wo aktiviere ich captcha?

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Beitragvon schlawaldi » 5. Jan 2007 11:00

ich hab mir halt die datei phpBB2-2.0.22-deutsch.zip runtergeladen, alle dateien bis auf die config.php überschrieben und dann die update_to_latest.php ausgeführt. Das hat dann auch alles geklappt.
Im Administrationsbereich zeigt er mir jetzt auch die Version 2.0.22 an.
Danach hab ich den AVC installiert.
Das Template (subSilver) hab ich gestern dann auch neu hochgeladen (mit den Änderungen für das AVC).
Was meinst du mir "Codechanges"?

Gruß Waldi
schlawaldi
 
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2007 21:57

Beitragvon AmigaLink » 5. Jan 2007 12:02

Es gibt phpBB Update-Pakete in denen das jeweilige Update wie eine MOD Einbauanleitung beschrieben ist. Diese Update-Pakete nennen sich Codechanges und sind für Boards gedacht, in denen viele MODs eingebaut sind.
Denn wenn man ein phpBB Update so macht wie du es gemacht hast, dann muss man alle MODs -die vorher bereits installiert waren- nochmal neu einbauen. Ein Update via Codechanges, verhindert dieses Problem. :)

Wenn dein Board ein Original phpBB 2.0.22 ist, dann findest du die Einstellung zum aktivieren der Visuellen Bestätigung (und somit des AVC) in der Boardkonfiguration. (Siehe meine Beschreibung in Beitrag #2 dieses threads hier.)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Leiche » 21. Apr 2007 01:16

Grüße allerseits,

ich müsste das Thema hier noch mal aufgreifen, da ich momentan exakt das selbe Problem habe. Ich erläutere grade mal die Schritte die ich unternommen habe ...

1. Endlich mal ein "Major Update" gemacht 2.0.15 -> 2.0.22
2. Alle Schritte aus der bei AVC beigefügten TXT durchgeführt und 2x kontrolliert.

Im Administrations Bereich bekomme ich CAPTCHA angezeigt und auch konfiguriert, aber unter Allgemeines->Konfiguration fehlt mir der der Punkt für die Aktivierung.
Ein Codechanges Update blieb mir leider verwehrt, denn wenn ich es recht verstanden habe muss ich dazu entweder ein Win-Tool laufen lassen oder falls es Linux ist einen Befehl in der Konsole benutzen. Mein Hoster bietet mir diese Optionen leider nicht an :(
Daher habe ich das standart Update auf die Version 2.0.22 durchgeführt.
Dennoch fehlt mir wie schon gesagt der Punt für die Aktivierung der VC, was ich darauf zurück führe das ich eine andere Template benutze und hier und dort ein bischen was modifiziert habe.

Um zum Punkt zu kommen ...
... wie kann ich das manuel einfügen? Kann ich AVC irgend wie über MyAdmin aktivieren?
Ich gestehe das ich keine Ahnung von PHP Programmierung habe und währe froh wenn es da irgend eine einfach Lösung gäbe.

Gruß Leiche
Leiche
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Apr 2007 00:46

Beitragvon AmigaLink » 21. Apr 2007 14:58

Für ein Codechanges Update brauchst du kein spezielles Win-Tool und über die Konsole von Linux musst du auch nicht gehen.
Du benötigst lediglich FTP-Zugang zu deinem Webserver und einen ganz normalen Texteditor. Wobei ich aber Empfehlen würde, einen Texteditor zu benutzen der über ein Syntax-Highlightning verfügt, weil man damit (auch als nicht Programmierer) einfacher evtl. gemachte Fehler findet.

Lad dir deine board_config_body.tpl runter.
Öffne sie mit dem Texteditor und mach folgendes:
Code: Alles auswählen
##
##----------[ FIND ]-------------------------------------
##

      <td class="row2"><input type="radio" name="require_activation" value="{ACTIVATION_NONE}" {ACTIVATION_NONE_CHECKED} />{L_NONE}&nbsp; &nbsp;<input type="radio" name="require_activation" value="{ACTIVATION_USER}" {ACTIVATION_USER_CHECKED} />{L_USER}&nbsp; &nbsp;<input type="radio" name="require_activation" value="{ACTIVATION_ADMIN}" {ACTIVATION_ADMIN_CHECKED} />{L_ADMIN}</td>
   </tr>
   <tr>


##
##----------[ AFTER, ADD ]-------------------------------
##

      <td class="row1">{L_VISUAL_CONFIRM}<br /><span class="gensmall">{L_VISUAL_CONFIRM_EXPLAIN}</span></td>
      <td class="row2"><input type="radio" name="enable_confirm" value="1" {CONFIRM_ENABLE} />{L_YES}&nbsp; &nbsp;<input type="radio" name="enable_confirm" value="0" {CONFIRM_DISABLE} />{L_NO}</td>
   </tr>
   <tr>

Nun lädst du die Datei wieder hoch und schon hast du in den Allgemeinen Einstellungen den Punkt zum aktivieren der Visuellen Bestätigung. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Leiche » 22. Apr 2007 12:29

Danke für die schnelle Hilfe :D
Hat super geklappt ...

Gruß Leiche
Leiche
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Apr 2007 00:46

Beitragvon AmigaLink » 22. Apr 2007 19:58

Prima :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron