IdleVoids Album Category Hierarchy

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

IdleVoids Album Category Hierarchy

Beitragvon Berli01 » 27. Aug 2007 18:46

Hallo Leute,
im Vorfeld bitte ich schon mal um entschuldigung wenn ich hier falsch bin oder es irgendwo schon eine Antwort auf meine Frage gibt.

wie man im topic schon sehen kann hab ich mich mit viel elan an den einbau des Add ons gemacht, was hier im album ja auch schon verbaut ist.
soweit klappt das alles ganz gut...

nur hab ich da einige Fehler drin wo ich absolut nicht weiter weiss :(
da ich aber perfektionist bin und meinen member kein halb garen zeug anbieten möchte hoff ich hier auf eure geduld damit ichs noch hinbekomme...

um bei einer sache zu beginnen...

wenn ich wie in der Anleitung für nonsp unter profile.php das vorgegebene einsetze sieht das wie folgt aus

Code: Alles auswählen
// End page specific functions
// ---------------------------

//
// Start of program proper
//
if ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) || isset($HTTP_POST_VARS['mode']) )
{
   $mode = ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) ) ? $HTTP_GET_VARS['mode'] : $HTTP_POST_VARS['mode'];
   $mode = htmlspecialchars($mode);

   if ( $userdata['session_logged_in'] && $mode == 'viewprofile' )
   {
      include($phpbb_root_path . 'includes/usercp_viewprofile.'.$phpEx);
      //--- Album Category Hierarchy : begin
//--- version : 1.2.0
       $album_root_path = $phpbb_root_path.'album_mod/';
//--- version : 1.3.0      
      include ($album_root_path.'album_constants.'.$phpEx);
//--- Album Category Hierarchy : end
      exit;


leider hat das wohl zur folge das das optische aus den fügen gerät, die zeilen nicht mehr passen u.s.w.
weiss vll. jemand wie ich das korrigieren muss damit es wieder " normal " aussieht ??

besten dank schon mal im vorfeld.
Wenn einer der supporter hier ein wenig mehr zeit hat ( icq o.ä. ) kann ich ihm auch gerne einen zugang einrichten damit das problem detailierter besprochen werden.
um mir die überraschung gegenüber meinen membern nicht zu verderben hab ich mein album dicht gemacht.

gruss
Berli01
 
Beiträge: 14
Registriert: 27. Aug 2007 18:37

Beitragvon AmigaLink » 27. Aug 2007 19:11

Hallo Berli01

Punkt 1: Der von dir, in den Supportdaten, eingetragene Testaccount Funktioniert nicht.

Punkt 2: Was ist wo Optisch aus den Fugen geraten???
Der von dir angegebene Code, aus der profile.php, sorgt nur dafür das die usercp_viewprofile.php auf die Daten des Albums zurückgreifen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Also was immer du für ein optisches Problem hast, es ist nicht wegen diesem Code.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Berli01 » 27. Aug 2007 21:06

hallo...

jo manchmal tuts schon das jemand sagt " DA isses nich " :D
war natürlich in profile_view_body.tpl, danke schon mal :)

den zugang hab ich eingerichtet bzw. meine supportdaten korrigiert
entschuldige bitte...

das folgende prüf ich gleich noch mal aber ich denk ma nich das ja diesmal zu einer lösung komme...

zur erkärung:

du loggst dich also ein,
klickst auf ein profil, vorzugsweise " Berli "
dann auf " alle Bilder von Berli ", danach auf den button " show all comments "
( der linke button funktioniert )

danach kommt ne fehlermeldung
Could not count comments

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'comment_cat_id' in 'where clause'

SELECT COUNT(comment_id) AS count FROM orion_album_comment, orion_album_cat WHERE comment_user_id = 2 AND cat_id IN (13,14,15,16,17,18,19,20) AND comment_cat_id = cat_id

Line : 158
File : album_memberlist.php


da die php in dem paket mit bei war weiß ich jetzt dafür nix konkretes.
die beiden updatefiles liefen ohne probleme durch.

noch ma besten dank :)
es gibt noch einen dritten fehler den ich hab aber da guck ich gleich noch mal und noch mal und noch mal. vll. hab ich was übersehn

gruss
Berli01
 
Beiträge: 14
Registriert: 27. Aug 2007 18:37

Beitragvon AmigaLink » 29. Aug 2007 16:45

SQL Error : 1054 Unknown column 'comment_cat_id' in 'where clause'

SELECT COUNT(comment_id) AS count FROM orion_album_comment, orion_album_cat WHERE comment_user_id = 2 AND cat_id IN (13,14,15,16,17,18,19,20) AND comment_cat_id = cat_id
Das besagt daß das Feld comment_cat_id in der Tabelle orion_album_comment oder orion_album_cat fehlt.

Zugefügt nach weiteren 5 Minute(n):

Wie ich sehe hat sich das Problem ja bereits erledigt. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Berli01 » 29. Aug 2007 19:02

mh....

das hab ich schon vermutet...
aber die db-updates waren alle 100pro erfolgreich...

wie kann ich den fehler jetzt beheben ?
gruss
Berli01
 
Beiträge: 14
Registriert: 27. Aug 2007 18:37

Beitragvon AmigaLink » 29. Aug 2007 19:15

Von welchem MOD kommt überhaupt die album_memberlist.php ?
Die Datei kenne ich nämlich gar nicht. :?

Zugefügt nach 2 Minute(n):

Hat sich erledigt, die kommt vom SP1.

Zugefügt nach weiteren 10 Minute(n):

Hast du die sp_db_install_fix.php auch ausgeführt?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Berli01 » 29. Aug 2007 19:28

mh... :? 8)

hab ich da ne uralt - version eingebaut ?
wenn ja dann machts ja nix.. würd dann gern erstma die jetztige version 100pro zum laufen kriegen wollen und dann kann man ja immer noch sehn

gruss
Berli01
 
Beiträge: 14
Registriert: 27. Aug 2007 18:37

Beitragvon AmigaLink » 29. Aug 2007 19:49

Ich sehe gerade die Datei kommt nicht vom SP1 sondern vom CH. :roll:

Ist ja auch wurst. Die besagte Tabelle ist eigentlich schon Bestandteil des Original Albums. Von daher kann ich jetzt überhaupt nicht rekostruieren was dir da genau fehlt bzw. warum.

Was hast du überhaupt genau eingebaut?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Berli01 » 29. Aug 2007 21:30

AmigaLink hat geschrieben:
Was hast du überhaupt genau eingebaut?


:?: :?:
Oben beschriebenen Mod aus deinem Downloadbereich Link
einbau nach der install_nonsp.mod datei

gruss
Berli01
 
Beiträge: 14
Registriert: 27. Aug 2007 18:37

Beitragvon AmigaLink » 29. Aug 2007 21:38

Hmmmm - die hierarchy_db_migrate.php hast du ausgeführt?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron