Invalid argument

Cachet rechenintensive Vorgänge bei der Darstellung von Beiträgen. Dadurch wird die Performance des phpBB stabilisiert und teilweise sogar erheblich verbessert.

Moderator: Supporter

Beitragvon oxpus » 3. Jul 2008 18:55

Hast Du denn die Codestelle, die Du als "mangelhaft" deklariert hast, durch meinen Code aus Post #7 ersetzt?
Hast Du überhaupt dieses Topic komplett gelesen?
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon xxsteezyxx » 3. Jul 2008 18:56

ja klar hab ich das komplett gelesen... siehe post 26, wo ich explizit angebe, dass ich in der functions_post den codeblock geändert habe (2x)
xxsteezyxx
 
Beiträge: 21
Registriert: 21. Feb 2008 00:21

Beitragvon oxpus » 3. Jul 2008 19:10

Tja, dann kann man nur darauf warten, daß Amigalink die aktuelle Beta freigibt, wenn er meine Änderungen alle verbaut hat.
Mehr kann ich aktuell nicht tun.
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon xxsteezyxx » 3. Jul 2008 19:12

wann wird dies denn sein evtl.?
xxsteezyxx
 
Beiträge: 21
Registriert: 21. Feb 2008 00:21

Beitragvon oxpus » 3. Jul 2008 21:52

xxsteezyxx hat geschrieben:wann wird dies denn sein evtl.?

Wenn er wieder Zeit hat.
Wissen die Götter, wann das wieder sein wird.
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 24. Jul 2008 12:25

oxpus hat geschrieben:Wenn er wieder Zeit hat.
Wissen die Götter, wann das wieder sein wird.

Jo ich kann da leider derzeitig auch nix zu sagen. :?

Zwischenzeitlich hatte ich mal etwas ruhe wo ich am CPS hätte weiter Arbeiten können. Aber diese ruhe hab ich zur Ablenkung genutzt und aktuell ist es leider absolut Katastrophal bei mir. (Is schon Interessant was einem einzelnem Menschen alles passieren kann.) :(

An dieser stelle mal ein dickes fettes DANKESCHÖN an Oxpus. Es ist wirklich super nett das du deine Zeit Opferst um auch hier ein wenig nach dem rechten zu schauen.
Das kann ich ja gar nicht wieder gut machen. :oops:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon oxpus » 24. Jul 2008 19:36

Naja, sooo viel kann ich leider auch nicht machen und will Dir auch nicht vorgreifen.
Ich versuche daher, die Wogen zu glätten und bei Kleinigkeiten zu helfen.
Sofern das hilft: Kein Thema, ich bin ja da...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Dungeonwatcher » 24. Jan 2009 16:02

Hi! 8)

So langsam bringt mich dieses eigentlich geniale CPS zu verzweifeln. :(

Nachdem ich wieder mal Fehler (löschen kplt.Themen) wegen foreach() behoben haben, blubbert mich nun die Resync Funktion im ACP voll:

PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in ...\admin\cps-module_resync.php on line 46


Das betrifft diesen Block:

Code: Alles auswählen
foreach (glob($phpbb_root_path.'cache/posts/*post_*.gz') as $file)
{
   $cached_posts_array[] = substr(str_replace('.gz', '', str_replace($phpbb_root_path.'cache/posts/', '', $file)), strrpos(str_replace('.gz', '', str_replace($phpbb_root_path.'cache/posts/', '', $file)), '_')+1 );
}


Wenn ich ihn so ändere:

Code: Alles auswählen
$files_cache = glob($phpbb_root_path.'cache/posts/*post_*.gz');
if ($files_cache)
{
   foreach ($files_cache as $cachefile)
   {
      $cached_posts_array[] = substr(str_replace('.gz', '', str_replace($phpbb_root_path.'cache/posts/', '', $file)), strrpos(str_replace('.gz', '', str_replace($phpbb_root_path.'cache/posts/', '', $file)), '_')+1 );
   }
}


gibt's einen SQL Fehler:

SQL Error : 1064 Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen bei 'AND parsed = 0' in Zeile 4

UPDATE phpbb_posts SET parsed = 1, cache_file_md5 = '' , dont_cache = 0 WHERE post_id = AND parsed = 0

Line : 78
File : cps-module_resync.php


Das ist dieser Bereich:

Code: Alles auswählen
for ($i = 0; $i <= count($cached_posts_array)-1; $i++)
{
   $cachefile = $phpbb_root_path.'cache/posts/post_'.$cached_posts_array[$i].'.gz';
   $sql = "UPDATE " . POSTS_TABLE . "
      SET parsed = 1, cache_file_md5 = '" . md5_file($cachefile) . "' , dont_cache = 0
      WHERE post_id = $cached_posts_array[$i]
         AND parsed = 0";
   if(!$result = $db->sql_query($sql))
   {
      message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update parse info', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
   }
   $corrected = $corrected + $db->sql_affectedrows($result);
}


:(
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon oxpus » 24. Jan 2009 18:21

Ändere doch einfach die Zeile
Code: Alles auswählen
if(!$result = $db->sql_query($sql))

in
Code: Alles auswählen
if(!$result = $db->sql_query($sql) && $cached_posts_array[$i])

ab und der Fehler wäre weg...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Dungeonwatcher » 24. Jan 2009 18:51

Hi! 8)

Nee, das funktioniert so leider nicht. Dieser SQL Fehler bleibt. :(
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Cache Post System



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron