Beitragscache installiert

Moderatoren: Partner, Moderatoren, Supporter

Beitragvon Patti » 15. Jan 2007 11:49

Das hört sich doch schon mal sehr gut an :) ,
bin ja mal gespannt wie schnell der alles cacht :)
und das man auswählen kann ob es nur admins oder eben beiden können ist eine gute idee :)
Ich freue mich schon drauf :)
Patti
 
Beiträge: 23
Registriert: 14. Jul 2006 21:38
Wohnort: NRW

Beitragvon AmigaLink » 15. Jan 2007 11:54

Eine Funktion ist, unabhängig von der Einstellung, immer nur für Admins verfügbar.
Und zwar das Löschen des Caches, wenn der CPS deaktiviert ist! () :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Patti » 15. Jan 2007 17:30

Ja ich denke mal das muß auch kein andere können außer ein Admin , das sollte denke ich mir auch am besten so bleiben , wer weiß wie viele dann den cache löschen :D


edit :


muß aber sagen soooo langsam finde ich das forum jetzt nicht .

gruß
Patti
 
Beiträge: 23
Registriert: 14. Jul 2006 21:38
Wohnort: NRW

Beitragvon michfrm » 15. Jan 2007 19:12

Hab jetzt mal den ganzen Topic durchgelesen und freu mich schon richtig auf das Release :D
michfrm
 
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jun 2006 16:17
Wohnort: Sonthofen

Beitragvon AmigaLink » 15. Jan 2007 19:37

wer weiß wie viele dann den cache löschen
So viele können es nicht sein. Oder haben bei dir alle User Moderatoren rechte? ;)

muß aber sagen soooo langsam finde ich das forum jetzt nicht .
Der Cache ist ja auch schon wieder zu 55% neu aufgebaut. :D
Abgesehen davon war AmigaLink.de noch nie wirklich langsam. Denn das ganze Board ist recht umfangreich optimiert und von vielen Altlasten (des phpBB) befreit worden. :mrgreen:
(Im laufe der Zeit findet man halt immer wieder etwas, das noch verbessert werden kann.)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Patti » 17. Jan 2007 17:45

So viele können es nicht sein. Oder haben bei dir alle User Moderatoren rechte?


nene das auf keinen fall :)

Der Cache ist ja auch schon wieder zu 55% neu aufgebaut. Sehr glücklich
Abgesehen davon war AmigaLink.de noch nie wirklich langsam. Denn das ganze Board ist recht umfangreich optimiert und von vielen Altlasten (des phpBB) befreit worden.


ok da hast du auch wieder recht :)
wird man denke ich auch mal auf seinen eignenden board dann selber eh am besten merken :)
Patti
 
Beiträge: 23
Registriert: 14. Jul 2006 21:38
Wohnort: NRW

Beitragvon Wolfgang » 27. Jan 2007 12:07

Hallo AmigaLink,

der MOD ist wirklich eine hochgradig interessante Idee - freue mich schon darauf, ihn auszuprobieren und bin gespannt, ob er auch in meinem Board Geschwindigkeitsgewinne bringt. :) Müsste schon so sein, denn laut meiner Page Generation Time geht bei mir ein Großteil der Zeit für den Seitenaufbau aufs Konto von php.

Schönes Wochenende!
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
User
 
Beiträge: 47
Registriert: 1. Okt 2006 23:34

Beitragvon AmigaLink » 28. Jan 2007 19:31

laut meiner Page Generation Time geht bei mir ein Großteil der Zeit für den Seitenaufbau aufs Konto von php
Das wird auch mit dem Cache so bleiben. Dennoch wird das Board entlastet, weil gecachte Beiträge bereits in HTML vorliegen und somit nicht mehr geparst werden müssen. :)

Entwicklungs zwischen stand:
Jetzt kann der Cache für komplette Topics deaktiviert werden.
Die Icons für die (Moderator-)Manage-Funktionen werden entsprechend dem Cache-Status ein- bzw. ausgeblendet. Es werden also nur die Icons angezeigt, die auch Sinn machen. :)

Zugefügt nach 2 Stunde(n) 1 Minute(n):

Die erste RC Version wird morgen auf EmF installiert und an oxpus rausgehen. :)
Wenn sich in den nächsten Tagen kein Problem mit den neuen Funktionen rausstellt, könnt ihr Anfang nächsten Monat mit dem Release rechnen. 8)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon oxpus » 28. Jan 2007 22:33

Ich bin mal gespannt.
Kannst Du aber auch noch eine kleine Update-Anleitung beilegen?
Das letzte Mal hatte ich auch etwas (Zeit)Not den MOD zu aktualisieren... *ganzliebguckt*
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 28. Jan 2007 22:48

Ich werde es versuchen. :)
Letztes mal hab ich dich diesbezüglich ja total im Regen stehen lassen. :oops: :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron