AVC & CrackerTracker - wassn nu mit dem Captcha?

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

AVC & CrackerTracker - wassn nu mit dem Captcha?

Beitragvon Steinchen » 3. Apr 2007 20:38

Hallo,

ich musste heue zusätzlich zur AVC noch den Cracker Tracker einbauen - und nu sind de Captcha weg - sowohl imn Backend, wenn ich auf Captcha-Konfiguration klicke, als auch wenn ich versuche, mich probehalber zu registrieren.

Hast Du eine Idee?

Viele Grüße


Die Eva
Steinchen
 
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mär 2007 17:02

Beitragvon AmigaLink » 3. Apr 2007 20:43

Hast Du eine Idee?
Nö.

Da musst du irgendetwas bei der Installation des CTrackers falsch gemacht haben. Denn der CTracker ist (seit dem G5) voll Kompatibel zum AVC.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Steinchen » 3. Apr 2007 20:44

Hm... Das schiebe ich doch mal die Dasi-Dateien wieder hoch... *grummel*

Danke Dir!!! Dein Support ist grandios!!!

Viele Grüße

Die Eva
Steinchen
 
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mär 2007 17:02

Beitragvon AmigaLink » 3. Apr 2007 20:56

Beginn die Fehlersuche mal in der profile.php. Denn das ist im Grunde die Zentrale stelle des AVC, weil die CAPTCHA-Images über die profile.php aufgerufen werden.

Ansonsten bin ich leider wirklich Überfragt. Der CTracker ist ja sehr Umfangreich uns stellenweise auch recht schwer zu installieren. Da hat man schnell mal etwas falsch gemacht. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Steinchen » 3. Apr 2007 20:58

Zu spät - ja, umfangreich ist er, aber ich habe die alten php-Dateien zurück geschoben und änder sie gerade noch einmal... Macht ja sooooo viel Spaß ;)

Meld mich später nochmal!

Zugefügt nach 32 Minute(n):

Tja, jetzt bewege ich mich zwischen Schade und Sch...

Dann werd ich mich mal intensiv mit der profile.php beschäftigen...

Zugefügt nach weiteren 1 Minute(n):

Hm... CTracker fasst die profile.php gar nicht an...

Und nu?

Zugefügt nach weiteren 11 Minute(n):

Schau mal - dies aus der profile.php

Code: Alles auswählen
      // Visual Confirmation
      if ( $userdata['session_logged_in'] && (htmlspecialchars($HTTP_GET_VARS['id']) != 'Admin'))
      {
         exit;
      }


So weit so gut, oder?

Mist, in nem anderen Forum hab ich es auch beides laufen und alles ist gut...
Steinchen
 
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mär 2007 17:02

Beitragvon AmigaLink » 3. Apr 2007 21:54

Hm... CTracker fasst die profile.php gar nicht an...

Und nu?
Sollte auch nur ein grober Hinweis sein, weil die profile.php halt die Verbindung zwischen der ACP-Vorschau und dem Bild bei der Registrierung ist.
Wo der CTracker alles installiert wird, habe ich beim bestem willen nicht mehr im Kopf und müsste erstmal nachschauen. :x

Mist, in nem anderen Forum hab ich es auch beides laufen und alles ist gut...
Ich sag ja, eigentlich gibt es keinen Grund warum die beiden MODs nicht miteinander laufen sollten.
CBACK empfiehlt ja sogar meinen die Verwendung meines AVC und hat den G5 extra so umgestaltet das er Kompatibel ist. :)

Tja, jetzt bewege ich mich zwischen Schade und Sch...
Schlaf mal ne runde drüber.
Morgen sieht die Welt wieder anders aus und du kannst mit klarem Kopf an die Sache gehen. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Steinchen » 5. Apr 2007 08:45

Moin!

So, zweimal drüber geschlafen... Und es läuft noch immer nicht...
Steinchen
 
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mär 2007 17:02

Beitragvon AmigaLink » 5. Apr 2007 17:40

Hmmm - ich hab da leider keine wirkliche Idee wo man ansetzen könnte.

*grübel*

Die usercp_register.php hat nichts mit dem ACP-Bereich zu tun. In der profile.php wird nichts vom CTracker geändert und in der functions.php wird nur eine weitere Sprachdatei eingefügt.
Ansonsten fällt mir eigentlich nur noch die sessions.php ein. Aber darin wird vom CTracker ebenfalls nicht geändert. :roll:

Funktioniert denn sonst alles im Board? Oder hast du irgendwo eine Fehlermeldung?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Steinchen » 6. Apr 2007 15:15

Hi,

ne, sonst läuft es, der CrackerTracker hat zwar ein wenig rumgemuckt und "eigene" Postings als Würmer angesehen *schmunzel*, aber das ist behoben...

Vielleicht hilft mir das Osterlamm beim Denken...
Steinchen
 
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mär 2007 17:02


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron