Ich denke mal man merkt das ich ein Perfektionist bin und mir viele Gedanken zur Benutzerfreundlichkeit mache.
(Karsten kann von meinen Gedankengängen schon Lieder trällern.

Zum einem für den Admin und zum anderem für den Benutzer. (Am wichtigsten ist selbstverständlich letzterer.) Meine Erfahrung mit meinen eigenen Boards und mit all den Boards bei denen ich in irgendeiner Form involviert bin -oder war- (das sind nicht wenige), ist das Webmaster dazu neigen möglichst viele Funktionen in ihre Seiten Einzupflegen und damit den Benutzer der Seite vollkommen Überfordern. Viele Ideen klingen toll, bringen in der Praxis aber nicht den gewünschten Effekt weil sie vom wesentlichem ablenken und somit die Benutzerfreundlichkeit mindern.
Mir ist auch vollkommen klar das viele Admins das Lexikon nicht zwingend als das einsetzen was es eigentlich darstellen soll und ich muss sagen das ich jetzt schon Angst vor Anpassungswünschen der konfigurierbaren Navigation habe.

(Da müssen allerdings Verdammt gute Ideen kommen um mich von einer Änderung zu Überzeugen.)
Ich habe für jede Idee ein offenes Ohr. Aber ob und wie ich sie Umsetze, steht auf einem anderem Blatt geschrieben.