Bestätigungscode

MOD requests und eingeschränkter Support zum phpBB3 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Bestätigungscode

Beitragvon Imacfux » 12. Mai 2010 18:08

Guten Tag,

wie kann ich in phpBB 3 den Bestätigungscode ändern??? Bei dem, der standardmäßig drin ist, ist der Code schlecht lesbar. Man braucht teilweise viele Versuche...


Danke.

Walter
Imacfux
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2010 18:04

Re: Bestätigungscode

Beitragvon AmigaLink » 12. Mai 2010 19:02

Hallo Walter

Ich finde das Standard CAPTCHA auch fürchterlich. Zum Glück bringt das phpBB3 noch 4 andere Module für den Bestätigungscode mit und es gibt auch noch weitere die man runter laden kann. (Stichwort: CAPTCHA Plugin) Die Einstellungen dazu findest du im Administrationsbereich unter Allgemein > CAPTCHA-Modul-Einstellungen.
Ich verwende hier momentan das GD 3D-CAPTCHA, welches dem phpBB3 auch beiliegt. Meiner Meinung nach stellt das einen guten Kompromiss zwischen Lesbarkeit und Schutzwirkung dar ohne das man viel Einstellen muss.

(Ich hab auch noch geplant selber ein Modul zu schreiben das die Funktionalität meines alten Advanced Visual Confirmation MODs haben wird. Das wird aber noch lange dauern.)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Re: Bestätigungscode

Beitragvon Outlaw » 11. Aug 2011 01:12

Ich habe das normale GD Captcha ohne Vordergrundrauschen, Wellenverzerrung und 3D Rauschen eingestellt. Das reicht völlig und ist gut lesbar.

Gruß
Outi
Outlaw
 
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jul 2011 17:55

Re: Bestätigungscode

Beitragvon AmigaLink » 13. Aug 2011 14:04

Das GD Captcha ist nicht schlecht und die Entwickler Version meines AVC basiert darauf. Aber rein Theoretisch stellt dieses Captcha absolut kein Hindernis dar. Denn es gab bereits zu phpBB2 Zeiten Spam-BOTs deren OCR-Funktion kein Problem mit dem GD Captcha haben sollten. :|
Das es dennoch recht gut Funktioniert, zeigt eigentlich nur dass das phpBB3 nicht mehr so Spam anfällig ist wie seine Vorgänger. Was daran liegt das unregistrierte Besucher und Suchmaschinen keinen zugriff mehr auf die Profilinformationen haben. 8)

Bei meinen Boards reicht das GD-Captcha überhaupt nicht. :ohwei: Es sei denn ich aktiviere die von dir genannten Optionen (das Rauschen), was aber auch nur einen minimalen Schutz darstellt. Das GD-3D war da schon Wirkungsvoller. Hilft aber mittlerweile auch nicht mehr. :?
Erst seit dem ich (wieder) auf mein AVC umgestellt hab, habe ich absolute ruhe. :twisted:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB3 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 0 Gäste

cron