News aus dem Portal

Fragen & Antworten zum IM-Portal
(Kein 100%iger Support)

Moderator: Supporter

News aus dem Portal

Beitragvon Snoopy » 30. Nov 2007 18:30

Wie bekomme ich das hin, das dort News und nicht Ankündigung steht?

Dann hätte ich es auch gerne, das man das Newsbild sieht!
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon Christian_N » 30. Nov 2007 19:45

Das ist in einer Lang Datei zu finden, wenn mich nicht alles täuscht müsste es in der blocks\language\lang_xxx\lang_forum_block.php gewesen sein (kanns bei mir nicht mehr Prüfen da ich vor längere es entfernt habe alles)

Dort einfach dann dies in "News" umändern.

P.S. was meinst mit Newsbild?

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Snoopy » 30. Nov 2007 19:49

Auch wird nicht angezeigt, ob es eine Ankündigung oder Information war!

Man kann dochim ACP einstellen, welches kleine Bildchen angezeigt werden soll! Für verschiedene News!
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon Christian_N » 30. Nov 2007 19:53

Wollt gerade meinem Beitrag bearbeiten aber dann kam die Meldung das es nicht ging die bereits beantwortet sind *gg*

hab mal des IM-Portal runtergeladen und geschaut, es wird wohl aus der lang_main.php geholt, da wäre es nicht so Praktisch zu ändern *gg*

Einfach in der Datei blocks/blocks_imp_forum.php die Zeile
Code: Alles auswählen
'L_ANNOUNCEMENT' => $lang['Post_Announcement']
dann mit diese ersetzen
Code: Alles auswählen
'L_ANNOUNCEMENT' => $lang['Title_forum']
den dies ist in der Datei blocks\language\lang_xxx\lang_forum_block.php mit "News" definiert und somit sollte dann News statt Ankündigung stehen. :)


Zu diesem andere da weiß ich gerade nicht genau was gemeint ist, den ich kann bei mir nichts einstellen, bei einem Vanilla phpBB mit IM-Portal - wohl eine extra Funktion vom DIM oder dieses ist ein andere MOD, den ich selbst gerade nicht benutze (kenne).
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Snoopy » 30. Nov 2007 19:58

Ok, soweit so gut!

Das mit dem wichtigund Information/Ankündigung anzeigen istnicht wichtig!


http://www.siles-board.ch/portal.php


Schau dir da mal die News an! Ich meine das Bildchen Links, zum Beispiel den kleinen Teufelchen!
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon Christian_N » 30. Nov 2007 20:04

Aso, hm jep das ist dann wohl des ezPortal mit dem CMX News MOD die im DIM glaube ich auch verbaut sind.
Hm, wenn im ACP noch es einstellen kannst, hast wohl den CMX News MOD noch aber den ezPortal gegen IM-Portal getauscht, da müsste man dann schauen wie man den fürs IM-Portal anpassen tut damit auch dort es angezeigt wird. :)

Und falls du meinst das er im Titel anzeigt mit dem Type, also wenn man ein Beitrag verfasst und den Status ausfällt z.B. "Wichtig" oder "Neuigkeit" oder ob es ein normalen Post ist, da gib es hier ein Thema zu und zwar: http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=376 den das hatte ich beim Fanclub auch mal haben wollen wo mir Markus da geholfen hatte wo ich mit dem IM-Portal noch nicht so vertraut war. :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Snoopy » 30. Nov 2007 21:56

CMX News mod, konnte man da nicht auch News archivieren?
Das kann ich nicht! Wäre schön, wenn man das anpassen könnte. Brauche da aber Hilfe, denn mein php und HTML Wissen ist nicht sehr groß!


Den Beitrag hatte ich mir durchgelesen undhab auch die änderen gemacht und bin dann bei:

Code: Alles auswählen
# #----------[ FIND ]------------------------------------- 
# # 

# <td class="row2" align="left" height="24"><span class="gensmall">{L_POSTED} {fetchpost_row.TIME} - <b>Titel:</b> <a href="{fetchpost_row.U_VIEW_COMMENTS}" class="gensmall">{fetchpost_row.TITLE}</a></span></td> 



# # 
# #----------[REPLACE, WITH ]------------------------------ 
# # 
# <td class="row2" align="left" height="24"><span class="gensmall">{L_POSTED} {fetchpost_row.TIME} - <b>Titel:</b> {fetchpost_row.TOPIC_TYPE} {fetchpost_row.TOPIC_VOTE} <a href="{fetchpost_row.U_VIEW_COMMENTS}" class="gensmall">{fetchpost_row.TITLE}</a></span></td> 

stehen geblieben, weil das bei mir anders aussieht!

meine blocks/forum_block.tpl sieht so aus:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN fetchpost_row -->
<table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
  <tr>
   <td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b>{L_ANNOUNCEMENT}: {fetchpost_row.TITLE}</b></span></td>
  </tr>
  <tr>
   <td class="row2" align="left" height="24"><span class="gensmall">{L_POSTED}: <b>{fetchpost_row.POSTER}</b> @ {fetchpost_row.TIME}</span></td>
  </tr>
  <tr>
   <td class="row1" align="left"><span class="gensmall" style="line-height:150%">{fetchpost_row.TEXT}<br /><br />{fetchpost_row.OPEN}<a href="{fetchpost_row.U_READ_FULL}">{fetchpost_row.L_READ_FULL}</a>{fetchpost_row.CLOSE}</span></td>
  </tr>
  <tr>
   <td class="row3" align="left" height="24"><span class="gensmall">{L_COMMENTS}: {fetchpost_row.REPLIES} :: <a href="{fetchpost_row.U_VIEW_COMMENTS}">{L_VIEW_COMMENTS}</a> (<a href="{fetchpost_row.U_POST_COMMENT}">{L_POST_COMMENT}</a>)</span></td>
  </tr>
</table>

<br />

<!-- END fetch_post_row -->
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon Christian_N » 30. Nov 2007 22:26

Das weiß ich jetzt nicht ob der CMX News MOD auch News archivieren tut.
Glaube aber eher nein.

Das mit dem Beitrag da brauchst nur die Änderungen vom Markus machen also die was er im Beitrag #10 schrieb.

Den alle weitere danach mit dem *.tpl hatte ich bei mir damals gemacht da es nicht funktionierte und da hab ich auch die *.tpl bearbeitet gehabt.

Aber wo ich dann mal neu installiert hatte hatte ich nur so wie im Beitrag #10 geschrieben gemacht und es hat wunderbar funktioniert gehabt ohne was an die *.tpl zu ändern. :)

Mit dem anpassen da müsste ich ggf. mir beim DIM schauen wie es dort ist (falls dort es mit dem CMX MOD und ezPortal gemacht wurde) um dieses dann aus dem ezPortal zu ziehen und fürs IM-Portal zu beschreiben.

Mal schauen ob ich am Sonntag die Zeit dazu finde dann.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Snoopy » 30. Nov 2007 22:33

Beitrag 10 gemacht. Keine Änderung!
MfG Snoopy
Benutzeravatar
Snoopy
User
 
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mai 2005 15:05

Beitragvon Christian_N » 30. Nov 2007 23:12

Tun doch mal den Beitrag "Fehler behoben" z.B. bearbeiten und auf "Ankündigung" oder "Wichtig" setzen, den das sind die 2 Punkte die beim Standard phpBB auch definiert sind und vorauf des vom Beitag #10 auch gemacht wurde ist.

Die 2 sollte eigentlich gehen des Thema was verfasst hast gestern mit "Information" als Type der müssten diesem Script ja noch dann inzugefügt werden da ist aber dann die frage welche Nummer er hat, müsste ich dann am Sonntag also wohl schauen wenn ich die Zeit dazu habe um des Script um diese 1 noch zu erweitern damit er sowohl Umfrage, Wichtig, Ankündigung und dann Information anzeigt beim Titel, aber Wichtig, Ankündigung bzw. Umfrage sollte sofern ein Thema mit diesem Typ herstellt ist anzeigen.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu IM-Portal



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron