Hab ein Problem

Forum_easyUCP_Desc

Hab ein Problem

Beitragvon Snoopy » 18. Mai 2005 15:13

Hallo!

Und zwar hab ich den Mod mal eben reingemacht, so weit auch alles Ok.

Bis auf das ich eine Fehlermeldung bekomme wenn ich mich registrieren möchte. Diese gleiche Meldung bekomme ich wenn im Profil etwas änder möchte, also auf einen Button gehe.

Code: Alles auswählen
Parse error: parse error, unexpected $ in .../tpl_fiblack3dblue.profile_add_body.php on line 682


Dies ist die Meldung, aber die besagte Zeile gibt es nicht!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon AmigaLink » 18. Mai 2005 15:45

Kontolier mal den einbau in der profile_add_body.php !!!
Irgendwo hast du einen kopie & paste fehler gemacht durch den das skript am ende (ich vermute mal deine profile_add_body.php hat 681 zeilen) noch etwas erwartet, was aber natürlich nicht kommt. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Snoopy » 18. Mai 2005 18:05

So jetzt geht!

Wenn ich irgendwelche Veränderungen machen möchte, wird mir immer "Die Eingabe des Geburtstags ist erforderlich" angezeigt. Und das obwohl das Geburtsdatum schon eingegeben ist!


EDIT:

Ich hab da paar Sachen, die nicht im Profil angezeigt:

- Die Trophäen aus dem Activity Mod Plus
- Die Aktien aus der Börse vom Bank Mod
- In welcher Benutzergruppe man ist
- Wieviel Geld man hat!
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon AmigaLink » 19. Mai 2005 01:53

Da meine Glaskugel kaputt ist, kenne ich leider dein Board nicht und kann somit nicht viel sagen! :roll:

Zu deinem Geburtstagsproblem => http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=59

Ansonsten schau mal bitte hier rein.
Da werden ein paar Grundregeln zu einbau weiterer Profilmods ins easyUCP erklärt (die Erklärung ist auch im Modpacket vorhanden). :) Dies gild auch für Mods die bereits vor der installation des easyUCP eingebaut waren. ;)
Auf gut Deutsch: Alles was du zusätzlich in die profile_view_body.tpl eingebaut hast, musst du nun in die easyucp_body.tpl einbauen. Denn die wird jetzt für die Profilansich verwendet. :)

Was die Anzeige der Benutzergruppen anbetrifft. Hattest du da bereits einen Mod oder spielst du auf die Anzeige an, die hier im Profil ist?
Sollte letzteres der Fall sein, dann hast du dieses Update nicht eingebaut (ist ein übergang zur nächsten Version). Das solltest du auf jeden Fall nachholen. Denn es werden damit auch ein paar kleine, aber (je nach konfiguration) unschöne Bugs behoben. :)

Zugefügt nach 1 Stunde(n) 34 Minute(n):

Da fällt mir gerade ein das die Benutzergruppenanzeige, im Profil, erst mit dem nächstem Update kommt. :roll:
Das wird aber in nächster Zeit veröffentlicht! :) Es hängt nämlich nicht mehr am Code, sondern nur an der noch fehlenden Installationsanleitung.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Snoopy » 19. Mai 2005 18:00

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:

Verstehe ich das richtig, wenn ich was in der profile_view_body.tpl einfügen muss, muss ich das "auch" oder "nur" in der easyucp_body.tpl einbauen?
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon AmigaLink » 19. Mai 2005 18:52

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:
*lol* Das ist wohl war. :)

Verstehe ich das richtig, wenn ich was in der profile_view_body.tpl einfügen muss, muss ich das "auch" oder "nur" in der easyucp_body.tpl einbauen?
Nur!
Denn die profile_view_body.tpl wird nicht mehr verwendet und kann eigentlich gelöscht werden. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Snoopy » 19. Mai 2005 19:52

Jetzt funzt alles!!!


Dankö!!!


Eine Frage hab ich nur noch! Wo kann ich die Farbe für die Button (unter Einstellung im Profil) ändern?

Die Sind ein wenig zu hell!
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon AmigaLink » 19. Mai 2005 21:38

Ganz einfach. :)

Öffne die easy_ucp_body.tpl und entferne in jeder von diesen Zeilen
Code: Alles auswählen
                  <input type="submit" name="ucp_require" class="liteoption" style="width: 80%" value={L_REGISTRATION_INFO}></input><br /><br />
                  <input type="submit" name="ucp_info" class="liteoption" style="width: 80%" value={L_PROFILE_INFO}></input><br /><br />
                  <input type="submit" name="ucp_prefs" class="liteoption" style="width: 80%" value={L_PREFERENCES}></input><br /><br /><br /><br/>
                  <!-- BEGIN switch_avatar_button -->
                  <input type="submit" name="ucp_avatar" class="liteoption" style="width: 80%" value={L_AVATAR}></input><br /><br />
                  <!-- END switch_avatar_button -->
                  <!-- BEGIN switch_signature_button -->
                  <input type="submit" name="ucp_signature" class="liteoption" style="width: 80%" value={L_SIGNATURE}></input><br /><br />
den eintrag
Code: Alles auswählen
class="liteoption"
.

Generell gild aber das die Buttons templateabhängig sind, denn sie werden in der .css Datei des templates definiert.
Die css-klasse liteoption die ich hier standartmäßig verwende sieht beim subSilver so aus:
Code: Alles auswählen
input.liteoption {
   background-color : #FAFAFA;
   font-weight : normal;
}

Die css-klasse die verwendet wird wenn du das class="liteoption" entfernt hast, wäre dann diese:
Code: Alles auswählen
input.button {
   background-color : #EFEFEF;
   color : #000000;
   font-size: 11px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
}
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Snoopy » 19. Mai 2005 23:00

Ich weiss nicht warum, aber dieses class="liteoption" fehlte. Hab eseingefügt und es ist so wie ich es haben wollte!


Danke dir!
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon AmigaLink » 19. Mai 2005 23:39

*lol*

Na Haupsache es ist jetzt so wie du es gerne hättest. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron