Beitragscache installiert

Moderatoren: Partner, Moderatoren, Supporter

Beitragvon Wolfgang » 1. Feb 2007 01:53

Das finde ich auch! :D

Noch etwas: Wenn man den CrackerTracker 5.0.3 installiert hat, muss die Codestelle in der viewtopic.php, die in der Installationsanleitung ab Zeile 480 besprochen wird, letzten Endes wohl so aussehen (hoffentlich):

Code: Alles auswählen
   /* Commented by CrackerTracker
   $message = $postrow[$i]['post_text'];
   */
   // CrackerTracker v5.x
   if ( $postrow[$i]['ct_miserable_user'] == 1 && $postrow[$i]['user_id'] != $userdata['user_id'] && $userdata['user_level'] == 0)
   {
      $message = $lang['ctracker_message_dialog_title'] . '<br /><br />' . $lang['ctracker_ipb_deleted'];
   }
   else
   {
      // Cache Posts
      // $message = $postrow[$i]['post_text'];
   $parsed = ($board_config['enable_post_cache']) ? $postrow[$i]['parsed'] : 0;
   if (!$parsed || !$board_config['enable_post_cache'])
   {
      $message = $postrow[$i]['post_text'];
   } else {
      $cstyle = ($userdata['session_logged_in'] && $userdata['user_style'] != $board_config['default_style'] && $board_config['cache_each_template']) ? $userdata['user_style'].'_' : '';
      $cachefile = 'cache/posts/'.$cstyle.'post_'.$postrow[$i]['post_id'].'.gz';
      if (file_exists($cachefile) && filemtime($cachefile) >= $postrow[$i]['post_edit_time'] && $postrow[$i]['cache_file_md5'] == md5_file($cachefile))
      {
         $handle = @fopen($phpbb_root_path.$cachefile, 'r');
         $message = gzinflate(@fread($handle, @filesize($cachefile)+1));
         @fclose($handle);
      } else {
         foreach (glob($phpbb_root_path.'cache/posts/*post_'.$postrow[$i]['post_id'].'.gz') as $cachefile)
         {
            @unlink($cachefile);
         }
         $message = $postrow[$i]['post_text'];
         $parsed = 0;
      }
   }
// Cache Posts
      
      if ( $postrow[$i]['ct_miserable_user'] == 1 && $userdata['user_level'] == ADMIN )
      {
         $message .= '<br /><br />' . $lang['ctracker_mu_success'];
      }
   }
   // CrackerTracker v5.x


Gute Nacht!
Wolfgang

EDIT:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich den Inhalt einer der gecachten Dateien anzusehen? Das würde mich brennend interessieren. Habe auch schon eine solche Datei heruntergeladen und mit WinRAR zu entpacken versucht, was aber - wohl aufgrund der MD5-Verschlüsselung - nicht funktioniert hat. (Finde diese zusätzliche Sicherheitsmaßnahme übrigens toll! Aber was ist in den gecachten Dateien nun wirklich gespeichert?)

LG, Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
User
 
Beiträge: 47
Registriert: 1. Okt 2006 23:34

Beitragvon oxpus » 1. Feb 2007 08:25

@Wolfgang
Man beim Modden zunächst immer von einem vanilla phpBB aus, in dem die SQL-Stelle in der viewtopic.php so vorhanden ist. Ausser, der MOD ist explizit für ein premodded Forum ausgewiesen.
Bei anderen Foren ist diese Stelle auch ggf. komplett anders, da muss man dann manuell suchen.

Und zum Inhalt der Dateien:
Es wird vereinfacht gesagt der Beitrag formatiert und dann als GZIP-Stream mit md5-Verschlüsselung in einer Datei gespeichert. Das spart Platz und macht die Datei sicher.
Was da drinnen steht lässt sich aber nicht so einfach in Worte fassen, aber wer Komprimieralgorithmen kennt, wird sich denken könnnen, was da annähernd rauskommt.
Im Grunde halt eine einzige Zeichenkette, die beim Entpacken den Inhalt des formatierten Posts enthält...

Ach ja und das fehlende Image im ACP:
Das wollte ich Amiga auch immer sagen, daß das im Standard nicht vorhanden ist.
Hier hat er wohl einfach das Image vom Statistic MOD verwendet, welche ja nicht jeder installiert hat. Und mir selber fehlt das Image auch.
Sollte er wohl besser in einem Fix-Release mit dazu packen...

Und noch ein letztes Wort zur Kompatibilität mit anderen MODs:
Sofern nötig werden auch sicherlich Add-Ons dazu kommen.
Für die AJAX Features z. B. liegt das Add-On ja bereits dabei.
Ich hatte aber für den CT bei mir keine extra Anpassung machen müssen... *grübel* ... da ja die Codestellen weitgehend gebleiben sind...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Wolfgang » 1. Feb 2007 15:59

Hallo Oxpus,

danke für die Erläuterungen!

oxpus hat geschrieben:@Wolfgang
Man beim Modden zunächst immer von einem vanilla phpBB aus, in dem die SQL-Stelle in der viewtopic.php so vorhanden ist. Ausser, der MOD ist explizit für ein premodded Forum ausgewiesen.
Bei anderen Foren ist diese Stelle auch ggf. komplett anders, da muss man dann manuell suchen.


Das ist mir schon klar. Aber in Zeile 413 der Installationsanleitung wird man aufgefordert, nach folgender Codestelle in der viewtopic.php zu suchen:

Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title, t.topic_poster,


Diese Stelle gibt es in einer Vanilla-phpBB-2.0.22-viewtopic.php aber nicht. Deshalb ist die Installationsanleitung fehlerhaft. (Lässt sich ja leicht korrigieren. :) )

Und wegen anderer MODs, die den Einbau erschweren können: Mir persönlich ist da weniger der CrackerTracker als vielmehr der Save Posts As Drafts-MOD dazwischen gekommen. Aber es war halt schon mitten in der Nacht. Ich denke aber, dass ich mittlerweile alles korrekt installiert habe. Jetzt wird noch getestet, und in ein paar Tagen gibt es dann ein Feedback.

Liebe Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
User
 
Beiträge: 47
Registriert: 1. Okt 2006 23:34

Beitragvon AmigaLink » 3. Feb 2007 11:10

Der Save Posts As Draft MOD sollte keine Probleme machen. Der läuft hier auf AmigaLink.de nämlich ebenfalls. :)

Ansonsten hier in den News bitte keine Support anfragen oder Bug-Reports! Dafür ist das jeweilige Forum da.
Ich mach hier deswegen mal zu!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten und Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 1 Gast

cron