Font wird nicht angezeigt, Datei fehlt?

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Font wird nicht angezeigt, Datei fehlt?

Beitragvon Gast » 14. Dez 2006 19:41

Hallo,
ich habe das AVC installiert.. klappte auch alles ganz gut, nur sehe ich keine Code aufm dem erzeugtem Bild...

Es ist die Rede von
#include($phpbb_root_path.'includes/functions_captcha.'.$phpEx);


diese Datei fehlt bei mir... liegt das an mir, oder fehlte diese in dem zip-File?

fg, Tobi

edit: Aso, diese Zeile ist ja ausge#...

Warum wird aber trotzdem keine Schrift angezeigt? Hat einer ne Idee?
Gast
 

Beitragvon AmigaLink » 14. Dez 2006 19:49

Wie kommst du auf diese Codezeile?
Die ist auskommentiert und wird somit gar nicht abgearbeitet!
Auf gut Deutsch, die Datei ist nicht im Zip enthalten weil sie vom AVC gar nicht benötigt wird. ;)

Zugefügt nach 3 Minute(n):

Na, da haben wir uns wohl überschnitten.
edit: Aso, diese Zeile ist ja ausge#...

Warum wird aber trotzdem keine Schrift angezeigt? Hat einer ne Idee?
Deine Fehlerangabe ist ein wenig dürftig!

Erhöh mal die maße des CAPTCHA-Bildes! 150x50px ist ein bisschen sehr klein und könnte schon das Problem sein.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Gast » 14. Dez 2006 20:07

Hi, ok habe gerade die Maße auf 350x90 geändert, passiert aber leider nicht viel. :cry:
Liegt es vielleicht an Dateirechten, oder Pfaden? Im ACP habe ich die absoluten Pfade eingetragen (phpBB)

Mfg, Tobi
Gast
 

Beitragvon AmigaLink » 14. Dez 2006 21:04

Gleich mal vorweg. Ich hab eben mal getestet und 150x50px klappt Tatsächlich noch einwandfrei und ist sogar noch recht gut Lesbar. *respekt an mich selber ;o)*

Wie sieht es im ACP aus?
Wird der Name des verwendete Fonts eingeblendet? - Und funktioniert dieser Font Fehlerfrei, wenn du ihn öffnest?

Die Angabe der absoluten absoluten Pfade dürfte kein Problem sein. Der AVC ermittelt eh den absoluten Pfad und Arbeitet damit. :)
Probier aber trotzdem mal die angabe des normalen Pfades aus. Vielleicht stört der bereits vorhandene absolute Pfad ja die ermittlung des selben (unwahrscheinlich).

Wenn du das Probiert hast und der Font in Ordnung ist, dann kann es nur noch an deinem Server liegen!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Gast » 15. Dez 2006 14:28

Ok, also das mit dem Pfad im ACP habe ich probiert... mit, ohne Pfad geht beides nicht...

EDIT: Ja, welche Font angezeigt werden sollte wird im ACP auf den beiden Test-Captchas angezeigt (linke: "2/4 assimila.ttf")

Auf der Festplatte tun alle Fonts ohne Probleme, ich habe sie auch nochmals hochgeladen, keine Veränderung...

Infos zum Server...

gd
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled

Mfg., Tobi
Gast
 

Beitragvon AmigaLink » 17. Dez 2006 08:19

Dann sprich mal deinen Hoster an.
Irgendetwas stimmt mit deiner GD-Library nicht. Genauer gesagt ist die Freetype Unterstützung fehlerhaft. Wenn der PHP-Interpreter Compiliert wird, dann kommt es gerne zu einem Fehler beim impletieren der Freetype Unterstützung.
Ein Problem das immer wieder mal vorkommt und nur durch Programme wie den AVC aufgedeckt werden kann. :roll:

Ich habe keine Ahnung warum, aber die Freetype Unterstützung ist wohl sehr Empfindlich. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon FlameOfSurvival » 7. Nov 2007 02:16

habe übrigens genau das selbe problem :)

alles installiert und sehe das bild aber keine zeichen :)


edit: ahjo funktioniert ^^

am besten die extension php_gd2.dll abschalten und dafür php_gd.dll benutzen ^^ die funktioniert
FlameOfSurvival
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Nov 2007 23:57


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron