HIDE BBCode problem

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

HIDE BBCode problem

Beitragvon Fensterklauer » 10. Feb 2007 15:59

Fensterklauer hat geschrieben:Hallo, ich wollte mal melden das das Cache Post System nicht mit dem Hide Hack kompatibel ist.
AmigaLink hat geschrieben:Jupp, genau solche MODs meine ich. 8)

Deaktiviere für den/die betroffenen Beiträge mal den Cache!
Ich poste gleich ein addon, das dies bei zukünftigen Beiträgen dann Automatisch macht. :)


Ich habe dies mal hier gemacht, geht aber noch nicht.
http://www.tutorial-forum.de/topic-509.html
:?:
Fensterklauer
 
Beiträge: 12
Registriert: 10. Feb 2007 15:15

Beitragvon AmigaLink » 10. Feb 2007 16:31

Muss gehen!
Wenn nicht, dann hast du einen Installationsfehler.

Das Cache Posts System erstellt für jeden einzelnen Beitrag ein Cachefile in dem der Beitrag in form von HTML gespeichert ist und somit nicht mehr vom BBCode parser bearbeitet werden muss.
Wenn der Cache für einen Beitrag oder einen kompletten Thread deaktiviert wurde, dann wird kein solches Cachefile angelegt und das Forum verhält sich genauso als wäre der CPS nicht installiert!
Der Beitrag/Thread läuft dann also ganz normal durch den BBCode parser. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Fensterklauer » 10. Feb 2007 17:25

ich habe es jetzt herausgefunden :bofl:

Man öffne viewtopic.php
Sucht
Code: Alles auswählen
      // Cache Posts
      if (!$parsed || !$board_config['enable_post_cache'])
      {
         if ( $bbcode_uid != '' )
         {
            $message = ($board_config['allow_bbcode']) ? bbencode_second_pass($message, $bbcode_uid) : preg_replace("/\:$bbcode_uid/si", '', $message); 
         }
      }
      // Cache Posts
/*      if ( $bbcode_uid != '' )
      {
         $message = ($board_config['allow_bbcode']) ? bbencode_second_pass($message, $bbcode_uid) : preg_replace("/\:$bbcode_uid/si", '', $message); 
      }*/


und ersetzt es mit dem Code
Code: Alles auswählen
      // Cache Posts
      if (!$parsed || !$board_config['enable_post_cache'])
      {
         if ( $bbcode_uid != '' )
         {
                    $message = ( $board_config['allow_bbcode'] ) ? bbencode_second_pass($message, $bbcode_uid) : preg_replace('/\:[0-9a-z\:]+\]/si', ']', $message);
                    $message = bbencode_third_pass($message, $bbcode_uid, $valid);
         }
      }
      // Cache Posts
/*      if ( $bbcode_uid != '' )
      {
         $message = ($board_config['allow_bbcode']) ? bbencode_second_pass($message, $bbcode_uid) : preg_replace("/\:$bbcode_uid/si", '', $message);
      }*/


So geht es bei mir wieder, denn wenn man den Hide Hack vorher eingebaut hat wird das eben überschrieben, so geht es aber wieder.
Fensterklauer
 
Beiträge: 12
Registriert: 10. Feb 2007 15:15

Beitragvon AmigaLink » 10. Feb 2007 18:14

Na, wer sagt's denn?! ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Fensterklauer » 11. Feb 2007 11:13

mist geht doch noch nicht mit dem Hide-Hack, denn wenn ich auf ein Thema antworte wo der Hide-Hack([hide][/hide]) ist dann sieht man nicht die versteckte Nachricht, das funktioniert erst wenn man den Cache ernuert und da das ja nur die Admins und Mods können ist das bissl blöd für die User, was kann man da machen?

Hoffe du hast mich verstanden.

/denke es geht wohl nur wenn ich wieder den hide-hack ausbaue oder? :?
Fensterklauer
 
Beiträge: 12
Registriert: 10. Feb 2007 15:15

Beitragvon AmigaLink » 11. Feb 2007 12:12

AmigaLink hat geschrieben:Das Cache Posts System erstellt für jeden einzelnen Beitrag ein Cachefile in dem der Beitrag in form von HTML gespeichert ist und somit nicht mehr vom BBCode parser bearbeitet werden muss.
Wenn der Cache für einen Beitrag oder einen kompletten Thread deaktiviert wurde, dann wird kein solches Cachefile angelegt und das Forum verhält sich genauso als wäre der CPS nicht installiert!
:roll:

Und wenn du das http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=967 installiert hast, dann geschieht das deaktivieren des Beitrags, in dem der Hide-BBCode eingesetzt wird, voll Automatisch. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Fensterklauer » 11. Feb 2007 12:44

das habe ich aber eingebaut und nix ist passiert. 8)

Also man muss immer noch den Cache vorher löschen, damit es geht:(

[center][ Attachment gelöscht am 11.02.2007, 16:13 von AmigaLink ][/center]
Fensterklauer
 
Beiträge: 12
Registriert: 10. Feb 2007 15:15

Beitragvon AmigaLink » 11. Feb 2007 13:05

Oh sorry, mein Fehler. :oops:
Ich hab das addon mal aktualisiert.

Wenn du es eingebaut hast, musst du nur noch bei den bereits gecachten Beiträgen (wo der Hide eingesetzt wurde) den Cache einmal erneuern lassen!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Fensterklauer » 11. Feb 2007 13:21

:bofl: es geht immer noch nicht, genauso wie vorher.

Man son mist, ich hoffe du hast noch paar Ideen :?
Fensterklauer
 
Beiträge: 12
Registriert: 10. Feb 2007 15:15

Beitragvon AmigaLink » 11. Feb 2007 13:44

Gib deinem Testaccount doch bitte mal Moderatorenrechte und aktivier die Cache-Manage-Funktionen für Moderatoren.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron