KB - SQL Fehler bei Installation

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

KB - SQL Fehler bei Installation

Beitragvon Peal » 17. Okt 2007 14:45

Hi (ich mal wieder)

Hatte die KB deinstalliert, hatte sie immer drauf, dann ging sie nicht mehr richtig und ich fand nirgentwo support und habe auch von einigen sicherheits lücken gehört. Nunja jetzt bin ich bei euch auf einige bugfixes gestossen, also mal schnell wieder installieren(kb2.0.2) , aber pustekuchen - beim ausführen der "install_kb_tables.php" kommt sofort:
Code: Alles auswählen
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'xxx'@'xxx' (using password: NO) in /var/www/xxx/html/xxx/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/xxx/html/xxx/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/xxx/html/xxx/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Ich habe mysql5 auf dem Server, was geht denn jetzt ab, so eine medlung hatte ich noch nie, weiss jemand was da los ist ?

*edit*
Sehe gerade es gibt ne neue KB-2.1.0B von mx! Beinhaltet diese schon die bugfixes von Amigalink ? hmm evtl sollte ich es mal mit der versuchen...

*edit2*
Ich habe bei mx einen anderen user gefunden der das selbe problem wie ich hat Hier
Aber leider sagt mir seine upper level geschichte gar nix, er meint er hötte das problem gelöst, weil er den raw sql text gefunden hat, sprich die sql einträge ohne die installer.php, hat diesen rartext jemand hier zufällig ?

*edit3*
habe den raw text gefunden: hier

So und nun erstmal alle fixes von Amiga link draufhauen, ich bin mal gespannt ob die kb dann jut läuft, vorallem wegen php5 und mysql5 ^^

*edit4*
KB funzt 1a :D
ps: ich liebe Amiga Link !
Peal
 
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2006 14:45

Beitragvon AmigaLink » 17. Okt 2007 19:53

ps: ich liebe Amiga Link !
*LOL* Und dabei hab ich garnichts gemacht. 8)

Ich wusste gar nicht das es ne neue Version gibt und das Haplo den MOD abgegeben hat.

Zugefügt nach 6 Minute(n):

Waren bzw. sind die Fixe (die sind übrigens nicht alle von mir) noch immer gültig?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 17. Okt 2007 20:00

Sehr Gut Peal :)

AmigaLink hat geschrieben:Ich wusste gar nicht das es ne neue Version gibt und das Haplo den MOD abgegeben hat.


Hää wusst ich auch nicht, da die alte (letzte) Version vom den bisherige Autor ja ganz schön Fehlerhaft war, nicht umsonst hat Oxpus den zuletzt ausgebaut und tut über eine normale Kategorie die KB steuern habe ich auch nie mich um den KB umgeschaut. :D Nun dann hoff wir mal das der neue Autor den wenigste weiter entwickelt und ggf. vorhanden Bugs entfernt wenn die auftauchen. :)

P.S. @Peal hast viele Bugfix in den neue einbauen müssen, die von den alte gefunden hattest? :)

Gruß Chris

Zugefügt nach 1 Minute(n):

lol da hat Markus mit mir Zeitgleich den selbe Gedanke gehabt und die frage mit den Fix gepostet :D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peal » 17. Okt 2007 22:18

Ja die fixes sind noch immer gültig, habe doch die alte 2.02 eingebaut, die neue 2.1.0B ist eine Beta, die beinhaltet wohl ein paar security fixes läuft aber auf nem phpbb2 als mx modul nicht wirklich, dazu brauch man die ganze mx geschichte, im acp fehlen teilweise sogar einträge, die sql einträge in der install.txt sind noch nichtmals richtig ...

Also ich habe die neue nicht drauf gemacht, vorallem da der mx support seid über 3 Monaten keinen ton von sich gibt :/

Dachte mir, na dann hau mal die fixes von Amigalink über die 2.02er aber wenn ihr jetzt schon sagt, dass oxpus die rausgeschmissen hat (vermutlich mit sogar noch mehr fixes) dann gibt mir das allerdings wieder zu denken ^^ naja aber bei meinem Forum können eh nur mods Artikel verfassen und ich hatte früher eine kb die verbugt war, hatte sie nicht wegen einer Sicherheitslücke rausgenommen :?
Peal
 
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2006 14:45

Beitragvon AmigaLink » 17. Okt 2007 23:15

wenn ihr jetzt schon sagt, dass oxpus die rausgeschmissen hat (vermutlich mit sogar noch mehr fixes) dann gibt mir das allerdings wieder zu denken
oxpus hat die fixe drin gehabt die hier gepostet sind. Wir tauschen nämlich gegenseitig unser Wissen aus. :D

Ausgebaut hat er die KB aus 2 Gründen:
  1. Weil die KB Unübersichtlich, Fehlerhaft und einfach nur schlecht Programmiert ist.
    (Das teil ist ein fass ohne Boden, wenn man sie komplett entbugen will.)
  2. Weil er sein Board entschlackt hat.
    Alles was nicht wirklich sein muss, ist bei ihm ausgebaut worden.
Ich setze hier auf AmigaLink.de ja auch eine Eigenentwicklung ein, die sich ihre Daten aus einer Forums-Kategorie holt.
Das ist zwar nicht so "schön" und vielseitig Verwendbar wie ne echte KB. Reicht aber für dieses Board vollkommen aus und hat den Vorteil das die Artikel über die Boardsuche gefunden werden können. :D

Auf EmF nutze ich ne stark veränderte Version der KB. Das bedeutet, alle hier geposteten Fixe plus einige Dinge die auf die Bedürfnisse von EmF abgestimmt sind.
Leider brauche ich da eine "richtige" KB bzw. das Anpassen einer alternative ist zu Aufwendig. Sonst hätte ich die da auch nicht mehr im Einsatz. (Meine Zeit spielt da ne große Rolle.) :?

Fest steht, ich baue das Teil nie wieder irgendwo ein und schaue lieber nach Vernünftigen alternativen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Peal » 18. Okt 2007 00:06

Tjo :/ Gib auf jendefall mal bescheid falls du ne Alternative findest, auf phpbb.de war mal was hier, aber die machen uach nicht weiter, evtl ist das ja was für dich und du steckst da mal deine Finger rein :P *edit* ah ich seh schon, da warste schonmal hehe
Peal
 
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2006 14:45

Beitragvon AmigaLink » 18. Okt 2007 13:54

*edit* ah ich seh schon, da warste schonmal hehe
Jo, ich war einer der ersten Beta-Tester. :mrgreen:
Der Ansatz dieser KB ist gar nicht schlecht. Schau dir die mal an. Vielleicht reicht sie ja für deine zwecke schon aus.

Ansonsten gibt es auf phpbb.com noch ein Projekt das sehr vielversprechend klingt. Ich weis aber nicht wie weit die mittlerweile sind und ob daran noch gearbeitet wird.
Irgendwo anders hab ich auch noch von einer geplanten KB gelesen.
Das ist ein begehrter MOD, an dem sich viele schon versucht haben. (Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.) Jedoch ist ein KB-Projekt eine verdammt umfangreiche und zeit intensive Geschichte. Deswegen werden die meisten Projekte frühzeitig wieder eingestellt, oder gar nicht erst begonnen. :(
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Peal » 18. Okt 2007 14:30

Ja das kann ich mir vorstellen, das so eine richtige kb viel arbeit ist, aber die KB 2.02 mit deinen BugFix-Sammelsurium läuft jetzt eigentlich ganz gut und ich bin echt zufrieden mit der breiten palette von features dieser kb.

Meinst du/ihr ich soll sie doch lieber wieder löschen, um es mit einer anderen (die haben alle weniger features) zu versuchen ?
Würde die sonst drauf lassen, aber habe natürlich auch keine lust bald Opfer von ner hack-attacke zu werden.. (trotz CTtracker)
Peal
 
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2006 14:45

Beitragvon Christian_N » 18. Okt 2007 18:11

Ich sag mal so jeder wie er es möchtet, der CT schützt schon eigentlich sehr gut und so, aber ich persönlich würde kein MOD einbauen, wenn ich vorne rein sowas lese bzw. weiß
Amigalink hat geschrieben:1. Weil die KB Unübersichtlich, Fehlerhaft und einfach nur schlecht Programmiert ist.
(Das teil ist ein fass ohne Boden, wenn man sie komplett entbugen will.)
Dann würde ich lieber alternative nehmen wenn ich eine KB bräuchste ggf. so wie Oxpus es machen über eine normale Kategorie steuern oder notfalls wenn es garkeine gescheite für phpBB gibt nachschaun ob es eine KB Script was mit PHP läuft vorhanden ist ok die wird dann zwar nicht mit phpBB zusammen laufen aber zu not als alternative eine möglichkeit.

Aber das ist nur meine Meinung und jeder hat eine andere Meinung und muss letztendlich es auch selbst wissen was für ihm/ihr das beste ist. :)

Wer weiss vielleicht findest ggf. auch noch weitere Bugfix in phpBB.de/com oxpus.de etc. die nicht gerade hier in des Thema mit aufgelistet ist.

Markus hat zwar in dieses Thema alle mögliche Bugfix die ihm damals bekannt geworden sind aufgenommen dort, aber vielleicht sind in den andere Foren noch weitere aufgetaucht. Einfach ggf. mal suchen um den soweit wie möglich zu entbugen.

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 18. Okt 2007 23:32

Wenn du die features brauchst, dann lass sie drin. Der CTracker wehrt eigentlich alle bekannten KB-Attacken ab. 8)
Wenn du die features aber nicht unbedingt brauchst, dann wechsel bevor es (wie bei mir) zu spät ist!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron