Fanclub Little Chantal - Was haltet ihr davon?

Offen für Allerweltsthemen.

Moderatoren: Moderatoren, Supporter

Fanclub Little Chantal - Was haltet ihr davon?

Beitragvon Christian_N » 7. Dez 2005 00:20

[ Anm. des Admin: Gesplittet von hier ]
... vielleicht könnte man hier aber auch mal kurz reinwerfen, wenn man schon dabei ist, wie ihr das Projekt findet und den Aufbau (Style etc.)? :D
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Max » 7. Dez 2005 09:01

Christian_N hat geschrieben:P.S. vielleicht könnte man hier aber auch mal kurz reinwerfen, wenn man schon dabei ist, wie ihr das Projekt findet und den Aufbau (Style etc.)? :-D



Moin :-)


Also inhaltlich habe ich mich da nicht reingekniet - ich bin Blues-, Metal-, HardRock- und Gothic- Fan, da würden meine Eindrücke wahrscheinlich die Gesamtsituation verzerren :wink:

Aber zum Style....

Mir gefällt die Umsetzung mit den transparenten Boxen - sind das Grafiken oder gibt es einen HTML-Code, um die Farben transparent zu machen?
Ich hatte das mal mit Grafiken realisiert und das hat mir die Ladezeiten des Boards zu sehr verzerrt.

Das Hintergrundbild...
- es dauert ewig, bis es geladen wurde (bei 3000er DSL)
- es ist in der Darstellung viel zu klein, dadurch, dass es so farbintesiv ist, fällt das besonders auf. Ich nutze eine Bildschirmauflösung von 1280x1024, da sieht das merkwürdig aus, wenn links, rechts und unten breite Streifen sind - guck mal hier: www.ssvforum.de das HG-Bild habe ich auf meine Auflösung eingestellt und das passt auch zu kleineren Auflösungen.

In der Forenansicht...
- mir gefällt der Hinweis, wer da lesen, schreiben usw darf - das ist schöner als wenn man draufklickt und dann den Hinweis zu Einloggen bekommt. Gute Idee!

- aber ein Darsatellungsfehler ist in der Kategoriezeile.
Ganz rechts unter "Themen | Beiträge | Letzer Beitrag" ist eine Grafik nicht ganz raumfüllend und ich sehe dort nur einen grauen Streifen.


Also ich würde die Kleine im Studio fotografieren, um so einen neutraleren Hintergrund zu haben. Das Bild in einer größeren Auflösung einstellen und in sich etwas verblassen lassen. Um dann den Effekt mit den Boxen wieder besser hinzubekommen, diese auch transparenter machen. Dann sollte das richtig gut aussehen - weil dezenter und trotzdem sichtbarer.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Christian_N » 7. Dez 2005 15:57

Zu 1. mit den transparenten Boxen - das ist auch ein Code der in der *.css datei drin habe - leider ist der Code nicht 100% Firefox fähig, da ist auf Portal bei den Block mit die Letzte Bilder so das die ausserhalb der Box anfangen was im IE nicht ist.

Zu 2. Hintergrund: Leider benutz ich und kann ich nur 1024x768 Benutzen daher ist auch der Hinweiss im Header mit welche Browers & Auflöschung die beste ansicht erzielt wird. - Das es langen dauert kommt mir seltsam vor, weil hab DSL 2000 da gehts schnell und jemand der nur ein normales ISDN hat die meinte auch das es bei ihr schnell lädt - was ich germerkt hab ist der Song der Woche! bremste etwas aus seit der drin ist braucht die ladezeit bei DSL 2000 knapp 5sek. ca. mehr jetzt.

Zu 3. Forenansicht - der Hinweis hab ich auch in den Beschreibungtext mit rein geschrieben, besser wäre ein MOD gewesen wo man einfach dann Ja oder Nein wähle könnte und er dem entsprechen es anzeigt dann. - Aber um so ein MOD zumache fehlt mir die Ahnung zu *ggg*

Zu 4. mit den Darstellungsfehler in der Kategoriezeile, - ist mir auch schon aufgefalle da lädt er den falsche cellpic bild irgendwie.

Das mit dem Studio werd ich mal dem Manament weiter geben das er sie dort fotografiert. - dann werde ich schaun das ich es irgendwie in eine größere bekomme und dann mit dem verblassen lassen hm, weiss ich jetzt noch nicht wie ich es mache kann mit welche programm.

Aber wahrscheinlich nimm ich auch wieder ein Hintergrund ohne sie im Bild und mach ne schöne Grafik im header, so das man auch bei aufruf sieht ah ist was mit "Little Chantal" - Grund weshalb ich es so vllt mach ist damit es auch mit andere Browers wie Firefox, und auflösungen alles gut aussieht.

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Max » 7. Dez 2005 20:23

Hallo,


also der Code für die Transparenz in den Boxen interessiert mich brenned. Wenn Du mir den mal zukommen lassen könntest. Das wäre schön.

Das Hintergrundbild hat übrigens immerhin 750kb - das ist nicht wenig + den Song (der heute zwar geladen wurde, aber nicht gehört weil Boxen aus)
Optimiere doch das HG-Bild etwas, so dass es nur noch ca. 200 bis 300 kb hat - das geht bestimmt (sonst schick es mir per Email und ich mach das, ggf auch mit etwas Verblassungseffekt)
Außerdem darf das Bild ruhig größer als die Bildschirmauflösung sein, ist es ja bei mir in den Foren auch, das passt sich gut an - habe ich heute auf drei anderen Rechner mit jeweils einer anderen Auflösung als ich sie nutze gesehen. Vorteil ist, dass so alle Besucher ein nahezu einheitliches Bild vom Forum/Board bekommen.

Den Song würde ich wohl defaultmäßig auf aus stellen und die Besucher darauf aufmerksam machen, dass das als Hörprobe vorhanden ist (ich persönlich für mich finde Seiten mit Musik nervig weil es entweder beim Musikhören stört oder mich erschreckt, dazu kommt die längere Ladezeit)
Apropos Ladezeit.... Dein Portal braucht mit dem FireFox (und Fasterfox installiert) 11,8 Sekunden bis es komplett dargestellt ist, das SSV-Forum nur 3,5 Sekunden - der Unterschied kommt bestimmt vom Song.

Wegen des Darstellungsfehlers, das Cellpic wird zwar geladen, aber nicht in der vollen Spaltenbreite dargestellt - da ist bestimmt was mit dem Code in der tpl nicht ganz korrekt.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon Christian_N » 7. Dez 2005 22:08

Also mit Grafiken kenn ich mich nicht so aus - auch buttons herstellen was mir bei phpBB2.de glaub ich wars erklärt hattes bekomm ich nicht hin - habs jetzt so gemacht wie bei oxpus.de buttonmässig auf ne testboard, da ich die besser herstellen kann dann.

Also das Bild send ich dir gerne mal per PN rüber, welches dann es so machst bitte das es gute mit andere auflösungen zu sehen ist und diese verblassungeffekt hat. wenns dann noch gut ausschaut und net so stark verblasst ist.
Damit sende ich den Code dann auch gleich mit muss ich dann raussuchen genau.

Den Song ist so das er vorgeladen wird irgendwie aber kein Autoplay es muss auf den Play-Button erst gedrückt werde bevor er abgespielt wird. Damit es nicht nervig wird bzw. sich erschreckt - ausser bei "Musik & Video" da springt es automatisch dann an.

Mit dem Cellpic wo es ran liegt, kann ich mir auch vorstellen, aber kam noch nicht dazu es zu ändern obwohl es ein kleiner eingriff wäre eigentlich *gg*

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Talk Talk Talk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron