anzeige alle raus

Forum_Lexicon_Desc

Beitragvon volker » 2. Aug 2007 18:41

hallo,

ich möchte beim start vom lexikon die anzeige "alle" nicht haben und da selber was reinbauen, bild mit text als startseite. bei 1000 einträgen mit bild ist das nicht so schön das da gleich eine menge davon angezeigt werden. ist das möglich, wenn ja wie?

noch eine frage, kann man bei der eingabe im acp gleich wie ein formular machen?

ich mein damit das schon drin steht:

Code: Alles auswählen
[img]http://www.fuchsienfreunde.de/images/no_avatar.gif[/img]
[b]Blütenform:[/b]
[b]Wuchsform:[/b]
[b]Laub:[/b]
[b]Knospe:[/b]
[b]Tubus:[/b]
[b]Sepalen:[/b]
[b]Korolle: verlaufend[/b]
[b]Staubfäden:[/b]
[b]Stempel: [/b]
[b]Eltern:[/b]
[b]Züchter:[/b]
[b]Land:[/b]
[b]Jahr:[/b]
[b]AFS-Nr.: [/b]
[b]Anmerkungen: [/b]


Zugefügt nach weiteren 11 Stunde(n) 50 Minute(n):

moing,

das formulr habe ich reinbekommen, nur haut es die einträge beim editiern auch wieder mit unten ran :cry:

so habe ich es gemacht
Code: Alles auswählen
<td><span class="gen"><textarea name="explanation" rows="22" cols="35" wrap="virtual" style="width:450px" class="post" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{EXPLANATION_BODY}
[img]http://www.fuchsienfreunde.de/upload/bildname.jpg[/img]
[b]Blütenform:[/b]
[b]Wuchsform:[/b]
[b]Laub:[/b]
[b]Knospe:[/b]
[b]Tubus:[/b]
[b]Sepalen:[/b]
[b]Korolle:[/b]
[b]Staubfäden:[/b]
[b]Stempel:[/b]
[b]Eltern:[/b]
[b]Züchter:[/b]
[b]Land:[/b]
[b]Jahr:[/b]
[b]AFS-Nr.:[/b]
[b]Anmerkungen:[/b]
</textarea></span></td>
Gruß Volker
Fuchsienfreunde
volker
User
 
Beiträge: 65
Registriert: 13. Dez 2004 16:43

Beitragvon AmigaLink » 3. Aug 2007 15:41

das formulr habe ich reinbekommen, nur haut es die einträge beim editiern auch wieder mit unten ran :cry:
Das ist vollommen Logisch, denn das Formular wird zum Editieren und zum Neuerstellen benutzt.
Du darfst den Voreintrag somit nur beim Neuerstellen einfügen. Und das geht nur über die PHP-Datei.
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]----------------------------------------------------------------
#

admin/admin_lexicon_edit.php

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

   case 'new':

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

      // categories dropdown list

#
#-----[ BEFORE, ADD ]---------------------------------------------------------
#

      $explanation = '[img]http://www.fuchsienfreunde.de/upload/bildname.jpg[/img]
[b]Blütenform:[/b]
[b]Wuchsform:[/b]
[b]Laub:[/b]
[b]Knospe:[/b]
[b]Tubus:[/b]
[b]Sepalen:[/b]
[b]Korolle:[/b]
[b]Staubfäden:[/b]
[b]Stempel:[/b]
[b]Eltern:[/b]
[b]Züchter:[/b]
[b]Land:[/b]
[b]Jahr:[/b]
[b]AFS-Nr.:[/b]
[b]Anmerkungen:[/b]';

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------------
#
# EoM

Eine Startseite liese sich realisieren (war Ursprünglich sogar mal geplant). Dafür müsste aber die lexicon.php umgeschrieben bzw. entsprechend erweitert werden.
Aktuell bekomme ich dafür leider keine Zeit.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon volker » 3. Aug 2007 16:27

hallo,

das ist schon eine große hilfe für mich beim eintragen

vielen dank :D

bekomme ich einfach nur die gesamtübersicht raus? also das nur das alphabet dasteht?
Gruß Volker
Fuchsienfreunde
volker
User
 
Beiträge: 65
Registriert: 13. Dez 2004 16:43

Beitragvon AmigaLink » 9. Aug 2007 19:08

Sorry, ich weis momentan echt nicht was ich zuerst machen soll. :x
Das Ausblenden der Gesamtübersicht kommt einer Startseite gleich und ist somit nicht "mal eben nebenbei" gemacht.

Du könntest allerdings Die Kategoriefunktion nutzen.
Du erstellst eine neue Kategorie, machst darin einen Eintrag der als Startseite dienen kann und verlinkst dann nicht einfach ins Lexikon, sondern direkt auf die Kategorie. :D

Im Kategoriewähler befindet sich dann zwar auch die Start-Kategorie, in der sich ja nur die Begrüßung befindet, aber das dürfte ja nicht weiter störend sein. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon volker » 9. Aug 2007 19:22

danke, versuch ich mal :D

ich versuch gerade den quiz hack in die dim einzubauen :cry:
Gruß Volker
Fuchsienfreunde
volker
User
 
Beiträge: 65
Registriert: 13. Dez 2004 16:43

Beitragvon AmigaLink » 9. Aug 2007 19:38

ich versuch gerade den quiz hack in die dim einzubauen
Viel erfolg! :)
Bild
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Lexicon v2



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron