Beitragscache installiert

Moderatoren: Partner, Moderatoren, Supporter

Beitragvon AmigaLink » 31. Jan 2007 19:01

... wie sie sich alle draufstürzen ... unfassbar ;)
Jupp, ist irgendwie Geil. 8)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Wolfgang » 31. Jan 2007 19:05

Ich liege auch schon auf der Lauer. Sind ja nur noch 4 Stunden und 55 Minuten (bis AmigaLinks Server wegen Überlastung zusammenbricht). :D
Benutzeravatar
Wolfgang
User
 
Beiträge: 47
Registriert: 1. Okt 2006 23:34

Beitragvon oxpus » 31. Jan 2007 19:09

Und ich lehne mich dann auch entspannt zurück 8) :P
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 31. Jan 2007 19:10

Sind ja nur noch 4 Stunden und 55 Minuten (bis AmigaLinks Server wegen Überlastung zusammenbricht). :D

Na das wollen wir doch mal nicht hoffen!
Die Chance ist aber soeben auch noch ein wenig mehr gesunken, denn ich habe noch ein paar recht effektive Optimierungen an AmigaLink.de vorgenommen. :mrgreen:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Wolfgang » 31. Jan 2007 19:24

Noch weitere Optimierungen? Wenn Du mal Zeit hast, wären ein paar Gedankenanstöße zu diesem Thema sehr willkommen!

Ich kenne diesbezüglich nicht so viel. GZIP ist klar, Templates entschlacken und eine externe .css-Datei verwenden, den eXtreme Styles MOD kann ich auch klar empfehlen, über den Sinn des Cachens von SQL-Queries gibt es unterschiedliche Meinungen (ist aber sicher ein interessanter Ansatz; habe es aber noch nicht selbst ausprobiert, es gibt auf phpBB.com aber 2 MODs dazu), Jumpbox ausbauen spart auch 1 (oder 2?) Queries, und für den Admin-Bereich habe ich jetzt ein Standardtemplate anstatt für jedes Template einen eigenen Admin-Ordner herumzuschleppen (spart Zeit beim MODeinbau und ein bisschen Webspace-Platz).

oxpus hat geschrieben:Und ich lehne mich dann auch entspannt zurück 8) :P


Nix da! Wenn AmigaLink in den nächsten Tagen nicht erreichbar ist, bist Du der Hauptsupporter des neuen Cache-MODs! :D

Schönen Abend!
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
User
 
Beiträge: 47
Registriert: 1. Okt 2006 23:34

Beitragvon oxpus » 31. Jan 2007 19:27

Nix da! Wenn AmigaLink in den nächsten Tagen nicht erreichbar ist, bist Du der Hauptsupporter des neuen Cache-MODs!

:shock:
Und schon verhaftet :bofl:

Keine Angst, ich laufe ja nicht weg ;)

Und zu den Optimierungen "denke" ich mir hat AmigaLink wohl mal das Board insgesamt mal wieder "aufgeräumt", damit alle eingebauten Funktionen besser zueinander passen und das Board damit performanter arbeitet.
Von Zeit zu Zeit muss man das immer mal machen, wenn man rumgeschraubt hat, wobei es allerdings nicht wirklich eine Hilfe für andere wäre, wenn man das alles aufführt, denn jedes Board ist nunmal anders.
So habe ich meine viewtopic.php schon so stark umgebaut, daß ich immer arge Suchkriege ausführen muss, um neue MODs/Funktionen einzubauen...
Naja, selber Schuld eben :x
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 31. Jan 2007 19:35

Einen teil der Optimierungen wird, in absehbarer Zeit, auch der phpBB-Gemeinde zur Verfügung stehen. :)

@ oxpus
Ich sage nur "Klein Stark Schwarz". :mrgreen:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon oxpus » 31. Jan 2007 19:39

Ja, das habe ich mir nach dem dann auch gedacht...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Wolfgang » 1. Feb 2007 01:31

Ein kleiner Fehler ist mir in der Installationsanleitung untergekommen:

Die zu suchende Stelle ...

Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_poster,


... existiert in der viewtopic.php nicht. Ich gehe davon aus, dass stattdessen folgende Stelle gemeint ist:

Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies,


Bin schon sehr gespannt, ob der MOD auch in meinem Board etwas bringt!

LG, Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
User
 
Beiträge: 47
Registriert: 1. Okt 2006 23:34

Beitragvon Patti » 1. Feb 2007 01:48

Wolfgang hat geschrieben:Ein kleiner Fehler ist mir in der Installationsanleitung untergekommen:

Die zu suchende Stelle ...

Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_poster,


... existiert in der viewtopic.php nicht. Ich gehe davon aus, dass stattdessen folgende Stelle gemeint ist:

Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies,


Bin schon sehr gespannt, ob der MOD auch in meinem Board etwas bringt!

LG, Wolfgang



ich habe es so gemacht und bei mir funktioniert es ohne Probleme nur eine fehlenden gif Datei , für Statistik :D

aber damit kann man ja im Moment leben , ney ? ;)
Patti
 
Beiträge: 23
Registriert: 14. Jul 2006 21:38
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 2 Gäste

cron