehen und diese Peinlichkeit überdenken. Als "ABAP-Programmierer". :D


Danke Dir!

Gruß Dieter
Dieter Schaefer
 
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2007 11:18

Beitragvon AmigaLink » 6. Jan 2007 12:27

Na ja, kann ja mal passieren. :D
Auch einem SAP-Programmierer. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon cbrkiter » 7. Jan 2007 12:59

Ich erstelle gerade mal wieder eine neue Seite. Habe natürlich mit als erstes den AVC installiert. Dabei hat die db_update.php beim ausführen einen Fehler angezeigt. Also - kurz nachgeschaut und folgendes festgestellt:

Code: Alles auswählen
$sql[] = "ALTER TABLE `phpbb_confirm` CHANGE `code` `code` CHAR(10) NOT NULL";


Hier fehlte meiner Meinung nach er Tabellenpräfix. Die Zeile müsste so lauten:

Code: Alles auswählen
$sql[] = "ALTER TABLE `" . $table_prefix . "phpbb_confirm` CHANGE `code` `code` CHAR(10) NOT NULL";
cbrkiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2006 20:02

Beitragvon AmigaLink » 7. Jan 2007 13:16

NEIN - Der Tabellenprefix ist in der db_update.php Hardcodet (phpbb_confirm).
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon cbrkiter » 7. Jan 2007 13:18

Wieso nein? Ohne den Tabellenpräfix gibt es die Tabelle aber doch nicht. Mit dem Präfix funktionierte es.
cbrkiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2006 20:02

Beitragvon AmigaLink » 7. Jan 2007 14:06

Der prefix ist für diese tabelle Hardcodet!!!
Wenn du diese Zeile schon berichtigen möchtest, dann muss sie so aussehen:
Code: Alles auswählen
$sql[] = "ALTER TABLE `" . $table_prefix . "confirm` CHANGE `code` `code` CHAR(10) NOT NULL";


Zugefügt nach 2 Minute(n):

Aber trotzdem danke für den Hinweis!
Ich werde das MOD-Paket mal entsprechend aktualisieren.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon cbrkiter » 7. Jan 2007 17:15

uuups. sorry. Jetzt verstehe ich auch Dein 'nein'. Hab mich schon gewundert. Ich hatte oben nicht gesehen, dass ich das phpbb noch davor stehen hatte. So wie bei Dir, meinte ich es eigentlich auch. Und es war eigentlich auch nur als kleiner Hinweis von mir gemeint. Aber dann sind wir uns ja einig. ;)
cbrkiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2006 20:02


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron