kleine fehler in der anleitung

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

kleine fehler in der anleitung

Beitragvon phpnoob » 1. Feb 2007 09:45

guten morgen, ich habe das teil heute installiert und es funktioniert. :D
die fehlermeldung beim "resync" ist dank oxpus erledigt, auf das bild kann ich noch warten. ;)

ich möchte nur darauf hinweisen, dass ein, zwei stellen in der anleitung gibt, die vielleicht für verwirrung sorgen könnten:

Code: Alles auswählen
zeile 464
#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

//
// Go ahead and pull all data for this topic
//

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

//
// Okay, let's do the loop, yeah come on baby let's do the loop
// and it goes like this ...
//

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

   $message = $postrow[$i]['post_text'];

#
#-----[ REPLACE WITH ]--------------------------------------------------------
#

Code: Alles auswählen
zeile 771
#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

function delete_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id)

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

      $sql = "DELETE FROM " . POSTS_TABLE . "
         WHERE post_id = $post_id";
      if (!$db->sql_query($sql))
      {
         message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in deleting post', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
      }

#
#-----[ AFTER, ADD ]----------------------------------------------------------
#

man soll was finden, aber nichts ändern.

was ich gerne gewusst hätte: beiträge werden nur gecached, wenn sich irgendein user diese anschaut. kann man irgendwie als admin "erzwingen", dass alle beiträge gecached werden oder ist davon abzuraten?

mfg
phpnoob
 
Beiträge: 5
Registriert: 31. Jan 2007 23:29

Beitragvon oxpus » 1. Feb 2007 10:25

Die 3 hintereinander zu findenen Stellen sind schon korrekt, da es ansonsten zu Verwechslungen kommen kann.

Und ich würde den Cache nicht erzwingen zumal der Cache automatisch mit Anzeige der Posts aufgebaut wird.
Alles andere wäre unnötig und überzogene Platzverschwendung. Gerade dann, wenn man den MOD in ein bereits älteres Board einbaut, wo kaum noch jemand Themen von vor X Wochen anschaut...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon phpnoob » 1. Feb 2007 10:53

na dann ist es ja OK. ich konnte die zeilen halt sofort finden, wahrscheinlich liegt es am orion-forum (es lagen z.t. mehrere hundert codezeilen dazwischen).

--> erledigt ;)

mfg
Premiumuser bei cback.de, Wein- und Orionliebhaber. :D
phpnoob
 
Beiträge: 5
Registriert: 31. Jan 2007 23:29


Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron