Neue Seite

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

Beitragvon Snoopy » 25. Nov 2007 11:50

In der template Datei ist es aber koreckt drin! Da fehlt die Nase nirgends!


Anbei das Layout!


Ich hab das aus dem Layout für das Portal so übernommen und hab die anderen Sachen einfach ausgetauscht! Und siehe da, es ging!
Dateianhänge
layout.rar
(977 Bytes) 972-mal heruntergeladen
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon Christian_N » 25. Nov 2007 14:12

Hm, in der Layout2.tpl fehlt schon die klammer und zwar genau hier
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN center_blocks_row -->
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="0" border="0"
<!-- BEGIN border -->
class="forumline"
<!-- END border -->
da müsste nach dem END switch die hin also so
<!-- BEGIN center_blocks_row -->
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="0" border="0"
<!-- BEGIN border -->
class="forumline"
<!-- END border -->
>


Und an des <br /> kann es nicht liegen das der rechte Block nach unten gerutscht ist, den die sind jefalls vor dem <!-- END ... --> switch gesetzt.

Gruß Chris

Zugefügt nach 2 Tag(en) 7 Stunde(n) 54 Minute(n):

So hänge dir mal die Layouts überarbeitet dran,
1. war in der layout2.cfg ein Fehler
Code: Alles auswählen
$layout_count_positions = 1;
sollte statt 1 eine 3 dort stehen, habe ich jetzt verbessert. Wieso eine 3? Weil der array darunter 3 variabel beinhaltet right, center & left.

2. Habe ich die layout2.tpl überarbeitet damit der Schönheitsfehler nicht auftritt und die Blöcke alle in selbe Höhe sein sollte nun.
Wieso tritt der Schönheitsfehler auf, ist irgendwie blöd zu beschreiben, aber letztendlich doch easy zu kappieren *gg*
Den in die tpl Datei sind ja mehre Switch z.B.
Code: Alles auswählen
<table width="100%" cellpadding="5" cellspacing="0" border="0"
<!-- BEGIN border -->
class="forumline"
<!-- END border -->
>

So wenn nun im ACP dieses auf "Nein" steht wird die Tabelle trotzdem herstellt aber nur diese class nicht angezeigt, fazit eine unsichtbare Tabelle letztendlich so das die Tabelle von dem Block in eine weitere Tabelle war und das dann eben so verrutscht aussah.

Wenn man das jetzt so macht wie ich es gemacht habe siehe in layout2.tpl wird wenns auf Nein steht diese garnicht erst erzeugt und die Blocke sind an der richtige Postion :) Nachteil hier es muss im ACP dann immer bei die 3 Punkte:
Rand anzeigen:
Titelleiste anzeigen:
Hintergrund anzeigen:
Ja stehen damit die Tabelle auch richtig angezeigt wird es kann nicht mehr nur eins auf Ja stehen davon oder eben alles auf "Nein", denn wenn z.B. nur noch jetzt Titelleiste und Hintergrund anzeigen hast und Rand anzeigen auf "Nein" kommt es wieder zum Layout Darstellungsproblem aber am ende hat man ja sowieso etweder die komplette Tabelle auf Ja oder eben wenn die in der *.tpl Datei ist auf nein stehen.
Also zumindest ich habe es so bei den Fanpage es so bzw. damals beim Fanclub so gehabt und hatte diese Problem das die Blöcke verrutscht aussehe nicht mehr gehabt :)

3. Sollte jetzt alle 3 Blöcke die selbe Breite haben wie es Eingangs wolltest alle eine Breite von 33% (so das 3x33% = 99% macht) was bei die reguläre breite von 100% dann ein rest von 1% macht der aber regulär ja mit diese zwischen abstand der Blöcke gestopft werden sollte .

Gruß Chris
Dateianhänge
layout.zip
(1018 Bytes) 969-mal heruntergeladen
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Snoopy » 27. Nov 2007 22:48

Perfekt!

Danke!

Schaut lustig aus mit den drei Blöcken die unterschiedlich lang sind!

Ich stelle die drei Punkte eigenltich immer auf Ja!
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon Christian_N » 27. Nov 2007 23:05

Lang ja *gg* Breite aber gleich alle habs ausgemessen bei 9cm *gg*

Nunja dann wenn die immer auf Ja stehn hast sollte dieses mit dem Layout auch keine Probleme leiten dieses Änderung hab ich jetzt nur bei layout2.tpl gemacht, bei layout1.tpl und portal_body.tpl wäre wenn ein Block hast wo die Tabelle in der *.tpl Datei hergestellt wird und im ACP alles auf "Nein" steht dann das selbe Schönheits Problem wo die Box verrutscht aussieht, die müssten ggf. dann auch dem entsprechend angepasst werden. :)

Aber in der Regel hat man auch keine Tabelle in der *.tpl Datei bei diese "Trophy King" war es was anders weil wir da colspan="2" nutzen mussten.

Also bei mein Fanpage habe ich auch die 3 Punkte auf Ja stehen bei alle da ich dort in keine *.tpl eine eigene Tabelle angelegt habe, aber trotzdem die Änderung vom Fanclub übernommen habe falls mal der Fall der Fälle eintreten sollten :D

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Snoopy » 27. Nov 2007 23:08

Gut! Werd ich mir merken und wenn es auftreten sollte beide Layouts vergleichen! Wenn ich dann nicht voran komme, weiß ich ja wo ich melden muss! :D :D
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon Christian_N » 27. Nov 2007 23:15

Genau, in der Regel sollte es aber schaffen, hab die layout2.tpl sehr simple und verständlich gestaltet so das man auch es notfalls für weitere Layouts ansetzen kann. :)

Wobei obwohl in layout2.cfg der Fehler war wunderte es mich das es überhaupt funktionierte alles. *gg* Aber naja der ist ja jetzt auch behoben so das dann regulär kein Fehler auftreten dürfte. :)

Ansonste wie bereits sagtest, weiß du ja dann wo dich meldest. :)

Und wie man sieht geht es auch ohne Markus der momentan verschollen ist *ggg*

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron