Cache Birthday MOD

Kleine Codeänderungen oder Mini-MODs
Keine Anfragen!!! -- No requests!!!

Moderator: Supporter

Beitragvon AmigaLink » 1. Mai 2005 17:40

Die Fehlermeldung ist klar, denn der entsprechende User exestiert ja nicht mehr!

Das aktualisiert sich erst am nächstem Tag (0 Uhr) bzw. bei der aktivierung des nächsten neuen Users. Wenn du also einen User löschst, dann solltest du evtl. die Cachedateien (also den inhalt des cache/bday Ordners) ebenfalls löschen. Denn dann werden sie automatisch neu erstellt. :)
Ist etwas umständlich, aber soooo oft kommt es ja in der Regel nicht vor das man einen User löscht. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon blondi » 1. Mai 2005 21:16

ja dachte ich mir schon...
danke dir amiga
blondi
User
 
Beiträge: 46
Registriert: 27. Feb 2005 00:55

Beitragvon Christian_N » 1. Mär 2006 18:41

Mal das thema wieder vorholen :-)

Im Beitrag #1 steht was man im Portal machen muss... dies betrifft aber doch nur den ezPortal MOD... den bei IM-Portal ist die portal.php ganz anders bestückt und wenn mich dann nicht alles täuscht müsste ich diese änderrung in der birthday_imp_block.php machen damit der Portal beschleunigt wird?

Jetzt ist noch die frage, wirkt sich das erst nach eine gewissen anzahl von Benutzer aus bevor das Board verlangsamt wird und damit dann beschleunigt oder schon von anfang an?

Den, derzeit hab ich auf meine aktuelle Seite kein problem mit die paar Benutzer, zumindste merk ich unter DSL 2000 nix das er verlangsamt ist die Seite die ist bei mir recht schnell eigentlich aufgebaut, daher die frage.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 1. Mär 2006 21:04

wenn mich dann nicht alles täuscht müsste ich diese änderrung in der birthday_imp_block.php machen damit der Portal beschleunigt wird?
Richtig. :)
Jetzt ist noch die frage, wirkt sich das erst nach eine gewissen anzahl von Benutzer aus bevor das Board verlangsamt wird und damit dann beschleunigt oder schon von anfang an?
Natürlich macht sich der Cache erst bemerkbar wenn man mehrere User hat.
Der Birthday MOD geht ja bei jedem Portal- bzw. Index-aufruf hin und schaut bei jedem User ob ein Geburtstag angegeben ist. Wenn ja, dann prüft er ob dieser Geburtstag in den Anzuzeigenden Zeitraum fällt und zeigt ihn an oder eben nicht.
Je mehr User du hast und je mehr davon ihren Geburtstag angegeben haben, umso länger dauert diese Prüfung!

Durch den Cache wird die Prüfung halt nur auf ein minimum reduziert. Das heist es wird nur noch geprüft wenn sich etwas geändert hat. Also mindestens 1 mal am Tag und maximal so oft wie sich (an dem jeweiligem Tag) User neu registriert und aktiviert haben. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 3. Mär 2006 17:01

Hab den mal eingebaut zeigt gut bisher im IM-Portal und Index an die Geburstagen... Wie ist es jetzt genau um wieviel Uhr prüft er?
Ich meine habe den jetzt eingebaut 16:55 ca. und wenn er nur 1mal am Tag (24stunde hat ne tag also alle 24stunde dann?) prüft, wenn kein neuer sich anmeldet bzw. aktiviert, dann hieße es das er erst morgen um 16:55Uhr ca. wieder prüft und aktuallisiert die anzeige, sprich die heute geburstag haben würde dann morgen bis kurz vor 17uhr noch anzeigen bei die heutigen?
Oder tut er um 0Uhr nochmal den cache aktuallisieren?

Naja eigentlich brauch ich das ganze ja net zu fragen sonder brauch ja nur die paar stunde abwarten, aber neugier und vorallem keine geduld *gg*

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 3. Mär 2006 18:15

Der Cache wird beim erstem Seitenaufruf nach 0 Uhr aktualisiert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 3. Mär 2006 20:47

Alles klar, danke der antwort :) dann bin ich mal gespannt, nach 0uhr wie es aussieht obs klappt oder ich fehler gemacht habe...
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon BladeM » 1. Okt 2006 21:59

amiga das klapt bei phpbb plus 1.53a nicht hastdu was dafür
mfg
BladeM
 
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2006 13:53

Beitragvon AmigaLink » 2. Okt 2006 13:37

Nein Blade, das kann beim plus nicht funktionieren. Das plus hat einen eigenen Cache für den Birthday MOD.
Meine Version da rein zu fummeln, wäre warscheinlich nicht so ganz einfach. Genaues kann ich da aber JETZT nicht zu sagen. Weil ja bekannterweise mein Arbeitsrechner mit allen Daten kaputt ist. :(
Blöderweise bin ich momentan noch nicht einmal Online. Jetzt im moment schreibe ich von einem Freund aus.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon bgx » 14. Jan 2007 21:39

Hallo!

Also ich hab den Cache beim mir im Board auch drin und nun habe ich festgestellt, das er mir die SID mitcacht bzw. ohne SID. was bedeutet, das entweder jemand über eine fremde sid einsteigen kann oder wenn er Cookies ausgeschaltet hat über die Links zum Profil jedesmal aus dem Forum fliegt. Ist das bei euch auch so oder hab ich irgendwo nen Fehler?
Benutzeravatar
bgx
 
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jan 2007 21:35

VorherigeNächste

Zurück zu phpBB2 Snippets



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste