Problem: visualle confirmation / Custom registration form

Forum_easyUCP_Desc

Problem: visualle confirmation / Custom registration form

Beitragvon SethDeBlade » 27. Mai 2005 10:32

AmigaLink hat geschrieben:Freu dich schonmal auf Version 1.2.0. Die ist nämlich schon länger fertig. :D
Ich komm nur nicht dazu die Installationsanleitung zu schreiben. :(

gibts da irgendwas neues, oder ist es "nur" ein bugfix?

edit: registrieren geht jetzt gar nicht mehr, wenn man die visualle confirmation eingeschaltet hat, da die entsprechenden zeilen im anmeldefprmular fehlen und er dann sagt, dass der bestätigungs-code falsch sei

editedit: irgendwie funktioniert mein custom registration form nicht mehr :cry:
Code: Alles auswählen
##############################################################
## MOD Title:          Custom registration form
## MOD Author:         Niels < ncr@db9.dk > (Niels Chr. Rød) http://mods.db9.dk
## MOD Description:    This mod will make it posible to make a
##                     shorter registration formular than the
##                     present one.
## MOD Version:        1.0.3
## MOD Compatibility:  2.0.x
##
## Installation Level: Easy
## Installation Time:  2 minutes (1mn by EasyMOD of Nuttzy)
## Files To Edit:      1
##      include/usercp_register.php
##
## Included Files:     1
##      root/templates/subSilver/profile_register_body.tpl
##
##############################################################
## For Security Purposes, Please Check: http://www.phpbb.com/mods/ for the
## latest version of this MOD. Downloading this MOD from other sites could cause malicious code
## to enter into your phpBB Forum. As such, phpBB will not offer support for MOD's not offered
## in our MOD-Database, located at: http://www.phpbb.com/mods/
##############################################################
## Author Notes:
##
## 1. Full MOD description
## -----------
## This mod will make it posible to make a shorter registration
## formular than the present one. You can remove most fields
## and only leave name, password and email all others can be
## submitted lateron from the profile.
## It make it posible to have a different template file for
## registration and for users profile edit page.
## This is usefull if you wish to shorten the registration form,
## or completly change the layout
##
## 2. EasyMOD
## -----------
## This MOD is compatible and can be installed by EasyMOD
## of Nuttzy (but is not officially EasyMOD Compliant)!
## http://area51.phpbb.com/phpBB22/viewforum.php?sid=&f=15
##
## 3. Official last version link
## -----------
## Meanwhile the phpBB group validation and as the MOD is not yet
## in the phpBB MOD database, check this official link for updates...
## http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=18
##
##############################################################
## MOD History:
##
##   2004-01-18 - Version 1.0.3
##      - corrected a copy path in the how-to
##
##   2003-12-22 - Version 1.0.2
##      - phpBB template & EasyMOD compliance enhancement
##
##   ????-??-?? - Version 1.0.1
##      - changed the how-to
##
##   ????-??-?? - Version 1.0.0
##      - now considerd as final
##
##############################################################
## Before Adding This MOD To Your Forum, You Should Back Up All Files Related To This MOD
##############################################################
#
#-----[ COPY ]------------------------------------------------
#
copy root/templates/subSilver/profile_register_body.tpl to templates/subSilver/profile_register_body.tpl

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
includes/usercp_register.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$template->set_filenames(array(
   'body' => 'profile_add_body.tpl')
);

#
#-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------
#

// Start add - Custom registration form MOD
if ($mode=='register')
{
   $template->set_filenames(array(   'body' => 'profile_register_body.tpl'));
} else
{
   $template->set_filenames(array('body' => 'profile_add_body.tpl'));
}
// Start add - Custom registration form MOD

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]--------------------------------
#
# EoM


hab alles so gemacht, wie es sein sollte, aber es wird immer profil_add_body angezeigt und nich profile_register_body :(

- Dieser Beitrag ist ein Kopie von diesem - (Admin)
SethDeBlade
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2004 20:12

Beitragvon AmigaLink » 27. Mai 2005 14:59

SethDeBlade hat geschrieben:gibts da irgendwas neues, oder ist es "nur" ein bugfix?
Die 1.1.6 enthalt (meines Wissens nach) keine Bugs. Somit ist das einzige was man bei 1.1.2 als Bugfix bezeichnen könnte, die Codeanpassung für die visualle confirmation und eine kleine Sicherheitsänderung.
Code: Alles auswählen
##   2005-xx-xx - Version 1.2.0
##   - a little security change
##   - last visit added
##   - last post added
##   - display usergroups added
##   - preperation to future extensions
##   - work with phpBB 2.0.11 and above


SethDeBlade hat geschrieben:registrieren geht jetzt gar nicht mehr, wenn man die visualle confirmation eingeschaltet hat, da die entsprechenden zeilen im anmeldefprmular fehlen und er dann sagt, dass der bestätigungs-code falsch sei
AmigaLink hat geschrieben:// EDIT
> Dieses Update < nicht vergessen, wenn ihr ein Board betreibt das neuer als version 2.0.11 ist (bei plus-Boards nicht erforderlich)!!!
(In der neuen Installationsanleitung wird es integriert sein.)


SethDeBlade hat geschrieben:editedit: irgendwie funktioniert mein custom registration form nicht mehr :cry:
Gwuck hatte mit diesem mod (sofern man es als einen mod bezeichnen will) auch ein Problem und ich weis nicht ob und wie er das gelöst hat.
Ich schau mir das später mal an, schon alleine weil ich auf EmF ebenfalls das Anmeldeformular verkürzen möchte :) und das Problem auch überhaupt nicht nachvollziehen kann. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon SethDeBlade » 30. Mai 2005 01:10

soll ich meine Probleme in ein neues topic schreiben oder hier weiter machen??

hattest du bezüglich es custom reg form am we mal zeit dir das anzuschauen??

hast du vielleicht ne ahnung, wieso bei mir die visual confirm nicht mehr angezeigt wird?? (egal ob custom reg oder normal)
SethDeBlade
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2004 20:12

Beitragvon AmigaLink » 30. Mai 2005 14:14

Ja, wegen dem custom reg form schau ich am Wochende mal und bezüglich des visual confirmation, bau mal diesen code noch ein.
(Den Link hab ich in meinem letztem Posting aber auch bereits angegeben.) ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon SethDeBlade » 31. Mai 2005 01:17

aaaalso, ich habe die änderungen schon nach deinem letzten posting in die dateien eingebracht und es funktioniert trotzdem nicht. ich bekomme zwar die 2 dicken balken zwischen denen die visual confirm stehen sollte, aber die confirm fehlt komplett :cry:

@custom reg :bounce: :D
SethDeBlade
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2004 20:12

Beitragvon AmigaLink » 31. Mai 2005 12:21

Also bezüglich custom reg form könnte ich dir eine easyUCP-mäßige Alternative anbieten, die ich gestern hier eingebaut habe und evtl. sogar in den easyUCP übernehme. :mrgreen:
Wenn du magst schau ich mir aber auch gerne den custom reg form nochmal an (kann mir gerkeinen grund vorstellen warum der nicht geht).

Zum visual confirmation:
Was heist die confirm fehlt?
Ist da garnichts? Nichtmal ein rotes kreuz für das fehlende image??? :shock:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon SethDeBlade » 31. Mai 2005 12:28

genau, irgendwo habe ich da seit dem update auf 2.0.15 und 1.1.6 tierisch den wurm drin und ich finde den fehler einfach nicht ...

edit: hmm, moment, da geht plötzlich was. mal weiter forschen...

editedit: also, die custom-reg-form geht wieder, allerdings ohne visual confirm. das normale reg-form (profile-add-body) geht jetzt wieder MIT visual confirm und ich habe herausgefunden, wieso das so ist. in der profile_register_body.tpl fehlten
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_ucp_require -->
<!-- END switch_ucp_require -->

und schon gehts.

die komplette datei sieht jetzt so aus
Code: Alles auswählen
<form action="{S_PROFILE_ACTION}" {S_FORM_ENCTYPE} method="post">

{ERROR_BOX}

<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
   <tr>
      <td align="left"><span class="nav"><a href="{U_INDEX}" class="nav">{L_INDEX}</a></span></td>
   </tr>
</table>

<table border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" width="100%" class="forumline">
<!-- BEGIN switch_ucp_require -->
   <tr>
      <th class="thHead" colspan="2" height="25" valign="middle">{L_REGISTRATION_INFO}</th>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row2" colspan="2"><span class="gensmall">{L_ITEMS_REQUIRED}</span></td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1" width="38%"><span class="gen">{L_USERNAME}: *</span></td>
      <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width:200px" name="username" size="25" maxlength="40" value="{USERNAME}" /></td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_EMAIL_ADDRESS}: *</span></td>
      <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width:200px" name="email" size="25" maxlength="255" value="{EMAIL}" /></td>
   </tr>
   <tr>
     <td class="row1"><span class="gen">{L_NEW_PASSWORD}: *</span><br />
      <span class="gensmall">{L_PASSWORD_IF_CHANGED}</span></td>
     <td class="row2">
      <input type="password" class="post" style="width: 200px" name="new_password" size="25" maxlength="100" value="{PASSWORD}" />
     </td>
   </tr>
   <tr>
     <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_PASSWORD}: * </span><br />
      <span class="gensmall">{L_PASSWORD_CONFIRM_IF_CHANGED}</span></td>
     <td class="row2">
      <input type="password" class="post" style="width: 200px" name="password_confirm" size="25" maxlength="100" value="{PASSWORD_CONFIRM}" />
     </td>
   </tr>
   <!-- BEGIN switch_confirm -->
   <tr>
      <td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td>
   </tr>
   <tr>
     <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td>
     <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>
   </tr>
   <!-- END switch_confirm -->
   <tr>
     <td class="catSides" colspan="2" height="28">&nbsp;</td>
   </tr>
   <tr>
     <th class="thSides" colspan="2" height="25" valign="middle">{L_PREFERENCES}</th>
   </tr>
   <tr>
     <td class="row1"><span class="gen">{L_BOARD_LANGUAGE}:</span></td>
     <td class="row2"><span class="gensmall">{LANGUAGE_SELECT}</span></td>
   </tr>
   <tr>
     <td class="row1"><span class="gen">{L_TIMEZONE}:</span></td>
     <td class="row2"><span class="gensmall">{TIMEZONE_SELECT}</span></td>
   </tr>
   <tr>
     <td class="catSides" colspan="2" height="28">&nbsp;</td>
   </tr>
<!-- END switch_ucp_require -->
   <tr>
      <td class="catBottom" colspan="2" align="center" height="28">{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" class="mainoption" />&nbsp;&nbsp;<input type="reset" value="{L_RESET}" name="reset" class="liteoption" /></td>
   </tr>
</table>

</form>
SethDeBlade
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2004 20:12

Beitragvon AmigaLink » 31. Mai 2005 13:02

Verstehe ich das jetzt richtig, das beide Formulare jetzt Funktionieren???

Also die profile_register_body.tpl wird ja nur für die Registration verwendet. :) Von daher kannst du sie so lassen, obwohl es eigentlich falsch ist und so aussehen müsste:
Code: Alles auswählen
<form action="{S_PROFILE_ACTION}" {S_FORM_ENCTYPE} method="post">

{ERROR_BOX}

<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
   <tr>
      <td align="left"><span class="nav"><a href="{U_INDEX}" class="nav">{L_INDEX}</a></span></td>
   </tr>
</table>

<table border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" width="100%" class="forumline">
<!-- BEGIN switch_ucp_require -->
   <tr>
      <th class="thHead" colspan="2" height="25" valign="middle">{L_REGISTRATION_INFO}</th>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row2" colspan="2"><span class="gensmall">{L_ITEMS_REQUIRED}</span></td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1" width="38%"><span class="gen">{L_USERNAME}: *</span></td>
      <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width:200px" name="username" size="25" maxlength="40" value="{USERNAME}" /></td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_EMAIL_ADDRESS}: *</span></td>
      <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width:200px" name="email" size="25" maxlength="255" value="{EMAIL}" /></td>
   </tr>
   <tr>
     <td class="row1"><span class="gen">{L_NEW_PASSWORD}: *</span><br />
      <span class="gensmall">{L_PASSWORD_IF_CHANGED}</span></td>
     <td class="row2">
      <input type="password" class="post" style="width: 200px" name="new_password" size="25" maxlength="100" value="{PASSWORD}" />
     </td>
   </tr>
   <tr>
     <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_PASSWORD}: * </span><br />
      <span class="gensmall">{L_PASSWORD_CONFIRM_IF_CHANGED}</span></td>
     <td class="row2">
      <input type="password" class="post" style="width: 200px" name="password_confirm" size="25" maxlength="100" value="{PASSWORD_CONFIRM}" />
     </td>
   </tr>
   <!-- BEGIN switch_confirm -->
   <tr>
      <td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td>
   </tr>
   <tr>
     <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td>
     <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>
   </tr>
   <!-- END switch_confirm -->
   <!-- END switch_ucp_require -->
   <!-- BEGIN switch_ucp_cut -->
   <tr>
     <td class="catSides" colspan="2" height="28">&nbsp;</td>
   </tr>
   <!-- END switch_ucp_cut -->
   <!-- BEGIN switch_ucp_prefs -->
   <tr>
     <th class="thSides" colspan="2" height="25" valign="middle">{L_PREFERENCES}</th>
   </tr>
   <tr>
     <td class="row1"><span class="gen">{L_BOARD_LANGUAGE}:</span></td>
     <td class="row2"><span class="gensmall">{LANGUAGE_SELECT}</span></td>
   </tr>
   <tr>
     <td class="row1"><span class="gen">{L_TIMEZONE}:</span></td>
     <td class="row2"><span class="gensmall">{TIMEZONE_SELECT}</span></td>
   </tr>
   <!-- END switch_ucp_prefs -->
   <tr>
      <td class="catBottom" colspan="2" align="center" height="28">{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" class="mainoption" />&nbsp;&nbsp;<input type="reset" value="{L_RESET}" name="reset" class="liteoption" /></td>
   </tr>
</table>

</form>

Wie gesagt, da dieses Formular eh nur für die Registration zuständig ist und ansonsten nie wieder in Erscheinung tritt, ist es egal. :)

Aber der switch_ucp_require umfast normalerweise die Optionen, die später im UCP unter Registrierungsdaten dargestellt werden. Der switch_ucp_prefs umfasst die Einstellungen und der switch_ucp_info die Profilinformationen!
Das darfst du in der profile_add_body.tpl niemals verwechseln bzw. musst wenn du etwas daran änderst auch die entsprechenden SQL-Anweisungen in der usercp_register.php anpassen. Sonst hast du fehler bei der speicherung der Daten!

Bei dem reinem Registrierungsformular ist es jetzt egal, weil wärend der Registrierung eh alle switches aktiviert sind und somit auch alles dargestellt und gespeichert wird. :) Das ist aber nur bei der Registrierung so!!!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon SethDeBlade » 31. Mai 2005 13:15

ja, beides geht jetzt.

da sich keiner meiner user beschwert hat, dass die daten falsch gespeichert werden gehe ich mal davon aus, dass ich die switches in der profile_add_body richtig gesetzt habe. an der datei habe ich ja auch so gut wie nix geändert.

ich bin nur froh, dass es jetzt wieder geht. was falsch war, weiß ich allerdings noch immer nicht so ganz, aber man muss ja auch nicht alles wissen :D
SethDeBlade
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 26. Aug 2004 20:12

Beitragvon AmigaLink » 31. Mai 2005 14:02

ich bin nur froh, dass es jetzt wieder geht. was falsch war, weiß ich allerdings noch immer nicht so ganz, aber man muss ja auch nicht alles wissen

Ich sag es dir trotzdem. :mrgreen:
Alles was zwischen einem switch angegeben ist der von der aufrufenden datei (also der user_register.php) nicht definiert wird, wird auch nicht dargestellt!
Gleichzeitig sind (müssen) switches die innerhalb eines anderen switches benutzt werden, bei der definierung als solche gekennzeichet werden. Das heist sie werden unmittelbar nach dem hauptswitch definiert und mit ihm verknüpft (indem der name des hauptswitches, bei der definierung des unterswitches, mit angegeben wird). Diese Verknüpfung bedeutet aber auch, das der unterswitch nur funktioniert wenn er innerhalb des Hauptswitches benutzt wird! Bild
In deinem Fall ist der switch_confirm mit dem switch_ucp_require verknüpft und funktioniert somit nur innerhalb von switch_ucp_require. Wird er ausserhalb von switch_ucp_require eingesetzt, ist er nicht korrekt definiert was zur folge hat, das die Zeilen die mit switch_confirm eingefasst sind, nicht angezeigt werden. :P
(Notfalls mehrmals durchlesen ;))
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu easy UCP



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron