Wie kann ich Music,Artikel,Bilder im Profil Darstellen ?

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Wie kann ich Music,Artikel,Bilder im Profil Darstellen ?

Beitragvon Peal » 12. Okt 2007 12:59

Hallo allerseits!

Für das Album von Smartor gibt es dies bereits (von Amiga Link), ein Mod womit die neusten Bilder im Profil dargestellt werden!
Wie kann man es machen das zb. aus der Knowledge Base die neusten Artikel in seinem eigenen Profil erscheinen, oder beim Music Online Mod der neuste eigene Track ?

Ich muss dafür ja die Daten aus den sql Tabellen holen und sie dann in der Profile TPL darstellen, aber wie macht man das?

Kann mir da jemand helfen ? Evtl. gibt es irgentwo ein Tutorial oder jemand weiss wie man sowas schreibt und kann mir helfen!

Ihr würdet mir sehr damit helfen, das ist etwas was ich umbedingt lernen will!
Peal
 
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2006 14:45

Beitragvon Christian_N » 12. Okt 2007 21:39

Also von den Music Online Hack kann ich es gerne mal morgen machen, für die KB leider nicht, da ich den nie eingesetzt habe und ihn auch nicht aus Sicherheitsgründen einsetzen werden.

Gruß Chris

Zugefügt nach 14 Stunde(n) 29 Minute(n):

So scheint soweit fertig zu sein
Code: Alles auswählen
################################################################################
##
## Hack Title:      Music Online Hack Addon - Users last Song in Profile
## Hack Version:   1.0.0
## Hack Author:      Christian_N < N/A > (Christian Nüchter) http://www.chantals-fanpage.de 
## Hack Description:   Displays users last uploaded song in his profile.
##         This Information only diplays when the user have uploaded songs!
##         
##         
##         
## Installation Level:   Easy
## Installation Time:   5 Minutes
##
## Files To Edit:   3
##
##               includes/usercp_viewprofile
##
##               language/lang_english/lang_main.php
##
##               templates/subSilver/profile_view_body.tpl
##
##
## Included Files: 
##                  emff_standard.swf
##
##
################################################################################
## The following site also contain the latest version of this MOD:
##
## http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=1276
##
## No support for this MOD!
##
## 
##
################################################################################
## Author Notes:
##
## This MOD based on "Album Addon -  Users last pic in Profile v.1.0.2" from AmigaLink!!
##
## Tested with:
## - phpBB 2.0.22
## - Music Online Hack 2.0.6
## - PHP 5.2.3
## - MySQL 5.0.37
##
################################################################################
##
##
##   2007-10-13 - Version 1.0.0
##   - First Release
##
##
################################################################################


Werde das ganze später muss jetzt erstmal an meinem freie Tag, kurz zur meine Arbeit und als Teamleiter, was ich nun mal bin, was abklären mit den Mitarbeitern und dann nach Einkauf schaue ich nochmal nach ob die Installationsanleitung soweit richtig ist und dann hänge ich es mit an. :)

Habe allerdings eine Prüfung eingebaut so das er den EMFF (Easy Musicplayer For Flash) abspielt, wenn die Dateiendung MP3 ist für alle andere Endungen steht dort als Link "Play" wo nach klick dann auf der music_page.php?song_id=x geleitet wird. :)

Im Profil wird also der Play-link bzw. EMFF angezeigt sowie, Sänger/in, Datum und Titel.

Das ganze läuft auf ein vanilla phpBB (getestet) vielleicht werde ich noch für des easyUCP eine Anleitung schreiben wie es bei Markus fürs Album der Fall war, allerdings wird dieses dann ungetestet sein.

Gruß Chris

Zugefügt nach weiteren 2 Stunde(n) 31 Minute(n):

Und hier nun die Datei :)
Des Addon zum easyUCP hab ich allerdings jetzt doch nicht gemacht, aber so schwer dürfte es eigentlich nicht sein, wenn den easyUCP benutzen solltest, die Änderungen statt in "templates/subSilver/profile_view_body.tpl" einfach in "templates/subSilver/easyucp_body.tpl" zu machen :)

und zum verdeutlichen wie es bei MP3 Dateien und wie es bei alle andere Endungen aussieht hier noch 2 Screenshots :)

P.S. Des ganze wird nur eingeloggte Benutzer angezeigt!

Gruß Chris
Dateianhänge
MOM Addon - Users last Song in Profile 1.0.0.zip
(8.18 KiB) 712-mal heruntergeladen
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peal » 16. Okt 2007 14:09

:shock: Ich glaub ich Träume :!:

Vielen vielen dank! Wieder Amiga Link, ich glaub schicke ich euch bald einen Liebesbrief!
Muhahahaha sofort runterladen und installieren *ich bin dann mal weg :ohwei:

*update*

So habe den Mod installiert (kinderleicht)
Ich finde das mit dem Flash player genial, genial wäre wenn du die .fla mit in den Mod packen könntest, weil ich kenne mich in Flash aus, dann könnte ich den Player auf mein Forum abstimmen!

Wie zum Teufel hast du es geschaft das eine Flash Datei mit php interagiert, ich meine die mp3 ist hoch geladen und der Flashplayer spielt sie ab ok, aber wie weiss die swf was sie auf play_btn zu laden hat ?
<param name="FlashVars" value="src=music_song.php?song_id=' . $users_last_song_id . '"> Wie Freakig ist den das bitte, wo bekommt man den solche Flash Vars her ?

*request 1*
Und schon ein erster request ;P
Dann könnte man es doch auch so machen, das immer wenn man im Music_Online mod eine mp3 hören will, dieses emff_standard.swf kommt, so wird die MP3 nicht auf den Rechner geladen! Wie kann man das machen ?

*request 2* (gelöst)
Achso und bevor ich es vergessen, für meine seite ist es ganz wichtig das auch nicht registrierte im Profil den mod sehen können!
Ich weiss das wird dann mehr traffic, aber ich habe meim music_online mod auch verschiedene kategorien, so dass man als Gast auch nicht alle Videos,mp3s sehen kann! Evtl kann man es ja so einbauen das die songs die in einer cat sind wo view level view_all ist auch sehen kann!
    *lösung zu request 2 *
    Code: Alles auswählen
    #
    #-----[ OPEN ]------------------------------------------
    #
    includes/usercp_viewprofile
    #
    #-----[ FIND ]------------------------------------------
    #
    // <!-- BEGIN Users Last Song -->
    $last_song_time = create_date($lang['DATE_FORMAT'], $users_last_song_time, $board_config['board_timezone']);
    if ($users_last_song && $userdata['session_logged_in'])
    #
    #-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------
    #
    // <!-- BEGIN Users Last Song -->
    $last_song_time = create_date($lang['DATE_FORMAT'], $users_last_song_time, $board_config['board_timezone']);
    #
    #-----[ FINISH ]------------------------------------
    #


Puh ich hoffe du hast dafür Zeit, ich versuche mich bei meinen requests auch mal selber, aber ich glaub da must du helfen!

Vielen lieben Dank! Gruß Peal
Peal
 
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2006 14:45

Beitragvon Christian_N » 16. Okt 2007 15:30

Kein Thema, die Anleitung zu schreiben war auch Kinderleicht was auch nicht verwunderlich ist bei so eine gute Vorlage die der "Album Addon - Users last Pic in Profile 1.0.2" von Markus mir brachte :D

Die *.fla Datei hab ich nicht auf meine Computer habe nur noch die *.swf auf mein PC :) Aber die kann man auch runterladen einfach Google "EMFF" und der Erste Eintrag is die Seite des Autors http://www.marcreichelt.de/spezial/musicplayer/ :) Da kann man es sich runterladen und da sind dann mehre Skins dabei und auch die *.fla :)

zur 1. Klar kann man hatte ich auch bei mein Fanclub damals gehabt, da hatte ich einfach die music_page.php und music_page_body.tpl bearbeitet gehabt :) Kann ja nochmal schaun wie ich es damals gemacht habe nachher oder morgen. :)


zur 2. Wegen Traffic direkt war es nicht, nur wenn man eine Kategorie bei dem Anzeigen nicht auf "Alle" steht hat sondern auf REG oder so kann die Benutzer im Profil diesen Song trotzdem hören, die Prüfung fehlt allerdings auch bei Markus Addon mit den Bilder ok nach klick rauf wird man aufgefordert sich einzuloggen aber des Thumbnail zeigt an, und so auch bei meinem Addon bei alle andere Endungen wenn auf der Link geklickt wird wird aufgewordert sich einzuloggen aber bei MP3 durch den Flashplayer kann er abgespielt werden, da müsste man schauen wie man die Prüfung macht wenn die der Song nicht auf View All steht nicht angezeigt wird.

Aber damit es erstmal alle sehen auch Gäste brauchst einfach nur

Code: Alles auswählen

#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 

includes/usercp_viewprofile 


#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#   
if ($users_last_song && $userdata['session_logged_in']) 
 

#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------ 

if ($users_last_song) 
zu machen, dann wird es auch Gäste angezeigt.

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peal » 16. Okt 2007 15:46

Vieln Vielen Dank! Bis hier hin, echt du hast mir total geholfen :D !

Ach und ist es eigentlich auch möglich im Profil eine Liste aller vom user veröffentlichen (Bilder) (songs) darzustellen ?
Peal
 
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2006 14:45

Beitragvon AmigaLink » 17. Okt 2007 01:29

Respekt, Christian, respekt!!! 8)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 17. Okt 2007 08:15

@Peal wie meinst das genau? Die Anzahl? Dann gibts von AmigaLink fürs Album schon ein Addon und für den Music Online kann es ganz leicht mit der Vorlage auch angepasst werden.

Aber wenn die richtig aufgelistet werden sollen mit Titel, Sänger etc. dann wird die Liste ja ggf. super lang wenn jem. z.B. 100 Songs bzw. 1000Bilder hochgeladen hat und somit auch unübersichtlich, meiner Meinung nach.

@Markus, danke danke, aber so schwer wars ja nicht bei deine gute Vorlage die fürs Album geschrieben hattest :D Einfach ALBUM --> MUSIC und alles mit pic --> song überwiegend gemacht, das einzigste schwere wo ich erst überlegen mussten war nur die Prüfung ob die Dateiendung MP3 ist, falls ja das er dann den EMFF abspielt falls nein das er dann ein Play-Link der zu music_page.php dann weiterleitet nach dem klicken, aber auch das hatte ich recht schnell gehabt. :)

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peal » 17. Okt 2007 09:35

Ja eine liste aller songs im Profil wäre zu umständlich.
Ich dachte da an die search function, die ist im Music_online mod leider nicht dabei, kommt aber in einem sehr verbreiteten mod daher Music Online Search Mod, dieser ist ähnlich der search function vom Album und generiert eine music_list.php

Ich bin darauf gekomemn weil ich in deinem (wunderbaren) mod die zeilen:
Code: Alles auswählen
else
   {
      $users_last_song = '<span class="genmed"><a href="music_page.php?song_id=';
      $users_last_song .= $users_last_song_id;
      $users_last_song .= '" class="genmed">';
      $users_last_song .= $lang['Play'];
      $users_last_song .= '</a></span>';
gelesen habe

Man könnte doch so auch noch ein zusätzliches Feld hinter allen anderen anlegen, also nach "last_song_time". Was dann einen link darstellt, wo automatisch die suchfunktion mit der user id gestartet wird (in einer neuen Seite natürlich)!
Also irgentwie
    $users_viewall_song = '<span class="genmed"><a href="music_list.php?user_id=';

Nur ich kenne mich leider nicht so dolle aus in php, aber das muss doch irgentwie machbar sein ?! (dann bin ich aber auch mehr als zufrieden, das ist genau das, was ich alle die jahrzehnte gesucht habe) :D

Liebe Grüße, Peal
Peal
 
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2006 14:45

Beitragvon Christian_N » 17. Okt 2007 13:17

Aso ok ich schau mal :) denk mal am beste unter den Link "Alle Beiträge von Christian_N anzeigen" der im Profil ist am beste es dann anfügen mit "Alle Lieder von Christian_N anzeigen" oder so ähnlich dann. Wo dann eben auf die music_list.php weitergeleidet wird. :)

Dürfte kein größeres Problem sein und das Profil wird auch nicht gerad unübersichtlich da dann es ja nur verlinkt ist und nicht die liste im Profil dargestellt wird. :D

Gruß Chris

EDIT: So eingebaut war der Music Search MOD schnell nur ist der, wohl Fehlerhaft, den bekomme ein Allgemeiner SQL Fehler was an das LIMIT -1 liegt, aber kein Problem einfach LIMIT -1 entfernt und schon zeigt er nach der Suche alle Songs an die unter den Suchbegriff gemacht wurden. :)

Das 2. Problem ist, um music_list.php?user_id=x zu machen muss dieses in der music_list.php erst noch definiert werden den diese fehlt dort drin völlig.
Aber das dürfte kein große Problem darstellen kann ja ggf. die search.php die bei phpBB beiliegt als vorlage nehme wie die es gemacht habe die ja bei aufruf des Profil nach klick auf search.php?search_author=Christian_N leidet somit ist ja dort search_author definiert und das dürfte dann das kleinste Problem sein es anzupassen für die music_list.php

Meld mich dann wieder :)

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peal » 17. Okt 2007 14:10

Hi, Ja das mit dem "LIMIT -1" muste ich auch erstmal ändern :/

Weihnachten im Oktober, ich glaubs ja immer noch nicht, es ist so cool das du mir da hilfst - Ich hoffe es ist nicht so viel Arbeit!
(Was hälst du davon wenn du diesen Mod bei phpbbhacks.com und phpbb.de/com veröfftnlichst, ich hab dort schon öfters jemanden inkl. mir - nach genau diesem mod suchen sehen, man kann dann ja nach amiga link verweisen.)
Peal
 
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2006 14:45

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron