AmigaLink hat geschrieben:Ja, habe ich.Hoffe aber, du hast heute frei.
Sonntags geh ich nicht mehr arbeiten. Das hab ich eine Zeitlang als Nebenjob gemacht, aber das macht einen nur unnötig fertig. Der Mensch braucht nen tag der ruhe und entspannung, sonst geht er kaputt.
Zuerst möchte ich dich gerne auf etwas hinweisen.
Ich habe hier gerade auf Zitieren geklickt und bekomme on Top eine Fehlermeldung angezeigt:
Warning: ob_start(): output handler 'ob_gzhandler' cannot be used after 'URL-Rewriter' in .../includes/page_header.php on line 75
Wenn ich auf Antworten klicke, dann erscheint diese Fehlermeldung nicht.
Sei froh, dass du noch eine Arbeit hast. Ich mit meinen 40 Jahren bekomme nicht mal mehr eine Arbeit als Hausmeister, Hauswart oder ähnliches. Ich fühle mich auf Abstellgleis geschoben.
Schwarzarbeit ist dagegen leichter zu finden, auch wenn in manchen Bereichen es auch schon schwieriger geworden ist. Aber schwarz arbeiten will ja wirklich wohl keiner. Und das in einer Großstadt wie Berlin. Ich weiss nicht mal mehr, wo ich mich noch bewerben, oder spontan vorstellen soll.
Jeden Tag verbringe ich 1 oder 2 Stunden damit. Geht aber mehr in Richtung 1 Stunde pro Tag, weil kaum noch was übrig bleibt. Und ich bin mir für nichts zu fein, ausser langes Stehen bzw. Möbel schleppen ist nicht mehr drin (kaputter Rücken). Trotz verschiedenster Qualifikationen bekomme ich nicht mal einen 850€ Netto Job. Ich habe vorher 1750€ Netto verdient.
Ich hab ein Freund, der arbeitet momentan zwischen 12 und 14 Stunden, und das im Hochsommer, war noch nie sonst so schlimm, und er würde mich sofort nehmen, auch ein Umzug würde übernommen werden. Und was hat die Chefetage seit geraumer Zeit vor, es werden noch mehr Stellen gekürzt. Nun nimmt er schon Arbeit mit nach Hause. Das hat er sich auch nicht so vorgestellt.

Ich kann mir vorstellen, wie es dir ergeht, 6 Tage Arbeit und dann noch vielleicht Sonntags Arbeit. Das geht alles nur eine gewisse Zeit gut. Bei größeren Vorhaben macht man das ja auch gerne. Aber denke bitte auch an deine Gesundheit. Arbeit ist wichtig, 1A wichtig, aber Familie, Freizeit und Hobby sind ebenso wichtig, irgendwo muss sich Mensch entspannen bzw. erholen.
Sorry für meine Emotionen.
Gruß Stöbi