Kein CAPTCHA

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Kein CAPTCHA

Beitragvon Heinz Beier » 10. Jul 2007 11:21

Hallo, bin noch ziemlich neu im phpbb Spiel und in den Foren und brauche Hilfe. Ich habe AVC genau nach Anleitung installiert, habe beim provider Strato die php Version geprüft und auf 5 stellen lassen, auch die GD library sollte in Ordnung sein. Beim patchen der SQL habe ich folgenden error erhalten.

Was könnte ich sonst noch falsch gemacht haben. Wer mal probieren will, hier ist der link: http://www.cdu-gross-umstadt.de/forum/index.php

Danke für jede Hilfe :!:
Dateianhänge
Heinz Beier
 
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jul 2007 17:22
Wohnort: Gross-Umstadt

Beitragvon AmigaLink » 10. Jul 2007 11:42

Der Fehler besagt das die Datenbank-Tabelle bereits existiert. Ich vermute also mal das du den SQL-Befehl zweimal ausgeführt hast.

Ansonsten, prüf noch mal die komplette Installation. Hast du alle Dateien richtig bearbeitet und Ordnungsgemäß auf den Server geladen? (Notfalls nochmal hochladen).

Hast du den CAPTCHA Ordner mit den darin enthaltenen Bildern und Zeichensätze hochgeladen? (wird gerne mal vergessen.)

Und: http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=657
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Heinz Beier » 10. Jul 2007 11:57

AmigaLink hat geschrieben:Der Fehler besagt das die Datenbank-Tabelle bereits existiert. Ich vermute also mal das du den SQL-Befehl zweimal ausgeführt hast.

Ansonsten, prüf noch mal die komplette Installation. Hast du alle Dateien richtig bearbeitet und Ordnungsgemäß auf den Server geladen? (Notfalls nochmal hochladen).

Hast du den CAPTCHA Ordner mit den darin enthaltenen Bildern und Zeichensätze hochgeladen? (wird gerne mal vergessen.)

Und: http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=657


Habe alles noch einmal überprüft und admin_captcha_config.php vergessen. Es geht aber immer noch nicht. Jetzt habe ich im Administrationsbereich VC CAPTCHA CONFIG aufgerufen und folgenden error bekommen. Was kann man daraus ersehen?

phpBB : Critical Error

Could not query Lexicon config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'DB281290.CAPTCHA_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM CAPTCHA_CONFIG_TABLE

Line : 32
File : admin_captcha_config.php
Heinz Beier
 
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jul 2007 17:22
Wohnort: Gross-Umstadt

Beitragvon AmigaLink » 10. Jul 2007 12:04

Dann hast du die Einträge in der constants.php nicht gemacht oder die neue constants.php nicht auf den Server geladen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Heinz Beier » 10. Jul 2007 12:52

AmigaLink hat geschrieben:Dann hast du die Einträge in der constants.php nicht gemacht oder die neue constants.php nicht auf den Server geladen.


Danke, hat gebracht, dass ich wenigstens keinen error mehr bekomme, aber die admin seite siht nicht gut aus, oben fehlen 2 Graphiken und links ist keine Beschreibung zu sehen, alles lehr.

Wo steht denn, was man alles ändern muss? in der Anleitung habe ich das nicht gefunden, gibt es sonst noch eine genauere komplette Anleitung?

Sorry for my ignorance :?
Heinz Beier
 
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jul 2007 17:22
Wohnort: Gross-Umstadt

Beitragvon Christian_N » 10. Jul 2007 16:07

Nun in der Anleitung "advanced visual confirmation.txt" steht doch alles drin welche Dateien man bearbeiten muss und welche alle auch hochgeladen werden muss, noch genauer geht eigentlich keine Anleitung, den die Anleitung entspricht den Standard so wie alle Anleitungen geschrieben werden von MODs. :)

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Heinz Beier » 10. Jul 2007 17:51

:( ich habe alles noch einmal überprüft, jeden Buchstaben der file-mods, alle files die hochgeladen werden müssen. Nun geht sogar im Admin Bereich die Captcha Konfiguration komplett, allerdings ist oben keine Graphik zu sehen und natürlich im Forum beim registrieren auch nicht. Ich habe auch sowohl png als auch jpeg ausprobiert, kein Unterschied.

Was kann es denn jetzt noch sein :?:
Heinz Beier
 
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jul 2007 17:22
Wohnort: Gross-Umstadt

Beitragvon AmigaLink » 10. Jul 2007 19:02

<!-- BEGIN Off_Topic -->
Schönen QTH hast du. :)
<!-- END Off_Topic -->

Hast du wirklich alles aus http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=657 genauestens überprüft?
(Ich hab gerade noch etwas ergänzt.)
Auch Strato mal drauf angesprochen das die Funktion der GD-library (genauer gesagt die der TrueTypeFonts Unterstützung (freetype)) mal geprüft wird?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Heinz Beier » 11. Jul 2007 08:42

danke für die Blumen zum QTH :D

ich habe wirklich alles aus der checkliste gemacht, ich habe phpBB 2.0.21 und wollte erst nach Erfolg erst upgraden, man soll nie 2 Änderungen zugleich machen. Ich habe auch mit dem hoster gesprochen und er hat mir einen link gegeben, den ich euch geben soll, wo alle Informationen zu dem aktuellen php auf meiner domain enthalten sind. Er meinte, vielleicht könnt ihr noch was entdecken, was stört.
www.cdu-gross-umstadt.de/info.php
Vielen Dank für die Mühe :!:
Heinz Beier
 
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jul 2007 17:22
Wohnort: Gross-Umstadt

Beitragvon AmigaLink » 11. Jul 2007 17:37

Laut PHP-Info ist alles ok. Aber, wie gesagt, diese Info kann trügen.
Denn wenn die Freetype-Unterstützung fehlerhaft sein sollte, zeigt PHP-Info dennoch das alles ok ist. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron