cachedatei wird trotz dont_cache = 1 angelegt

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

cachedatei wird trotz dont_cache = 1 angelegt

Beitragvon JaneDoe » 10. Mär 2007 22:14

Hallo,
auf einem lokalen Testboard (Xampp)habe ich zu Testzwecken das
add_on_for_YOU_BBCode minimal geändert eingebaut, so dass es so aus aussieht:
viewtopic.php
Code: Alles auswählen
if (!$parsed || !$board_config['enable_post_cache'])
   {
      $message = $postrow[$i]['post_text'];

      if ( preg_match("/test/i", $message) )
      {
         $postrow[$i]['dont_parse'] = 1;
         $sql = "UPDATE " . POSTS_TABLE . "
            SET parsed = 0, dont_cache = 1, cache_file_md5 = NULL
            WHERE post_id = ".$postrow[$i]['post_id'];
         if(!$result = $db->sql_query($sql))
         {
            message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update parse info', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
         }
      }
      
   } else {
   ....


Schreib ich also einen Beitrag und er findet das Wort "test" soll nicht gecached werden.

Aber er legt die gz Datei an.
In der Datenbank steht für das Posting dont_cache 1 was ja korrekt ist,
aber auch parsed = 1 und cache_file_md5 ist auch nicht <Null>.

Und der Farbpixel ist grün.

Bei einem Beitrag <Mindestgrösse ist der pixel gelb und die Datenbankeinträge ok und die gz Datei wird nicht angelegt.

Und ich hab keinen Plan mehr wo ich suchen soll.
phpbb=2.022 / php version 5.0.5
JaneDoe
 
Beiträge: 16
Registriert: 10. Mär 2007 21:40

Beitragvon AmigaLink » 11. Mär 2007 04:09

Hast du den Cache für den Beitrag mal erneuern lassen?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon JaneDoe » 11. Mär 2007 11:18

ja, es ändert sich nichts. DB Einträge bleiben leider identisch.
die gz Datei wird kurz gelöscht und beim Zurückspringen zum Beitrag wieder angelegt.

Geh ich ins Adminmenü und mach ein resync wird ein ungültiger Eintrag gefunden (der Beitrag mit "Test") und korrigiert ihn mit dont_cache = 0,
da die gz Datei ja vorhanden ist.

Somit ist es dann völlig vergrützt ;)

//Nachtrag.

Hab etwas rumgespielt.

wenn ich den block so schreibe:

Code: Alles auswählen
if (!$parsed || !$board_config['enable_post_cache'])
   {
      $message = $postrow[$i]['post_text'];

      if ( preg_match("/test/i", $message) )
         
      {
            
      $parsed = 0;
      $postrow[$i]['dont_cache'] = 1;
      $sql = "UPDATE " . POSTS_TABLE . "
         SET parsed = 0, dont_cache = 1, cache_file_md5 = NULL
         WHERE post_id = ".$postrow[$i]['post_id'];
      if(!$result = $db->sql_query($sql))
      {
         message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update parse info', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
      }
      $postrow[$i]['parsed'] = $parsed;
      
      }
      
   } else {
...


funktioniert alles korrekt. keine gz datei keine checksumme parsed =0 , kein Fehler beim resync.

Nehme ich nur die irgendwie doppelte Zeile:
Code: Alles auswählen
$postrow[$i]['dont_cache'] = 1;
da raus ist alles wieder falsch wie vorher.

Da kann ich mir jetzt nur bedingt einen Reim drauf machen :roll: aber zumindest funktioniert es so.


Warum das Gehampel? Ich will mehrere BBcodes für Gäste unsichtbar lassen wie Emailadressen, Links usw..
JaneDoe
 
Beiträge: 16
Registriert: 10. Mär 2007 21:40

Beitragvon AmigaLink » 11. Mär 2007 11:30

Hmm - so ganz kann ich das jetzt auch nicht verstehen. Aber wenn es nun klappt, dann ist ja alles ok. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron