Cache erneuert sich nicht

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

Cache erneuert sich nicht

Beitragvon mrgreen » 19. Feb 2007 05:39

Oder es existiert ein BBCode bzw. MOD der sich nicht mit CPS verträgt, weil er eine Interaktive (sich ständig ändernde) Darstellung bewirkt, und noch nicht an das CPS angepasst wurde!
Es wird wohl eher daran liegen.

Vielleicht kann man ihn so umschreiben das auch die User diese beiden Buttons haben. Ich kann dem ja nicht ständig hinterher rennen.

Im schlimmsten Fall muss das Cache System halt wieder raus.
mrgreen
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Feb 2007 01:03

Beitragvon bce » 19. Feb 2007 11:19

mrgreen hat geschrieben:Vielleicht kann man ihn so umschreiben das auch die User diese beiden Buttons haben. Ich kann dem ja nicht ständig hinterher rennen.

ob das so eine gute idee ist wage ich zu bezweifeln.. also bei mir im forum würden einige usern überfordert sein :shock: is leider so :x
manche user haben so schon probs sich im forum normal zu "bewegen". :roll: und wenn da noch 2 neue schalter sind.. ojè
bce
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 8. Nov 2005 23:14

Beitragvon AmigaLink » 19. Feb 2007 11:27

Wenn ich mir den Thread bei dir so durchlese würde ich eher sagen das du einen Einbaufehler gemacht hast! Und zwar in der functions_post.

Denn weder in den dort geposteten Bildern, noch in dem thread, sind Interaktive BBCodes zu sehen. ;)
Mit Interaktiven BBCodes sind (wie bereits erwähnt) solche BBCodes gemeint, die den Beitragsinhalt entsprechend dem Betrachter oder irgendwelcher Umstände anpassen. Das wäre z.B. beim YOU- oder HIDE-BBCode der Fall. Und auch bei Beiträgen die vom Quiz-MOD erstellt werden. (Für alle 3 gibt es bereits addons die das Problem beheben.)

Bei dir ist es aber ganz offensichtlich einfach nur so, das der Cache beim Editieren nicht gelöscht und somit auch nicht erneuert wird. :roll:
Zu allem Überfluss wird offenbar auch nicht die Zeit des editierens in der Datenbank gespeichert (was eine ganz normale phpBB Funktion ist). Denn sonst würde das CPS erkennen das der Cache veraltet ist und ihn ebenfalls erneuern.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mrgreen » 19. Feb 2007 16:03

Denn weder in den dort geposteten Bildern, noch in dem thread, sind Interaktive BBCodes zu sehen.
Das Cache System ist sein heute morgen deaktiviert, bis der Fehler behoben ist.

Ich guck nochmal die functions_post durch ob was falsch ist.

EDIT :Jou hattes recht Markus, danke!

In der Datei fehlten 2 Einträge. Nicht, das ich das nicht eingetragen hätte, aber durch den letzen Mod musste ich die Datei backupen. :)

Na dann mal gucken ob es jetzt geht.

Leider hatte ich wieder das Problem mit dem 2x find, das beide Einträge vorhanden sind.

Zur besseren Verständnis ist hier mal meine Functions_post

[- Link vom Admin, wegen verstoß gegen die Boradregeln entfernt -]

Edit 2 : Beitrag nachträglich editieren.....oje

Parse error: syntax error, unexpected T_FOREACH, expecting '{' in /home/.sites/70/site848/web/forum/includes/functions_post.php on line 1035


Edit 3 : Ich hatte die nötigen Zeilen nicht nach dem ersten find sondern nach dem zweiten find eingebaut (Zeile 1060)

Jetzt kann ich editieren und der Chache erneuert sich, wie es beim ersten Eindruck aussieht.

Falls es noch nicht klappt, melde ich mich nochmal.
mrgreen
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Feb 2007 01:03

Beitragvon mrgreen » 22. Feb 2007 17:40

Probleme sind weiterhin vorhanden. Hab den Cache gestern geleert, trotzdem bleiben Zitate Fehlerbehaftet.

Hab die inst. 2mal überprüft. Alles OK. :roll:
mrgreen
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Feb 2007 01:03

Beitragvon AmigaLink » 22. Feb 2007 20:39

Was ist denn mit den Zitaten?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mrgreen » 22. Feb 2007 23:05

Es kommen keine Fehlermeldungen mehr aber immer wieder werden Zitierte Beiträge nicht neu gecached.
mrgreen
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Feb 2007 01:03

Beitragvon AmigaLink » 23. Feb 2007 15:46

:?: Ich verstehe nur Bahnhof.
Warum sollten Zitierte Beiträge neu gecached werden? :x

Das Problem das du hattest war das ein Beitrag nach dem Editieren nicht aktualisiert wurde, weil der Cache (beim editieren) nicht gelöscht wurde.
Was bitte hat das mit Zitaten zu tun?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon mrgreen » 23. Feb 2007 16:38

Na jedenfalls ist es noch genau so wie du gerade sagtest.

:roll:
mrgreen
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Feb 2007 01:03

Beitragvon AmigaLink » 23. Feb 2007 18:03

Dann hast du nach wie vor einen fehler in der functions_post ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron