Kein CAPTCHA

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Beitragvon Heinz Beier » 13. Jul 2007 12:27

Also, liebe Support Freunde, ich bin am Ende. Ich habe detailliert mit meinem provider diskutiert (STRATO) Die habe sich sehr freundlich viel Mühe gamacht, obwohl sie sehr ungerne an die GD library gegangen sind, weil sie bei einem Unfall große Probleme gehabt hätten, aber es wurde nichts gefunden, die freestyle Sache funktioniert einwandfrei. Ich habe jetzt keine Idee mehr, was ich noch ändern könnte, habe alle mods mehrfach überprüft und neu hochgeladen, alle pics undFonts erneut ins richtige directory geschoben, aber es funktioniert nicht. Ich bitte nochmals um Beistand, vielleicht fällt jemandem noch etwas ein, vielleicht schaut Ihr mal auf mein Forum und den Ablauf beim Aufruf der Registrierung.

:( Ansonsten muss ich dieses Forum aufgeben und etwas anderes suchen, so leid wie es mir tut, weil ich eigentlich ein absoluter open source-fan bin und ausgesprochener Gegner der kommerziellen software Macher :!:

HB
Heinz Beier
 
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jul 2007 17:22
Wohnort: Gross-Umstadt

Beitragvon AmigaLink » 13. Jul 2007 13:15

Nur weil der AVC nicht Funktioniert brauchst du doch nicht gleich auf das phpBB zu verzichten! :x

Das Problem ist, wie sollen wird dir Helfen?
Mehr als sagen was falsch sein könnte, können wird nicht. :(

Eins steht fest. Der AVC ist ausgereift und Fehlerfrei. Wenn er nicht Funktioniert hat entweder der jeweilige Admin beim einbau einen Fehler gemacht, oder die GD-Library Arbeitet nicht wie sie soll.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das ein anderer MOD dazwischen funkt. Wobei ich allerdings keinen kenne der da in Frage käme.
Das du ein phpBB 2.0.21 hast, ist zwar nicht Ideal, dürfte aber auch nicht das Problem sein!

Es passt mir zwar Zeitlich überhaupt nicht in den Kram. Aber häng mir mal eine Zip-Datei mit der usercp_register.php und der profile.php an. Wenn die Aussage von Strato (das die GD fehlerfrei ist) stimmt, dann muss etwas in einer dieser beiden Dateien fehlerhaft sein!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 13. Jul 2007 13:35

1. Also ich würde nochmal schauen wegen die Grafiken ob die richtig hochgeladen wurden sind, den die zeigen bei direkten Aufruf Fehler an. http://www.cdu-gross-umstadt.de/forum/c ... ektrum.png (mit FF steht dort "Die Grafik "http://www.cdu-gross-umstadt.de/forum/captcha/pics/spektrum.png" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.") und egal welche der Grafik man aufruft, die bei den MOD dabei ist, zeige alle diese Meldung.
Den eigentlich müsste man die Grafik auch sehen.

2. @Amigalink in Serververwaltung kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber da momentan selbst ein verwalten tust, kannst es vllt. beantworten, ist es möglich die .png Endung ggf. zu verbieten, so das vielleicht Stator die Endung verboten hat?

Zugefügt nach 4 Minute(n):

@Amigalink die frage hat sich wohl dann erledigt, (wenn ich es richtig verstehe) den in der info.php Datei die er hier verlinkt hat, steht "PNG Support enabled" also kann man PNG zwar verbieten, ist aber bei ihm erlaubt.

Aber die Grafiken (Hintergründen) glaub ich sollte er wohl noch mal nachprüfen mit dem hochladen, weil die den Fehler zeigen.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 13. Jul 2007 15:00

PNG Support enabled, in der php-info, sagt aus das die installierte GD_Library PNG Bilder erzeugen und bearbeiten kann. Das hat nichts damit zu tun ob der (Apache) Server die Anzeige von PNGs zulässt oder nicht. :)
Ansonsten könnte man schon PNGs unterbinden. Unter anderem durch eine entsprechende Regel in der htaccess. Das ist aber nicht das Problem, denn wenn Heinz die Verwendung von Hintergrundgrafiken abschaltet, werden sie auch nicht geladen und können somit keinen Fehler verursachen. ;)

Der Tipp ist aber dennoch sehr gut. Denn der Direktaufruf der Bilder sollte Funktionieren. (Es sei denn das Verzeichnis ist entsprechend geschützt.)
Die Fehlermeldung beim Direktaufruf lässt auf Fehler beim Hochladen schließen, was wiederum bedeuten kann das auch die anderen Dateien fehlerhaft übertragen wurden.
Die Bilder und Zeichensätze sollten im Binary- und die PHP-Dateien im ASCII-Modus hochgeladen werden. Ansonsten sind Fehler vorprogrammiert. (Normalerweise sollte der Auto-Modus hierbei jeweils den richtigen Modus selbst wählen).
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 13. Jul 2007 15:53

AmigaLink hat geschrieben:... (Normalerweise sollte der Auto-Modus hierbei jeweils den richtigen Modus selbst wählen).
So hatte ich es auch gemacht mit SmartFTP ok es war erst auf "ASCII" und hatte auch dann Probleme gehabt spricht die Bilder haben auch bei direkt Aufruf den oben genannten Fehler dann erzeugt. Also alles gelöscht, auf "AUTO" gestellt noch mal hochgeladen und danach ging es - Kann mir gut vorstellen das einfach nur der Modus bei ihm auch Falsch gesetzt war/ist wo er die Daten hochgeladen hat. :)

Vielleicht sollte man das auch noch bei http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=657 hinzu schreiben, das mit den beide Modus welche Verzeichnisse/Dateien unter welche Modus hochgeladen werden soll (sofern Auto nicht funktioniert, was bei SmartFTP jedenfalls sehr gut funtz). :D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Heinz Beier » 13. Jul 2007 18:47

HEUREKA :!: :!: :!: :!:

Das wars, ich habe pics und fonts nochmal explizit in binary hochgeladen und jetzt gehts, ich bin begeistert. Eigentlich hätte ich selbst darauf kommen können, denn sowas ist mir schon mal passiert, aber , ahem---Ladehemmung.

Jungs Ihr seid Klasse.

Vielen herzlichen Dank :D
Heinz Beier
 
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jul 2007 17:22
Wohnort: Gross-Umstadt

Beitragvon Christian_N » 13. Jul 2007 19:59

Na hab ich mir doch gedacht, so braucht jetzt Markus die Dateien nicht sich anschauen, wo er momentan doch eh kaum Zeit hat. :)

Das beste ist einfach wenn es auf "Auto" stellst, so wie ich bei SmartFTP den dort bleibt es auch dann eigentlich auf "Auto" wenn ich ihn schließen sollten und neu öffnen, jedenfalls ist so bei mir immer dann beim Hochladen der richtige Modus und es kann nichts mehr falsch gehen eigentlich. :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Heinz Beier » 13. Jul 2007 22:56

Hallo Markus,

vielen Dank für das nette Angebot mit den Dateien, nun haben wir dank Christians Idee das Problem doch erwischt, vielleicht sollte man es wirklich in die Installationshinweise übernehmen, es gibt sicher noch mehr Dussel ausser mir :lol:
Heinz Beier
 
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jul 2007 17:22
Wohnort: Gross-Umstadt

Beitragvon AmigaLink » 13. Jul 2007 23:17

Ich hab mal einen Hinweis in http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=657 geschrieben. :)

Zum Abschluss werf mal noch einen Blick in http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=588
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 14. Jul 2007 01:42

Also ich hätte jedenfalls nicht gedacht das es soviele Punkte zu beachten gibt, wenn man sich mal die http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=657 anschaut, was man alles falsch machen kann bzw. was vor Fehler gemacht werden bei der Installation. :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron