Usercenter

Forum_easyUCP_Desc

Beitragvon DJSPHYX » 16. Sep 2004 15:19

Mal eine Frage:

Ich will jetzt nicht im User profil diese Buttons haben ich will mir eine eigenne Page machen mit anderen Sachen zusammen (Usercenter odda so :D) nunja..
Wie müssten den jetzt die Links heissen?
profile.php?ucpmode=avatar/signatur/info/... oder?

Nur dann müsste ich ja auch ein Paar Zeilen Code ändern?
Code: Alles auswählen
$_POST[ucpmode]

in..
Code: Alles auswählen
$_GET[ucpmode]

?
Hallo? Wer bist du denn?! *Kaputtlach* :mrgreen:
DJSPHYX
 
Beiträge: 18
Registriert: 13. Sep 2004 19:43

Beitragvon AmigaLink » 16. Sep 2004 18:06

Die einzelnen Bereiche der Profileinstellungen können nicht über Links angesprungen werden!
Die übergabe des ucp_modes erfolgt direkt aus dem HTML-Formular in der easyucp_body.tpl. Um das zu ändern müsste der Mod umgeschrieben werden, wobei ein simples tauschen von $_POST in $_GET nicht ausreicht!

Die erste Version des easyUCP hat übrigens auf diese weise gearbeitet, was zu ungeanten Problemen und auch Sicherheitslücken geführt hatte. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon DJSPHYX » 17. Sep 2004 06:38

hm...
Dann müsste sich das ganze ja doch als formular umgestalten lassen....
Einfach ein Bild und Text mit Java als submit button setzen..
Ich weiss nich viel über java script...
Hallo? Wer bist du denn?! *Kaputtlach* :mrgreen:
DJSPHYX
 
Beiträge: 18
Registriert: 13. Sep 2004 19:43

Beitragvon AmigaLink » 17. Sep 2004 11:41

Javascript ist nicht nötig (geht aber auch)!
Simples HTML reicht vollkommen. Das hier
Code: Alles auswählen
<input type="submit" name="ucp_avatar" class="liteoption" style="width: 80%" value={L_AVATAR}>
ist zum Beispiel der Button für die Avatarauswahl. :)

Schau dir einfach mal dei easyUCP_body.tpl näher an.
Die komplette Datei ist als Formular definiert
Code: Alles auswählen
<form action="{S_UCP_ACTION}" method="post">
...
...
...
</form>
wobei der Teil zwischen
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_own_profile -->
und
Code: Alles auswählen
<!-- END switch_own_profile -->
das Menü darstellt.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon DJSPHYX » 17. Sep 2004 13:11

yo oki ich werde das mal checken..
Danke nochmal für deine Hilfestellungen..
Hallo? Wer bist du denn?! *Kaputtlach* :mrgreen:
DJSPHYX
 
Beiträge: 18
Registriert: 13. Sep 2004 19:43

Beitragvon AmigaLink » 17. Sep 2004 14:51

Kein Problem :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon dagobert02 » 19. Sep 2004 00:27

hi amiga !

von welchen sicherheitslücken sprichst du ?
ich habe mein eUCP nämlich auch umgebaut, dass es nun durch links ansteuerbar ist.......nich dass ich mir da nun nen sicherheitsrisiko reingehaun hab.....




########

btw.....kannste mir nochmal ne aktivierungsmail schicken. ich warte schon seit wochen drauf und vom forum kam keine. email sollte aber korrekt eingegeben gewesen sein. (admin AT emule-webring.de)
dagobert02
 

Beitragvon AmigaLink » 19. Sep 2004 01:25

@ dagobert
Neue Aktivierungsmail ist raus (du hattest das u in deiner Mailaddy vergessen). :)

Mein Problem mit dem ucp_mode über die links war in erster linie das die variable nicht in der kompletten usercp_register.php verfügbar war, was aber beim jetzigem Mod anders sein könnte, da er doch stark von der ersten Version abweicht. :)
Die Sicherheitslücke sehe ich in der Verwendung des Links selber!
Die Parameter sind in der Statusleiste einsehbar und somit kann man die Links auch von Hand eingeben und evtl manipulieren! Als gegenargument kann man jetzt natürlich angeben das die Orginal Profileinstellungen ja ebenfalls so arbeiten ...
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon dagobert » 19. Sep 2004 12:37

thx für die aktivierung. ich brauch langsam echt ne neue tastatur. diese hier war wohl nich icetea-resistent. manche tasten haken seit dem und die bekomm ich auch partout nich sauber geputzt. arg. ;)


#######


ich hab nun mal probiert mit nem testuser das avatar von meinem admin account zu ändern.

http://uptempo.emule-webring.de/forum/p ... ucp_avatar

pmode ist dabei die variable, die ich mir für den link reingebastelt habe.
bin ich ausgeloggt, kommt die aufforderung mich einzuloggen. bin ich als testuser eingeloggt, dann komm ich egal welche id bei "&u=2" steht, ins avatarprofil meines testusers.
ich denk ich werde das bei mir also so lassen.
dagobert
 
Beiträge: 11
Registriert: 2. Sep 2004 15:57

Beitragvon DJSPHYX » 19. Sep 2004 15:42

hi dagobert.
könntest du mir vielleicht deine source codes schicken?

dj_sphyx AT thomaskerwitz.de

Oder du lädst sie ins internet als zip ^^
Wäre sehr nett...
Hallo? Wer bist du denn?! *Kaputtlach* :mrgreen:
DJSPHYX
 
Beiträge: 18
Registriert: 13. Sep 2004 19:43

Nächste

Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron