Advanced BBCode Box kompatibel?

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

Advanced BBCode Box kompatibel?

Beitragvon *wuerzi* » 25. Feb 2007 18:54

Moin :)

Also ich schieb wie immer keinen Plan, weil ich von nix ne Ahnung habe. :P

Wie siehts mit der bei mir eingebauten Advanced BBCode Box aus? :?

Müsste da was angepasst werden? :x

Danke für alle freundlichen Antworten :D
*wuerzi*
 
Beiträge: 22
Registriert: 1. Feb 2007 20:33
Wohnort: Würzburg

Beitragvon Sorren » 25. Feb 2007 20:53

nee bei mir ist die drinnen und alles geht einwandfrei
Benutzeravatar
Sorren
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Jun 2006 12:01
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon AmigaLink » 25. Feb 2007 22:01

AmigaLink hat geschrieben:[center]Hier im thread keine Supportfragen stellen.
Er dient lediglich zum melden von MODs die Probleme bereiten könnten bzw. Probleme machen!
[/center]
Ist an diesem Satz, oder am Titel des threads ( http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=963 ), irgendetwas mißverständlich ausgedrückt? :evil:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon *wuerzi* » 25. Feb 2007 22:17

Ja sorry daß ich ein kleiner doofer Junge bin. :roll:
Ich habe extra dazugeschrieben, daß ich mich nicht gut auskenne. :roll:

Du selbst hast hier in einem Topic geschrieben:
Oder es existiert ein BBCode bzw. MOD der sich nicht mit CPS verträgt


Ich weiss auch nicht was das für ein Mod ist, welchen du erwähnt hast mit You BBCode. :roll:

Also war das keine Supportanfrage! :roll:
Das sollte einen Mod melden bzw hinterfragen ob da was geändert werden muss. :roll:

Toller Support, wenn du da gleich ausflippst mit einem nicht gerade sehr dankbaren Smilie. :roll:

Kannst das Topic schließen, hat sich für mich erledigt. :roll:
Dachte eigentlich daß du etwas verständisvoller bist, wenn sich jemand nicht so mit der Materie auskennt. :roll:

Wünsch dir noch einen glücklichen schönen Sonntag Abend. :roll:
*wuerzi*
 
Beiträge: 22
Registriert: 1. Feb 2007 20:33
Wohnort: Würzburg

Beitragvon AmigaLink » 25. Feb 2007 23:28

Du bist nicht der erste dessen Hinterfragen ich von dem thread abtrenne. Deswegen der etwas unfreundliche Hinweis auf einen bereits mehr als deutlich gekennzeichneten Hinweis!

Ich habe den thread eröffnet um mir das Supporten ein wenig zu erleichtern (denn auch ich kenne nicht alle MODs) und nicht um mir mehr Arbeit zu verschaffen.
Leider scheint sich das zu einem Bumerang zu entwickeln. Und das obwohl ich, in weiser Voraussicht, extrem deutlich gekennzeichnet habe, wofür der thread nicht da ist. :roll:

Ich bin der letzte der kein Verständnis für Leute hat die sich nicht auskennen und deswegen Fragen stellen. Schließlich ist mir mein Wissen auch nicht einfach so in den Schoss gefallen.
Ich verlange aber auch ein gewisses Entgegenkommen. Denn ohne das geht es nicht.

Es tut mir jedes mal leid wenn ich jemanden (in diesem Fall dich) zurechtweisen muss. Aber leider geht es nicht anders. :?

Auch dir einen schönen (rest) Sonntag. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon *wuerzi* » 25. Feb 2007 23:49

Ja ok :(

Diesmal habe ich aber extra vorher alle Boardregeln gelesen :(

Dann darf ich aber hier mal eine generelle Frage stellen oder? :oops:

Also ein Einbau anderer BB Codes hat nix mit dem CPS zu tun wenn ich das richtig verstehe oder?

Ich dachte aus Unwissenheit, daß dies vielleicht so ist, weil du bb codes im Zusammenhang zum CPS öfters erwähnt hast. :roll: :?:
*wuerzi*
 
Beiträge: 22
Registriert: 1. Feb 2007 20:33
Wohnort: Würzburg

Beitragvon AmigaLink » 26. Feb 2007 00:36

Tja, wie erkläre ich dir das am besten?
(Es ist bereits mehrfach erklärt worden.)

Grundsätzlich sind BBCodes kein Problem. Auch nicht wenn sie nachträglich ins Board eingebaut werden.
Es gibt aber BBCodes (und auch ein paar andere MODs) die für jeden User eine andere Darstellung des Postings bewirken und genau diese BBCodes (MODs) führen zu Darstellungsfehlern wenn das CPS nicht daran angepasst ist.
Das kommt weil der Inhalt des Beitrags (vom CPS) beim erstem Aufruf so gespeichert wird, wie es der User angezeigt bekommt der den Beitrag ansieht. Das bedeutet, jeder der den Beitrag danach aufruft bekommt genau das gleiche Angezeigt wie der der ihn zuerst aufgerufen hat.

Der YOU BBCode fügt zum Beispiel in den Beitragstext den Namen von dem ein, der sich den Beitrag ansieht.
Aus Hallo [YOU] wird also Automatisch ein Hallo *wuerzi* oder aber ein Hallo AmigaLink.
Wenn nun das CPS den Beitrag Cached wird jedem User ein Hallo *wuerzi* angezeigt, wenn du den Beitrag als erstes Gelesen hast. :?
Das kann nur verhindert werden, indem der betreffende Beitrag nicht gecached wird!
Und genau dafür sorgt das YOU-BBCode addon. Es prüft, beim erstem Aufruf des Beitrags, ob der YOU BBCode darin verwendet wurde und deaktiviert dann Automatisch den Cache für diesen Beitrag. Damit der Beitrag jedem User richtig angezeigt wird. :)
Der Nachteil ist dann halt, das dieser Beitrag weiterhin von der bbcode.php bearbeitet werden muss und somit das Board wieder ein wenig belastet. Das wiederum ist aber nicht soooo schlimm, wenn es sich nur um vereinzelte Beiträge handelt.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron