cache/posts bleibt leer

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

cache/posts bleibt leer

Beitragvon michael » 6. Feb 2007 17:46

Hallo,

habe den Cache Post Mod jetzt eingebaut und er läuft auch ohne Fehler und es scheint alles zu klappen mit dem Cache - nur bleibt mein Verzeichnis cache/posts (wo .htaccess drinsteht) LEER! (Permission auf 777)

Obwohl im ACP steht, daß z. B. schon 7 Datein gecached sind und er löscht sie auch und es stehen dann wieder 0 Dateien.

Wo sollen die 7 Datein stehen 4,22 KB (siehe Anlage)

Verstehe ich nicht
:x

Habe Angst das es zu laufen scheint, aber in Wirklickeit nichts bringt, da es aus irgendeinen Grund nicht in den cache/posts hineinschreibt.

Oder schreibt es in die SQL-Datenbank ab?

Kann es an der Schreibweise von .htaccess liegen. Es steht alle in einer Zeile ohne Leerzeichen zwischen "Deny":
<Limit GET POST PUT>Order Allow,DenyDeny from All</Limit>

Oder ein Einbaufehler? (siehe Beitrag)
http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=953

Danke!
Gruß Michael


Nachtrag:
Bekomme jetzt doch Datein angezeigt. Scheint zu klappen (siehe Anlage)
Glaube, dass die Datein, z. B. post_795.gz, von cache posts sind!?
Dateianhänge
Benutzeravatar
michael
 
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mär 2006 19:16

Beitragvon AmigaLink » 6. Feb 2007 17:58

Wenn die Statistik sagt das 7 Beiträge gecached wurden und sogar angibt wie viel Platz die Dateien auf deinem Server belegen, dann existieren die Dateien auch im Verzeichnis cache/posts/.
Etwas anderes ist gar nicht möglich! Denn die Statistik schaut welche Dateien in cache/posts/ vorhanden sind. :)
Nur die Angabe wie viele Beiträge nicht gecached wurden bzw. nicht gecached werden müssen, wird aus der DB ausgelesen.

Führ also einfach mal, bei deinem FTP-Programm, ein reload durch. Und du wirst sehen das die Dateien existieren. ;)

Zugefügt nach 1 Minute(n):

O-ha, ein Edit wärend ich geschrieben habe. :D
Glaube, dass die Datein, z. B. post_795.gz, von cache posts sind!?
Ja die Dateien sind vom CPS. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon michael » 6. Feb 2007 20:20

Hallo Amiga-Chef,

Danke für Deine Antwort :!:
alles klar mit den cache posts mod. er läuft auch ohne fehler! KLASSE!

(ist der datei-typ "gz" die linux-variante zu "zip" - also in gepackter form?)

vielen Dank nochmal!
Michael


:o
Benutzeravatar
michael
 
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mär 2006 19:16

Beitragvon AmigaLink » 6. Feb 2007 20:49

gz steht für gzip. Das hat aber nix mit Linux oder sonstigen Betriebssystemen zu tun. Sondern ist einfach nur eines von unendlich vielen Komprimierungsverfahren, wobei es sogar innerhalb eines Formates noch heftige Unterschiede gibt.
Versuch aber gar nicht erst die Dateien mit einem der üblichen Packer zu entpacken. Denn die (meisten) beherrschen das hier verwendete Format (bei dem der Dateiheader gekürzt ist) nicht. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron