schrift farbe in gelb ?

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

schrift farbe in gelb ?

Beitragvon TiRAR » 3. Feb 2007 14:17

hallo

ich habe eine frage zu den captcha-einstellungen in meinem noch jungfräulichen orion-board :D
normalerweise sollten die zeichen doch in zufälliger farbe unterschiedlich angezeigt werden.
bei mir werden sie alle in einem sehr hellen, transparenten gelb angezeigt. das ist kaum noch zu lesen, selbst wenn ich an dem kontrast herum schraube.

woran kann das liegen? muss auf dem server dafür evtl etwas bestimmtes installiert sein?

gruss
TiRAR
TiRAR
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2007 14:13

Beitragvon AmigaLink » 5. Feb 2007 12:39

Das ist ein Fehler vom Server!
Irgendetwas stimmt mit der Installation der gd_library und/oder der Freetype Unterstützung nicht.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon TiRAR » 5. Feb 2007 15:15

die server info liefert mir folgendes:

Code: Alles auswählen
GD Support    enabled
GD Version    bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support    enabled
FreeType Linkage    with TTF library
T1Lib Support    enabled
GIF Read Support    enabled
GIF Create Support    enabled
JPG Support    enabled
PNG Support    enabled
WBMP Support    enabled
XBM Support    enabled


gibt es evtl eine möglichkeit das genauer zu testen? also etwas womit ich mich dann an den hoster wenden hann
TiRAR
 
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2007 14:13

Beitragvon AmigaLink » 5. Feb 2007 15:32

Ich mache es nicht gerne, aber das Thema hab ich nun wirklich schon oft genug durchgekaut. :roll:
Und viel mehr als ich dir bereits gesagt habe, kann ich dazu auch nicht sagen.

Einen Tipp noch: Wenn dein Hoster sich querstellen sollte (weil angeblich alles Funktioniert), dann wechsel den Hoster!


Dieses Topic wurde geschlossen.
Siehe die nachfolgenden Gründe hierzu:

Boardregeln
Benutze die Suche
Mit unserer Suchfunktion findest Du Antworten auf diese Frage, denn dieses thema wurde bereits mehrfach auf AmigaLink.de behandelt.


Wenn Du nicht mit dieser Sperrung einverstanden bist, dann schreibe bitte dem Teammitglied eine Nachricht, welches dieses Topic geschlossen hat.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste

cron