kein bild nach installation zu sehen

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

kein bild nach installation zu sehen

Beitragvon Gerott » 3. Jul 2007 15:19

Hallo!

Ich hab mich hier durch so ziehmlich alle Threads mit dem gleichen Problem gelesen ...

1. Ich habe kopiert

dmin/admin_captcha_config.php to admin/admin_captcha_config.php
includes/usercp_confirm.php to includes/usercp_confirm.php
language/lang_english/lang_admin_captcha.php to language/lang_english/lang_admin_captcha.php
language/lang_german/lang_admin_captcha.php to language/lang_german/lang_admin_captcha.php
templates/subSilver/admin/admin_captcha_config.tpl to templates/subSilver/admin/admin_captcha_config.tpl
captcha/fonts/* to captcha/fonts/*


2. ich hab den code ausgeführt

http://(...)/phpBB2/db_update.php

Dabei meldet er mir das es eine erstinstallation und kein update ist ( passt auch ). Alles wird erfolgreich erledigt.

3. Ich gehe in den Adminbereich und bekomme folgendes (in VC Captcha Config )

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query Lexicon config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web64_1.CAPTCHA_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM CAPTCHA_CONFIG_TABLE

Line : 32
File : admin_captcha_config.php



ne idee ? ich dreh noch durch :)

danke & gruß
Gerott
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jul 2007 15:11

Re: kein bild nach installation zu sehen

Beitragvon Dungeonwatcher » 3. Jul 2007 17:41

'n Abend! 8)

Gerott hat geschrieben:2. ich hab den code ausgeführt

http://(...)/phpBB2/db_update.php

Dabei meldet er mir das es eine erstinstallation und kein update ist ( passt auch ). Alles wird erfolgreich erledigt.


Das glaube ich nicht. 8)

3. Ich gehe in den Adminbereich und bekomme folgendes (in VC Captcha Config )


SQL Error : 1146 Table 'usr_web64_1.CAPTCHA_CONFIG_TABLE' doesn't exist


Weil du den Abschnitt SQL in der advanced visual confirmation.txt nicht befolgt hast.

Bye/2
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gerott » 3. Jul 2007 18:30

ich bin nach den paar stunden einiges schlauer :)

habs nun zum laufen bekommen, mit ausnahme das mein admin bereich nun auf englisch ist obwohl die default language german ist :)

wie sich für mich rausgestellt hat, ist, dass was man mit sql macht nicht das ganze sondern nur ein teil des codes.... das der rest arbeitsanweisungen an einen selber sind hab ich durch stundenlanges rumgesurfe irgendwann dann mal gefunden :)

naja man wird immer ein bisschen schlauer

thx fürs antworten

noch ne idee wegen der sprache ?

edit: nein profileinstellung ist es auch nicht :)

grüssle
Gerott
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jul 2007 15:11

Beitragvon AmigaLink » 3. Jul 2007 18:46

Du hast die Deutschen Sprachdateien nicht hochgeladen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Gerott » 3. Jul 2007 18:53

ja das dacht ich mir auch .. hab sie auch nochmal hochgeladen .. hat leider nichts gebracht. Hab hier nun im Moment einen Sprachenmix.

Es ist alles auf deutsch, mit Ausnahme der einzelnen Bereiche im Adminmenü
Gerott
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jul 2007 15:11

Beitragvon AmigaLink » 5. Jul 2007 14:28

Dann wirst du die Deutsche Sprachdatei nicht hochgeladen haben.
Wenn die fehlt, wird Automatisch auf die Englische zugegriffen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron