Wir schweifen ganz schön vom Thema dieses Topics ab.
Sie sind durch die Nutzung dieses eigenwilligen Browsers doch schon bestraft genug.
Mal von Deinen persönlichen Befindlichkeiten abgesehen, was ist am IE7 so schlecht programmiert worden, dass man in der hier gezeigten Form darüber herziehen muss?
Reicht die Tatsache mit den Skriptlets nicht?

Bemüh mal Google und lass dir Anzeigen wie viele Probleme diese dämliche Funktion bereits bereitet hat.
Du hast hinter dem, von dir zitierten, Satz den

übersehen. Denn ganz so heftig wie er Klingt ist er nicht gemeint!
Dennoch ist etwas wahres dran. Das fängt schon damit an, das man den IE (egal welche Version) nicht aus einem Windows-System Entfernen kann weil er viel zu Tief in das System verankert ist. Bugs im IE reißen Sicherheitslücken ins System, selbst wenn der IE gar nicht genutzt wird.
Weiter geht es mit dem offenem Geheimnis, das der IE sich nicht an die allgemeinen Standards hält. Das ist auch beim IE7 immer noch der Fall. (lies z.B.mal
diesen WinFuture Bericht). Wie man hier gerade schön sieht, sind sogar noch weitere Probleme dazu gekommen.
Standardmäßiges deaktivieren von DHTML kann doch nur ein schlechter Witz sein!!!
Leute wie ich dürfen sich nun wieder mal damit rumschlagen, das sie anderen Erklären müssen was sie an ihrem Browser einstellen müssen, damit sie weitestgehend Problemlos im Netz Surfen können.
Und was noch viel schlimmer ist. Ich kenne jede menge Leute die den IE nutzen weil er nun mal in ihrem System vorhanden ist. Die gleichen Leute gehen hin und Basteln sich (mit irgendwelchen Tools) eine Homepage die auf ihrem Rechner auch sehr nett aussieht. Früher oder später Klingelt dann aber auf einmal bei mir das Telefon.
"Hallo Markus, schau doch mal bitte bei meiner Homepage nach. Der Franz hat gesagt dies & jenes sieht total behämmert aus und dies & das geht nicht...."
Was soll ich sagen? Franz benutzt einen vernünftigen Browser!
Und selbst wenn Franz nix sagt. Irgendwann geht Microsoft hin und bringt ein IE update raus (was nur sehr selten geschieht). Mit dem Effekt das die Homepage auf einmal anders aussieht.
Telefon: "Hallo Markus. Schau doch mal bitte. Ich habe nichts gemacht, aber dies & das ..."
Noch Fragen?
Dazu kommt das ICH Probleme mit meiner Netzwerksoftware habe, seit dem ich den IE7 drauf habe (das Thema hatten wir bei oxpus schon mal). Und auch da bin ich nicht der einzige. Schwubs klingelt bei mir das Telefon ...
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.