Moderatoren: Moderatoren, Supporter
Standards - interessieren mich erst, wenn sie allgemeingültig (und real) umsetzbar sind.
Bis dahin ist eigentlich die Masse entscheidend.
Schön das du Überhaupt nicht liest was hier geschrieben wird.Aber bis jetzt habe ich noch keine plausible Antwort auf meine Frage (hier noch mal in Kurzfassung):
Was ist am IE so schlecht, dass man es als Strafe empfinden muss, mit ihm zu surfen?
oxpus hat geschrieben:Öhm, auch der 3er wird "mehr" Speicher verbrauchen, als der IE, wobei man hier aber differenzieren muss:
Der IE ist fest im System integriert und somit sind immer Teile mit im Speicher, die der IE verwendet. Die iexplorer.exe ist da nur ein kleiner Teil von.
Der Firefox muss allerdings, da er ja ein komplett eigenständiges Programm ist, alles nachladen und belegt damit "scheinbar" mehr Speicher, als der IE.
Ob das allerdings letzlich wirklich der Fall ist, kann sicher nur Microsoft beantworten, da nur der Hersteller weiß, wieviel Speicher der IE wirklich verwendet. Also nicht nur den für den User "sichtbaren" Teil z. B. lt. Taskmanager, sondern auch die Teile, die in Windows eh immer mitgeladen sind und im Speicher verharren.
Btw:
Wer braucht denn wirklich soooo viele Plugins für den FF, um gleich mehrere hundert MB Speicher zu verbrauchen?
Ich habe mich auf 8 Erweiterungen beschränkt und mein FF belegt gerade mal rund 33 MB im Speicher, wobei die Tidy Datenbank mit allein schon 6 MB und die Web Developer Leiste sicher die grössten Brocken neben dem FF selber sein dürften...
In erster Linie ja.Also liegt die Strafe bei der Benutzung des IE7 darin, dass er nicht Standardkonform läuft
Das ist ja das Problem!(was den Endverbraucher immer noch nicht interessiert)
Die Sicherheit des IE7 habe ich nicht bemängelt. Werde ich auch nicht tun, denn momentan sind (mir) keine Sicherheitsrelevanten Bugs bekannt.außerdem sagt Ihr, dass er unsicher ist, wie Sau.
Gut, aber zur Sicherheit habe ich nichts Klares gelesen, außer die Äußerung an sich - wobei ich das nicht so recht glauben mag.
Im Grunde ja.Standard ist schön und gut, aber die Strafe liegt dann weniger beim Nutzer des IE als beim Webentwickler.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste